Federn

Diskutiere Federn im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Jungs Also ich hab gedacht ich hole mir mal ein paar Federn für meinen Oci der ja aussieht wie ein Geländewagen *g* . Dshalb nun die...

  1. dodo

    dodo

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Limburg an der Lahn
    Moin Jungs


    Also ich hab gedacht ich hole mir mal ein paar Federn für meinen Oci der ja aussieht wie ein Geländewagen *g* .
    Dshalb nun die Fragen welche marke ,wo finde ich die achslast .un kennt einer ne gute seite wo man sowas günstig aber gut erwerben kann , weil ich hab ne abneigung gegen ebay . Es sollte auch max so Tief sein das ich die Dämpfer nich kürzen muss un Keilform .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StefanS131, 02.08.2006
    StefanS131

    StefanS131 Guest

    HIER?
     
  4. #3 Octavia SN 888, 17.08.2006
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Du kannst bei Vogtland.com , Milotec.de, Kw oder H&R gucken, hatte vor meinen Gewinde auch Federn von Vogtland drin und war auch sehr zufrieden. Die Tieferlegungbetrug 35mm.

    Gruß Steven
     
  5. #4 Octalus, 17.08.2006
    Octalus

    Octalus Guest

    ... ich hab noch nen 50% neuen Satz Eibach Federn liegen, allerdings für die Limo 1,9 TDI. Die VA-Federn sind neu, die HA-Federn 300 km gefahren, die die Dussels in der Werkstatt die in meinen Kombi eingebaut hatten und der TÜV das nicht mochte. Hab dann 'nen neuen Satz gekauft und nur die HA-Federn tauschen lassen VA ist gleich. Tieferlegung 30mm, Bilder in meiner Galerie. Sind für 49 Euronen zzgl. Porto abzugeben.

    Gruß

    Micha
     
  6. #5 P@tschi, 22.06.2007
    P@tschi

    P@tschi

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels-Land
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1,9TDI 143PS
    muss ich bei meinem O1 Limo wenn ich den 30mm tiefer lege mit meinen 18Zollern und 225/40/18 Reifen was machen am Radkasten ??? (bördeln, ziehen usw) ?????
     
  7. #6 Marki_80, 22.06.2007
    Marki_80

    Marki_80

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuruppin Thomas-Mann-Straße 16816
    Fahrzeug:
    Octavia I 2000er 1,9 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Wenn Werkstatt dann Skoda Heukeshoven in Neuruppin ansonsten mache ich alles selber.
    Kilometerstand:
    256974
    Glaub ich nicht, ich habe 225/45ZR17 drauf mit einer Tieferlegung von 55/40mm und da habe ich nichts machen müssen. Und der Dekramann hat alles abgenommen.

    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 steffen, 02.07.2007
    steffen

    steffen

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    plauen 08523
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Ich mach fast alles Selbst
    Kilometerstand:
    261000
    die eibachfedern aus dem zubehör sind gut, setzen sich aber etwas nach ner zeit
     
  10. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.762
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
    Fahre in meinem Octavia Combi Eibachfedern 30/30 und mit dem Fahrkomfort zu frieden. Für die Optik ist aber 55/40 besser und es sollte dabei auch möglich sein, die originalen Stoßdämpfer weiter zu fahren.
    Kleiner Tip: einfach mal die :suche: benutzen, das Thema wurde schon zig mal durchdiskutiert.

    MfG Olaf
     
Thema:

Federn

Die Seite wird geladen...

Federn - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  2. Verkaufe Federn aus Sportfahrwerk

    Verkaufe Federn aus Sportfahrwerk: Hallo, Ist es okay, wenn ich das hier verlinke? https://www.skodacommunity.de/threads/federn-aus-sportfahrwetrk-fabia-3.111935/ Sonst bitte...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. "Klirrende" Feder Gurthöhenverstellung

    "Klirrende" Feder Gurthöhenverstellung: Hallo zusammen, leider endet die Liste der kleinen Nervigkeiten bei meinem Rapid nicht... Neu ist nun eine "klirrende" Feder in der...
  5. Suche Federn OEM Sportfahrwerk Octavia III

    Federn OEM Sportfahrwerk Octavia III: Suche originale Federn aus dem Werkssportfahrwerk (-15 mm) für 2.0 Tdi (Verbundlenkerachse) mit geringer Laufleistung ab Bj. 2015.