Federn - Wer kann mir helfen ?

Diskutiere Federn - Wer kann mir helfen ? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe neue Federn rumliegen und keiner - Skodahändler oder auch Skoda Weiterstadt - kann mir sagen was es für welche sind. Hoffentlich ist...

1. #1 Winfried Loddo, 03.09.2005
    Winfried Loddo

Winfried Loddo Guest

Hallo,

habe neue Federn rumliegen und keiner - Skodahändler oder auch Skoda Weiterstadt - kann mir sagen was es für welche sind.

Hoffentlich ist jemand dabei der mir es sagen kann.

Die Federn haben folgendes auf der Verpackung stehen:

Z 89 702 010
    Federn Firma Tilly GmbH Ratingen
    - P.S die Firma gibt auch nicht mehr.

Danke für die Antwot oder Antworten

Winfried

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Occi4x4, 03.09.2005
    Occi4x4

Occi4x4 Guest

Hey Winfried, hast du mal den Durchmesser und die Länge gemessen ...?? Sehen sie aus wie die für die alten, wahren Skodas ?? Die sind ja "massiver" als die heutigen verbauten Federn ...

4. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Markus, da muss ich Dich leider enttäuschen.
    Die "Z 89" charakterisiert die Nummer eindeutig als Bestellnummer von SAD für Tieferlegungssätze. Allerdings weiß ich nicht, für welchen Skoda. Da es aber SAD ist, sicherlich nicht für die alten Geschosse.

skomo

5. #4 Occi4x4, 04.09.2005
    Occi4x4

Occi4x4 Guest

och wie schaade, sollte wohl doch mal die rosarote Brille absetzen und mir eingestehen das es Teile für die alten, RICHTIGEN, SKODA´s immer seltener gibt ... naja ... :heul: :beten:

6. #5 Winfried Loddo, 04.09.2005
    Winfried Loddo

Winfried Loddo Guest

Hallo,
    die Federn sind, steht auch auf der Verpackung, für Favorit - Forman.

Nur was ich nicht rausbekomme, sind es Tieferlegungsfedern oder die verstärkten.

Beide gab es mal.

Kann man die Firma SAD irgentwo in Netz finden, dann könnte ich mal nachschauen.

Winfried

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ohhhh Winfried, ich glaub, Du brauchst den Urlaub, den ich gerade hatte ......

SAD - Skoda Automobile Deutschland.
    Findest Du im Internet unter www.skoda.de :gruenwink:

skomo

9. #7 Winfried Loddo, 04.09.2005
    Winfried Loddo

Winfried Loddo Guest

Hallo Skomo,

ja ja, den brauche ich mal, weis nur nicht wann.

Skoda Deutschland hat nichts mehr darüber, mit denen hab ich schon gesprochen.

Also geht die Suche weiter oder es findet sich noch jemand der mir es sagen kann.

Winfried

Thema:

Federn - Wer kann mir helfen ?

Die Seite wird geladen...

Federn - Wer kann mir helfen ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Original Federn Skoda Superb 2.0TDI 4x4

Original Federn Skoda Superb 2.0TDI 4x4: Biete hier Original Federn an. Sind ca. 140.000km gelaufen. 40 Euro für alle vier.
  2. Privatverkauf Original Dämpfer mit H&R Federn 40mm Skoda Superb 4x4 2.0TDI

Original Dämpfer mit H&R Federn 40mm Skoda Superb 4x4 2.0TDI: Biete hier ein komplett Fahrwerk an. Preis 280 Euro. Auch bei EBay Kleinanzeigen zu finden. Kann noch keinen Link posten. Bin neu hier. Dort mit...
  3. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  4. schwarzer O³ 1.8 4x4, Federn, Folie?

schwarzer O³ 1.8 4x4, Federn, Folie?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe und Ideen. Hab meinen 1.2 TSI verkauft und mir einen 1.8 4x4 geholt. Nun will ich den etwas umstylen....
  5. Suche Ersatzteilnummer - Kann mir wer helfen?

Suche Ersatzteilnummer - Kann mir wer helfen?: Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil. Das Ding sitzt links in der Tür und führt den Verriegelungspin. Jetzt ist es aber so das diese LED...