Federn

Diskutiere Federn im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand einen Plan, mit welchen Federn ein Fabi Combi ordentlich (so 35-40mm) tiefergelegt werden kann (bitte nur mit TÜV !!!) und die nicht so...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. engel

engel Guest

Hat jemand einen Plan, mit welchen Federn ein Fabi Combi ordentlich (so 35-40mm) tiefergelegt werden kann (bitte nur mit TÜV !!!) und die nicht so schlabberig sind wie die H&S Federn ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Armin

Armin

mit schlabberig meinst du warscheinlich das es dir nicht straff genug ist.da helfen nurnoch sportdämpfer und ne andere rad reifen kombination ab.

4. engel

engel Guest

Ich meine natürlich H & R Federn, nicht H & S Federn

5. zwuba

zwuba Guest

Also nur mit Federn alleine wirst du immer dieses "schlabbrige" Fahrgefühl haben egal welche du nimmst!!! Hat einfach damit zu tun, das die Federn nicht mit den Dämpfern abgestimmt sind und deshalb wird Dir auch kein halbwegs guter "Tuner" eine solche Vorgehensweise empfehlen!! :]

Wenn Du dir wirklich was gutes tun willst musst du schon etwas mehr investieren und dir ein Komplettfahrwerk kaufen ... das wird dann auch länger halten wie 10000km ;-)

Die Firmen sind soweit eh schon bekannt:
    Koni, KW, Weitec, Bilstein ...

Leider gibt es zZ soweit ich informiert bin keine Sport- sondern nur Gewindefahrwerke für den Fabi!!

viel spaß

6. engel

engel Guest

@zwuba

So ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt. Nur sind die ganzen Gewindefahrwerke wieder nur bis 74 kW getüvt :fluch:

Jetzt muß ich eines finden, das auch mit 88 kW noch TÜV hat.

Ja, ja, das Lästige an der Tunerei ist, daß Du nie fertig bist ;-)

Thema:

Federn

Die Seite wird geladen...

Federn - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  2. Verkaufe Federn aus Sportfahrwerk

Verkaufe Federn aus Sportfahrwerk: Hallo, Ist es okay, wenn ich das hier verlinke? https://www.skodacommunity.de/threads/federn-aus-sportfahrwetrk-fabia-3.111935/ Sonst bitte...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. "Klirrende" Feder Gurthöhenverstellung

"Klirrende" Feder Gurthöhenverstellung: Hallo zusammen, leider endet die Liste der kleinen Nervigkeiten bei meinem Rapid nicht... Neu ist nun eine "klirrende" Feder in der...
  5. Suche Federn OEM Sportfahrwerk Octavia III

Federn OEM Sportfahrwerk Octavia III: Suche originale Federn aus dem Werkssportfahrwerk (-15 mm) für 2.0 Tdi (Verbundlenkerachse) mit geringer Laufleistung ab Bj. 2015.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.