Federn wechseln/ Eibach Pro Kit

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von avis, 13.04.2016.

  1. avis

    avis

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    möchte am kommenden Wochenende meine Standardfedern gegen das Eibach Pro Kit 30/30mm wechseln.
    Gibt es beim wechsel der Federn irgendetwas zu beachten oder hat jemand eine Anleitung für mich?
    Achsvermessung anschließend weiß ich, aber ist danach auch eine Kalibrierung der Xenon Scheinwerfer zwingend notwendig?
    Kann mir bitte jemand die Drehmomente der Schrauben mitteilen!?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sepp600rr, 13.04.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Du musst jede Dehnschraube und Selbstsichernde Mutter ersetzten, in Gummi gelagerte Teile nur in Leergewichtslage anziehen und Xenon sollte man an die neue Höhe anlernen.
    Drehmomente kann ich dir leider nicht geben, da ich ein O3 fahre.
    Hast du geeignetes Werkzeug zum Ein und Ausbau?
     
  4. #3 TubaOPF, 13.04.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    2.655
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Wenn Du das noch nie gemacht hast (danach klingt es), lass Dir von jemandem helfen, der weiß, wie das geht. Trivial ist das nicht.

    Ja. Zwingend. Es gibt zwar immer welche, die das für pillepalle halten, aber das ist auch die Sorte, die Xenons nach Gefühl und wie es ihnen am besten gefällt selbst am Garagentor einstellen.
     
    sepp600rr gefällt das.
  5. avis

    avis

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Danke, schon mal vorab!
    Ja, habe eine Bühne und jemand der mir hilft und auch Ahnung hat, wollte nur nicht ganz ohne Kenntnisse die Sache angehen.
    Wäre Prima wenn mir jemand noch die Anzugsdrehmomente mitteilen könnte.
    Bekomme ich die Dehnschrauben und Selbstsichernde Muttern nur bei Skoda oder auch beim Autoteilemarkt?
     
  6. #5 sepp600rr, 13.04.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Die Schrauben und Muttern wirst du nur bei Skoda oder VW bekommen.
     
  7. avis

    avis

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Ok, dann werde ich die dort noch holen!
    Kannst Du mir bitte noch sagen, welche Schrauben und Muttern ersetzt werden müssen?
     
  8. #7 sepp600rr, 13.04.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Kann ich dir nicht sagen da ich an einem Superb noch keine Federn gewechselt habe.
    Hier kannst du dir aber die Original Reperatuleitfäden herunterladen.
    Klick
    Einfach anmelden, für 8,30€ ein Zugang für 1 Stunde kaufen und alle Reperatuleitfäden für den Superb herunterladen.
    Da ist wirklich alles beschrieben.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MichiZ1000, 14.04.2016
    MichiZ1000

    MichiZ1000

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Gehrden bei Hannover
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0TDI 170PS
    Kilometerstand:
    129000
    Kannst bitte mal vorher/ nacher die Höhe messen? Das wäre klasse. Danke schonmal vorab

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
     
  11. Spyde

    Spyde

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das Kit ist gut. hab ich auch drin. Ca 1,5h für den tausch gebraucht. H&R war mir zu tief, da ich noch Anhänger/Wohnwagen dran habe.
     
Thema:

Federn wechseln/ Eibach Pro Kit

Die Seite wird geladen...

Federn wechseln/ Eibach Pro Kit - Ähnliche Themen

  1. Eibach Spurverbreitung 30 40?

    Eibach Spurverbreitung 30 40?: Weiß jemand ob ich am Superb 1 Spurverbreiterungen von Eibach an der VA 30mm und HA 40mm verbauen kann? Bei mir ist ein Eibach 30mm Fahrwerk...
  2. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

    S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  3. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  4. Welches Eibach Pro Kit für Octavia 5e Combi 1,8 TSI

    Welches Eibach Pro Kit für Octavia 5e Combi 1,8 TSI: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Und zwar habe ich für meinen Octavia 5e Combi, 1,8 TSI, Bj. 05/2017 das Eibach Pro Kit in der Bucht...
  5. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

    Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...