Federn

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von LordMcRae, 03.11.2002.

1. #1 LordMcRae, 03.11.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi Leutz,
    ich hab zwar erst im frühjahr vor meinen Feli tiefer zu legen aber ich such schon jetzt nen hersteller der Tieferlegungsfedern fürn Feli herstellt.
    Und zwar such ich für vorn 30mm und für hinten 10mm tieferlegung.
    Kennt jemand von euch nen hersteller der sowas macht??
    Wäre euch sehr dankbar.

MFG LordMcRae

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 condomi, 03.11.2002
    condomi

condomi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    Hi. Es gibt nen Tieferlegungssatz vorne 45 und hinte 15 von H&R. Hat Haynsz in seinem feli drin. sieht gut aus.

4. #3 LordMcRae, 03.11.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

45 ist mir zuviel. Ausserdem geht das nur in verbindung mit dem ganzen fahrwerk.
    Ich will aber nur mit federn machen.
    Bei Eibach gibts nen federsatz 30mm aber das sind komplett 30mm. Hinten 30mm sieht aber scheisse aus.

MFG LordMcRae

5. #4 condomi, 03.11.2002
    condomi

condomi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    da brauchst du kein ganzes fahrwerk. es gibt auch 35er federn bei gtg.

6. #5 SkodaDuke, 03.11.2002
    SkodaDuke

SkodaDuke Guest

hi,

federn alleine sind mist, bei mir waren die hinteren schwingungsdämpfer schon nach 50.000km im eimer.
    allerdings war des sachs- fahrwerk auch ne bessor, des hat nur 20.000km durchgehalten.

mfg andré

7. #6 FeliSport, 04.11.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

ich empfehle dir die federn von ABT!!

sind vorne ca 35mm tiefer und hinten 20-30mm!!!

guck dir in der gallerie die fotos von meinem feli an.er kommt vorne nicht zu tief.und hinten sieht es auch gut aus.
    die eibach federn gefallen mir auch nicht.

mfg kevin

8. #7 LordMcRae, 04.11.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Ich hab mal gemessen wieviel platz ich noch zwischen oberkante reifen und unterkante radkasten hab, das sind nur noch ca. 2,5cm. Wenn die federn hinten dann schon 2cm runtergehn wäre ja nur noch nen halber cm platz, ist das nicht bissl wenig???
    Da muss ich doch bestimmt Radkästen ziehen???
    Das wird mir dann wieder viel zu teuer.

MFG LordMcRae

9. Haynsz

Haynsz

Kilometerstand:
    125000
    Also ich hab seit 09.02 meine H&R Federn drin!

bin seitdem ca. 45.000 km gefahren und noch alles oke (nur Federn) habe mir damals in verbindung damit gleich die Stoßdämpfer wechseln lassen (waren fertig, warum auch immer)!

Aber leider bin ich vorne auch schon öfteraufgsetzt (Habe MS-Design Frontspoiler dran!!!!), ist nícht schön, man muss sich an den tiefgang vorne gewönen, gehrt eigentlich ganz schnell (wenn man waldwege meidet)!

ich würde gerne noch tiefer aber TÜV sagt zu MADE IN CZ lleider NÖ!!! (Möglichkeit bis zu 85 nach unten)

Tschö! Haynsz

10. #9 LordMcRae, 05.11.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Genau aus dem grund hab ich keine frontschürze, wenn ich tiefer geh kann ich bei unseren strassen nicht noch ne frontschürze ranbauen.
    Ich geh heut mal ins Skodaautohaus Bert Müller in Glauchau. (www.skodatuning.de)
    Werd dort gleich mal fragen wegen tieferlegung.

MFG LordMcRae

11. #10 Octavia red:label, 05.11.2002
    Octavia red:label

Octavia red:label Guest

Hallo Lord,

was sagst Du zu HoT-Suspension Federnsatz Skoda Felicia ab Bj.94, 45/15mm für 176EUR??

Suchst Du sowas? :grübel:

Gruß
    Olaf

12. #11 LordMcRae, 05.11.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Jo das ist gut wobei, ist 45mm vorn nicht sehr tief???
    15 hinten ist ideal aber vorn 45.
    Naja ich würd sagen das besprechen wir bei der Weihnachtsfeier nochmal. Die tieferlegung kommt sowieso frühstens im März oder April.

MFG LordMcRae

13. #12 Supernova, 28.11.2002
    Supernova

Supernova Guest

fandest du meinen zu tief, als wir uns getroffen hatten?
    Meiner is doch 45/15

Tschau
    Christian

14. #13 FeliSport, 28.11.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

ich hab nun entlich das komplette tüv gutachten der ABT Federn bekommen.
    die federn sind laut hersteller von der firma H&R.

anscheinend produziert h&r speziell für abt die federn.tieferlegung beträgt 25-40mm.

nach dem einbau warens bei mir vorne 40mm und hinten 25-30mm

als ich neben supernova stand war sein feli nicht viel tiefer,ca 0.5-1cm höchstens!!!!

einen fahrunterschied zwischen sachs 45/15 und abt 40/25 habe ich nicht gemerkt!

wollte das nur nochmal zu dem thema felicia tieferlegen loswerden

gruß kevin

15. #14 LordMcRae, 28.11.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Ich war mal in nem Tuningshop in meiner nähe und die haben mit Federn von H&R angeboten, 45/15 für ca. 150€.
    Muss ich mal sehen, vor April oder Mai nächsten Jahres kann ich mir das eh nicht leisten.

MFG LordMcRae

16. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hey Leutz!
    Also 45/15 ist schon okay, halt dezent. Aufpassen braucht man auch noch nicht, weil der Feli ja doch recht hochbeinig daher kommt.
    Was mir aber nicht in den Kopf will, dass es keine tieferen Fahrwerke gibt. Diverse Anfragen meinerseits wurden von Fahrwerksherstellern teilweise fast boshaft abgewiesen.
    Jedoch hab ich in Wittenberge(VW-Treffen) einen Feli mit 85/65 gesehen, Fahrwerk angeblich aus CZ, per Einzelabnahme eingetragen-aber ich denk das geht mit Teilen aus CZ nich?
    Und heute blätter ich durch die aktuelle VW SPEED, da steht ein 99er Caddy(Feliciabasis) mit 85er Fahrwerk zum Verkauf.
    Also wer baut zum Teufel diese geilen,tiefen Fahrwerke???

17. #16 Flashman, 20.12.2002
    Flashman

Flashman Guest

Hi,
    also ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach nem "ordentlichen" Fahrwerk fürn Feli, weil die Eibach federn von der tiefe her, fürn anfang ja net schlecht sind aber am Fahrverhalten ändert sich net wirklich was. Und da ich nächstes Jahr bissel was an Meinem Feli machn will is in Fahrwerk einfach Pflicht. Und da kommt mir kein Sachs mit 45/15 rein weil da kann ich dann auch meine Federn lassen.
    Das Problem scheint nur zu sein das hier irgendwie keiner weiß wo man in ordentlich Fahrwerk her bekommt also zumindest keines fürn Feli.

Was vielleicht ne Möglichkeit wär.. das Sachs Fahrwerk.
    Die Federn pressen lassen bringt nochma gut 20-25mm kommt halt drauf an. und dann die Dämpfer anpassen lassen. Wobei das wieder niemand eintragen wird.
    Weil man das ja auch als "flex tuning" bezeichnet.

Achja falls nochjemand ne Idee hat posted ma :cool:

Mfg
    Enrico

18. #17 LordMcRae, 20.12.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Versteh ich das richtig???
    Du willst nen 45/15er Federsatz nochmal 20 pressen???
    Hm...na wenn du meinst.
    Diese Sachsfahrwerk, ist das mit oder ohne dämpfer und was würde es kosten???
    Dämpfer wollt ich eigentlich nicht machen da die bei mir erst neu sind (standart).

MFG LordMcRae

19. #18 Matze371, 20.12.2002
    Matze371

Matze371 Guest

bei Abt kriegste welche für den Skoda Felicia, stehen allerdings unter den Sonderposten

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ebbi

Ebbi Guest

Also das SachsFahrwerk ist 45/15. Es besteht aus Sportfedern und Sportdämpfern. Es kostet ca. 350€. Ich glaube Sachs vertreibt das nicht mehr direkt, sondern jetzt über H&R.

Du meinst durch pressen kriegst du es noch 20cm runter? Wie genau funktioniert des, und wo kann man sowas machen lassen, bzw. was braucht man dazu?

MFG

edit fabioso:
    und falls es zum verlust der abe führt oder nicht stvzo-konform (von tüv erst gar nicht anzufangen) ist, bitte ich um deutliche kennzeichnung und distanzierung.
    (oder erst gar nicht damit anfangen!)

22. #20 Flashman, 21.12.2002
    Flashman

Flashman Guest

Also wies genau funktioniert weiß ich net genau ich kenn hier nur einen der das bei seinem Kadett Cabrio gemacht hat dem war das normale tieferlegen net genung da ist er zu nem Schmied hier bei uns in der Umgebung gegangen und der hat die dann gepresst danach war er wie gesagt nochma 20-25mm tiefer.

achja und @ LordMcRae
    der Feli is ja ohne irgend ne lippe vorne dran noch relativ "hoch" auch mit den 35mm Federn von Eibach wie ich se hab.. da gehn vorn locker 60mm und das Sieht dann vielleicht mal nach was aus.. Wobei bei 60mm tiefer brauchste dann auch andre Dämpfer wegen der Härte und das der nimmer so nach federn tut weil sonst hauste dir bei jeder Bodenwelle die Frontschürze kaputt und es schlarft in de Radkästen.
    Deswegen würde ich das pressen auch nur mit dem Sachs Fahrwerk machen Federn pressen und Dämpfer wenn nötig anpassen sonst einfach nur paar federwegsbegrenzer drunter machen!

Thema:

Federn

Die Seite wird geladen...

Federn - Ähnliche Themen

1. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  2. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  3. H&R 15/30 Federn - Erfahrung?

H&R 15/30 Federn - Erfahrung?: Hallo, ich überlege, auf meinen Fabia Kombi (17-Zoll-Räder) die 15/30 Federn von H&R einbauen zu lassen, weil der Wagen hinten so extrem hoch...
  4. RS tieferlegen,Federn oder Gewinde

RS tieferlegen,Federn oder Gewinde: Würde gerne meine RS Limo ein wenig tiefer legen. Habe bei Ebay 3 verschiedene Federnsätze rausgesucht. Vogtland 35/35,Supersport 55/30,KW 55/40...
  5. hinten Federn tauschen

hinten Federn tauschen: Hallo, habt ihr beim Tausch eurer Federn an der Hinterachse die Stoßdämpfer oben oder unten losgeschraubt oder reicht es mit nem Federspanner die...