Federn

Diskutiere Federn im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leutz, ich hab zwar erst im frühjahr vor meinen Feli tiefer zu legen aber ich such schon jetzt nen hersteller der Tieferlegungsfedern fürn...

LordMcRae

Guest
Hi Leutz,
ich hab zwar erst im frühjahr vor meinen Feli tiefer zu legen aber ich such schon jetzt nen hersteller der Tieferlegungsfedern fürn Feli herstellt.
Und zwar such ich für vorn 30mm und für hinten 10mm tieferlegung.
Kennt jemand von euch nen hersteller der sowas macht??
Wäre euch sehr dankbar.

MFG LordMcRae
 
#
schau mal hier: Federn. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
condomi

condomi

Dabei seit
14.05.2002
Beiträge
355
Zustimmungen
1
Ort
Hönow 15366
Hi. Es gibt nen Tieferlegungssatz vorne 45 und hinte 15 von H&R. Hat Haynsz in seinem feli drin. sieht gut aus.
 

LordMcRae

Guest
45 ist mir zuviel. Ausserdem geht das nur in verbindung mit dem ganzen fahrwerk.
Ich will aber nur mit federn machen.
Bei Eibach gibts nen federsatz 30mm aber das sind komplett 30mm. Hinten 30mm sieht aber scheisse aus.

MFG LordMcRae
 

SkodaDuke

Guest
hi,

federn alleine sind mist, bei mir waren die hinteren schwingungsdämpfer schon nach 50.000km im eimer.
allerdings war des sachs- fahrwerk auch ne bessor, des hat nur 20.000km durchgehalten.

mfg andré
 

FeliSport

Guest
ich empfehle dir die federn von ABT!!

sind vorne ca 35mm tiefer und hinten 20-30mm!!!

guck dir in der gallerie die fotos von meinem feli an.er kommt vorne nicht zu tief.und hinten sieht es auch gut aus.
die eibach federn gefallen mir auch nicht.

mfg kevin
 

LordMcRae

Guest
Ich hab mal gemessen wieviel platz ich noch zwischen oberkante reifen und unterkante radkasten hab, das sind nur noch ca. 2,5cm. Wenn die federn hinten dann schon 2cm runtergehn wäre ja nur noch nen halber cm platz, ist das nicht bissl wenig???
Da muss ich doch bestimmt Radkästen ziehen???
Das wird mir dann wieder viel zu teuer.

MFG LordMcRae
 
Haynsz

Haynsz

Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
318
Zustimmungen
2
Kilometerstand
125000
Also ich hab seit 09.02 meine H&R Federn drin!

bin seitdem ca. 45.000 km gefahren und noch alles oke (nur Federn) habe mir damals in verbindung damit gleich die Stoßdämpfer wechseln lassen (waren fertig, warum auch immer)!

Aber leider bin ich vorne auch schon öfteraufgsetzt (Habe MS-Design Frontspoiler dran!!!!), ist nícht schön, man muss sich an den tiefgang vorne gewönen, gehrt eigentlich ganz schnell (wenn man waldwege meidet)!

ich würde gerne noch tiefer aber TÜV sagt zu MADE IN CZ lleider NÖ!!! (Möglichkeit bis zu 85 nach unten)

Tschö! Haynsz
 

LordMcRae

Guest
Genau aus dem grund hab ich keine frontschürze, wenn ich tiefer geh kann ich bei unseren strassen nicht noch ne frontschürze ranbauen.
Ich geh heut mal ins Skodaautohaus Bert Müller in Glauchau. (www.skodatuning.de)
Werd dort gleich mal fragen wegen tieferlegung.

MFG LordMcRae
 

Octavia red:label

Guest
Hallo Lord,

was sagst Du zu HoT-Suspension Federnsatz Skoda Felicia ab Bj.94, 45/15mm für 176EUR??

Suchst Du sowas? :grübel:

Gruß
Olaf
 

LordMcRae

Guest
Jo das ist gut wobei, ist 45mm vorn nicht sehr tief???
15 hinten ist ideal aber vorn 45.
Naja ich würd sagen das besprechen wir bei der Weihnachtsfeier nochmal. Die tieferlegung kommt sowieso frühstens im März oder April.

MFG LordMcRae
 

Supernova

Guest
fandest du meinen zu tief, als wir uns getroffen hatten?
Meiner is doch 45/15

Tschau
Christian
 

FeliSport

Guest
ich hab nun entlich das komplette tüv gutachten der ABT Federn bekommen.
die federn sind laut hersteller von der firma H&R.

anscheinend produziert h&r speziell für abt die federn.tieferlegung beträgt 25-40mm.

nach dem einbau warens bei mir vorne 40mm und hinten 25-30mm

als ich neben supernova stand war sein feli nicht viel tiefer,ca 0.5-1cm höchstens!!!!

einen fahrunterschied zwischen sachs 45/15 und abt 40/25 habe ich nicht gemerkt!

wollte das nur nochmal zu dem thema felicia tieferlegen loswerden

gruß kevin
 

LordMcRae

Guest
Ich war mal in nem Tuningshop in meiner nähe und die haben mit Federn von H&R angeboten, 45/15 für ca. 150€.
Muss ich mal sehen, vor April oder Mai nächsten Jahres kann ich mir das eh nicht leisten.

MFG LordMcRae
 
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.866
Zustimmungen
2.225
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Hey Leutz!
Also 45/15 ist schon okay, halt dezent. Aufpassen braucht man auch noch nicht, weil der Feli ja doch recht hochbeinig daher kommt.
Was mir aber nicht in den Kopf will, dass es keine tieferen Fahrwerke gibt. Diverse Anfragen meinerseits wurden von Fahrwerksherstellern teilweise fast boshaft abgewiesen.
Jedoch hab ich in Wittenberge(VW-Treffen) einen Feli mit 85/65 gesehen, Fahrwerk angeblich aus CZ, per Einzelabnahme eingetragen-aber ich denk das geht mit Teilen aus CZ nich?
Und heute blätter ich durch die aktuelle VW SPEED, da steht ein 99er Caddy(Feliciabasis) mit 85er Fahrwerk zum Verkauf.
Also wer baut zum Teufel diese geilen,tiefen Fahrwerke???
 

Flashman

Guest
Hi,
also ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach nem "ordentlichen" Fahrwerk fürn Feli, weil die Eibach federn von der tiefe her, fürn anfang ja net schlecht sind aber am Fahrverhalten ändert sich net wirklich was. Und da ich nächstes Jahr bissel was an Meinem Feli machn will is in Fahrwerk einfach Pflicht. Und da kommt mir kein Sachs mit 45/15 rein weil da kann ich dann auch meine Federn lassen.
Das Problem scheint nur zu sein das hier irgendwie keiner weiß wo man in ordentlich Fahrwerk her bekommt also zumindest keines fürn Feli.

Was vielleicht ne Möglichkeit wär.. das Sachs Fahrwerk.
Die Federn pressen lassen bringt nochma gut 20-25mm kommt halt drauf an. und dann die Dämpfer anpassen lassen. Wobei das wieder niemand eintragen wird.
Weil man das ja auch als "flex tuning" bezeichnet.

Achja falls nochjemand ne Idee hat posted ma :cool:

Mfg
Enrico
 

LordMcRae

Guest
Versteh ich das richtig???
Du willst nen 45/15er Federsatz nochmal 20 pressen???
Hm...na wenn du meinst.
Diese Sachsfahrwerk, ist das mit oder ohne dämpfer und was würde es kosten???
Dämpfer wollt ich eigentlich nicht machen da die bei mir erst neu sind (standart).

MFG LordMcRae
 

Ebbi

Guest
Also das SachsFahrwerk ist 45/15. Es besteht aus Sportfedern und Sportdämpfern. Es kostet ca. 350€. Ich glaube Sachs vertreibt das nicht mehr direkt, sondern jetzt über H&R.

Du meinst durch pressen kriegst du es noch 20cm runter? Wie genau funktioniert des, und wo kann man sowas machen lassen, bzw. was braucht man dazu?

MFG

edit fabioso:
und falls es zum verlust der abe führt oder nicht stvzo-konform (von tüv erst gar nicht anzufangen) ist, bitte ich um deutliche kennzeichnung und distanzierung.
(oder erst gar nicht damit anfangen!)
 

Flashman

Guest
Also wies genau funktioniert weiß ich net genau ich kenn hier nur einen der das bei seinem Kadett Cabrio gemacht hat dem war das normale tieferlegen net genung da ist er zu nem Schmied hier bei uns in der Umgebung gegangen und der hat die dann gepresst danach war er wie gesagt nochma 20-25mm tiefer.

achja und @ LordMcRae
der Feli is ja ohne irgend ne lippe vorne dran noch relativ "hoch" auch mit den 35mm Federn von Eibach wie ich se hab.. da gehn vorn locker 60mm und das Sieht dann vielleicht mal nach was aus.. Wobei bei 60mm tiefer brauchste dann auch andre Dämpfer wegen der Härte und das der nimmer so nach federn tut weil sonst hauste dir bei jeder Bodenwelle die Frontschürze kaputt und es schlarft in de Radkästen.
Deswegen würde ich das pressen auch nur mit dem Sachs Fahrwerk machen Federn pressen und Dämpfer wenn nötig anpassen sonst einfach nur paar federwegsbegrenzer drunter machen!
 
Thema:

Federn

Federn - Ähnliche Themen

Tieferlegung mit AHK: Hallo zusammen, Ich fahre einen S3 mit DCC und habe außerdem eine AHK verbaut. Nun möchte ich gerne den Wagen um 30mm tieferlegen mit...
Tieferlegung für Skoda Superb II Combi (3t5) 3.6 FSI: Hallo liebe Formumsgemeinde, ich habe hier schon viele hilfreiche Infos zum Thema Tieferlegung des Superbs gelesen. Nur leider komme ich so...
Tieferlegungsfedern auf Standard Seriendämpfer: Grüße euch :) erstmal sorry, vlt gibts dieses Thema schon, aber ehrlich, wollte jetzt nicht alles durchsuchen. Meine Frage: Tieferlegungs Federn...
Lenkung nach Werkstattbesuch wie im Autoscooter: Hallo Gemeinde, mein Superb bekam im Sommer vergangenes Jahr in einer FW neue Sommerreifen und da sie innen zu stark abgefahren waren, hat man...
O1 4x4 bricht aus , Tankanzeige fehlerhaft und Lüftungsproblem: KFZ: O1 Kombi 4x4 1.9 TDI PD 74KW BJ 11.2000 Motor ATD gekauft 01.01.2019 Hallo und erstmal vielen Dank an euch, durch mitlesen konnte ich schon...

Sucheingaben

skoda yeti minimal tiefer legen ca. 2cm welche möglichkeit gibt es

Oben