Federn

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von engel, 18.01.2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. engel

    engel Guest

    Hat jemand einen Plan, mit welchen Federn ein Fabi Combi ordentlich (so 35-40mm) tiefergelegt werden kann (bitte nur mit TÜV !!!) und die nicht so schlabberig sind wie die H&S Federn ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Armin

    Armin

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmelz
    mit schlabberig meinst du warscheinlich das es dir nicht straff genug ist.da helfen nurnoch sportdämpfer und ne andere rad reifen kombination ab.
     
  4. engel

    engel Guest

    Ich meine natürlich H & R Federn, nicht H & S Federn
     
  5. zwuba

    zwuba Guest

    Also nur mit Federn alleine wirst du immer dieses "schlabbrige" Fahrgefühl haben egal welche du nimmst!!! Hat einfach damit zu tun, das die Federn nicht mit den Dämpfern abgestimmt sind und deshalb wird Dir auch kein halbwegs guter "Tuner" eine solche Vorgehensweise empfehlen!! :]

    Wenn Du dir wirklich was gutes tun willst musst du schon etwas mehr investieren und dir ein Komplettfahrwerk kaufen ... das wird dann auch länger halten wie 10000km ;-)

    Die Firmen sind soweit eh schon bekannt:
    Koni, KW, Weitec, Bilstein ...

    Leider gibt es zZ soweit ich informiert bin keine Sport- sondern nur Gewindefahrwerke für den Fabi!!

    viel spaß
     
  6. engel

    engel Guest

    @zwuba

    So ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt. Nur sind die ganzen Gewindefahrwerke wieder nur bis 74 kW getüvt :fluch:

    Jetzt muß ich eines finden, das auch mit 88 kW noch TÜV hat.

    Ja, ja, das Lästige an der Tunerei ist, daß Du nie fertig bist ;-)
     
Thema:

Federn

Die Seite wird geladen...

Federn - Ähnliche Themen

  1. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

    S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  2. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

    Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  3. H&R 15/30 Federn - Erfahrung?

    H&R 15/30 Federn - Erfahrung?: Hallo, ich überlege, auf meinen Fabia Kombi (17-Zoll-Räder) die 15/30 Federn von H&R einbauen zu lassen, weil der Wagen hinten so extrem hoch...
  4. RS tieferlegen,Federn oder Gewinde

    RS tieferlegen,Federn oder Gewinde: Würde gerne meine RS Limo ein wenig tiefer legen. Habe bei Ebay 3 verschiedene Federnsätze rausgesucht. Vogtland 35/35,Supersport 55/30,KW 55/40...
  5. hinten Federn tauschen

    hinten Federn tauschen: Hallo, habt ihr beim Tausch eurer Federn an der Hinterachse die Stoßdämpfer oben oder unten losgeschraubt oder reicht es mit nem Federspanner die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.