Federn

Diskutiere Federn im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand einen Plan, mit welchen Federn ein Fabi Combi ordentlich (so 35-40mm) tiefergelegt werden kann (bitte nur mit TÜV !!!) und die nicht so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Federn Beitrag #1

engel

Guest
Hat jemand einen Plan, mit welchen Federn ein Fabi Combi ordentlich (so 35-40mm) tiefergelegt werden kann (bitte nur mit TÜV !!!) und die nicht so schlabberig sind wie die H&S Federn ?

#
schau mal hier: Federn. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Federn Beitrag #2
Armin

Armin

mit schlabberig meinst du warscheinlich das es dir nicht straff genug ist.da helfen nurnoch sportdämpfer und ne andere rad reifen kombination ab.

• Federn Beitrag #3

engel

Guest
Ich meine natürlich H & R Federn, nicht H & S Federn

• Federn Beitrag #4

zwuba

Guest
Also nur mit Federn alleine wirst du immer dieses "schlabbrige" Fahrgefühl haben egal welche du nimmst!!! Hat einfach damit zu tun, das die Federn nicht mit den Dämpfern abgestimmt sind und deshalb wird Dir auch kein halbwegs guter "Tuner" eine solche Vorgehensweise empfehlen!! :]

Wenn Du dir wirklich was gutes tun willst musst du schon etwas mehr investieren und dir ein Komplettfahrwerk kaufen ... das wird dann auch länger halten wie 10000km ;-)

Die Firmen sind soweit eh schon bekannt:
Koni, KW, Weitec, Bilstein ...

Leider gibt es zZ soweit ich informiert bin keine Sport- sondern nur Gewindefahrwerke für den Fabi!!

viel spaß

• Federn Beitrag #5

engel

Guest
@zwuba

So ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt. Nur sind die ganzen Gewindefahrwerke wieder nur bis 74 kW getüvt :fluch:

Jetzt muß ich eines finden, das auch mit 88 kW noch TÜV hat.

Ja, ja, das Lästige an der Tunerei ist, daß Du nie fertig bist ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Federn

Federn - Ähnliche Themen

Passen RS Federn auch bei anderen Modellen?: Hallo zusammen, bin neu hier und hätte da gleich mal zwei Fragen zur Tieferlegung/RS Federn. Ich selbst fahre einen Octavia 3 Combi Facelift mit...
Fehlermeldungen: Servus Leute Brauche mal dringend Hilfe und zwar geht es darum das ich heute Die originalen Federn gegen 40mm H&R Federn getauscht hatte hatte...
Octavia 2 RS Combi 2.0TDI DSG Feder hinten für AHK bestimmen: Moin miteinander, heiße Lukas und bin neu im Forum. Wie schon viel hier besprochen, das Thema Federn. Bin auf der Suche nach der richtigen...
Wer kennt diese Feder?: Moin, bin gerade dabei die Steuerkette beim Fabia 2 CGPA von 2011 zu tauschen als ich diese ca. 10 cm lange Feder am Boden fand. Haben die...
Schalter Warnblinkanlage Feder??: Hallo zusammen, ich habe gestern (danke der Anleitungen hier), erfolgreich den Gebläselüfter ohne Ausbau des Armaturenbrettes gewechselt. :)...
Oben