Federn wechseln/ Eibach Pro Kit

Diskutiere Federn wechseln/ Eibach Pro Kit im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, möchte am kommenden Wochenende meine Standardfedern gegen das Eibach Pro Kit 30/30mm wechseln. Gibt es beim wechsel der Federn irgendetwas...

  1. avis

    avis

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    möchte am kommenden Wochenende meine Standardfedern gegen das Eibach Pro Kit 30/30mm wechseln.
    Gibt es beim wechsel der Federn irgendetwas zu beachten oder hat jemand eine Anleitung für mich?
    Achsvermessung anschließend weiß ich, aber ist danach auch eine Kalibrierung der Xenon Scheinwerfer zwingend notwendig?
    Kann mir bitte jemand die Drehmomente der Schrauben mitteilen!?
     
  2. #2 sepp600rr, 13.04.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Du musst jede Dehnschraube und Selbstsichernde Mutter ersetzten, in Gummi gelagerte Teile nur in Leergewichtslage anziehen und Xenon sollte man an die neue Höhe anlernen.
    Drehmomente kann ich dir leider nicht geben, da ich ein O3 fahre.
    Hast du geeignetes Werkzeug zum Ein und Ausbau?
     
  3. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.070
    Zustimmungen:
    4.579
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Wenn Du das noch nie gemacht hast (danach klingt es), lass Dir von jemandem helfen, der weiß, wie das geht. Trivial ist das nicht.

    Ja. Zwingend. Es gibt zwar immer welche, die das für pillepalle halten, aber das ist auch die Sorte, die Xenons nach Gefühl und wie es ihnen am besten gefällt selbst am Garagentor einstellen.
     
    sepp600rr gefällt das.
  4. avis

    avis

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    4
    Danke, schon mal vorab!
    Ja, habe eine Bühne und jemand der mir hilft und auch Ahnung hat, wollte nur nicht ganz ohne Kenntnisse die Sache angehen.
    Wäre Prima wenn mir jemand noch die Anzugsdrehmomente mitteilen könnte.
    Bekomme ich die Dehnschrauben und Selbstsichernde Muttern nur bei Skoda oder auch beim Autoteilemarkt?
     
  5. #5 sepp600rr, 13.04.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Die Schrauben und Muttern wirst du nur bei Skoda oder VW bekommen.
     
  6. avis

    avis

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    4
    Ok, dann werde ich die dort noch holen!
    Kannst Du mir bitte noch sagen, welche Schrauben und Muttern ersetzt werden müssen?
     
  7. #7 sepp600rr, 13.04.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Kann ich dir nicht sagen da ich an einem Superb noch keine Federn gewechselt habe.
    Hier kannst du dir aber die Original Reperatuleitfäden herunterladen.
    Klick
    Einfach anmelden, für 8,30€ ein Zugang für 1 Stunde kaufen und alle Reperatuleitfäden für den Superb herunterladen.
    Da ist wirklich alles beschrieben.
     
  8. #8 MichiZ1000, 14.04.2016
    MichiZ1000

    MichiZ1000

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Gehrden bei Hannover
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0TDI 170PS
    Kilometerstand:
    129000
    Kannst bitte mal vorher/ nacher die Höhe messen? Das wäre klasse. Danke schonmal vorab

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
     
  9. Spyde

    Spyde

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das Kit ist gut. hab ich auch drin. Ca 1,5h für den tausch gebraucht. H&R war mir zu tief, da ich noch Anhänger/Wohnwagen dran habe.
     
Thema: Federn wechseln/ Eibach Pro Kit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 eibach

    ,
  2. skoda fabia eibach pro kit

    ,
  3. fabia 3 eibach pro kit

    ,
  4. eibach pro Kit beachten
Die Seite wird geladen...

Federn wechseln/ Eibach Pro Kit - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  4. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

    Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...
  5. Eibach Federn mit Seriendämpfern?

    Eibach Federn mit Seriendämpfern?: Hallo zusammen, ja, mir ist bewusst, dass die Eibach-Federn mehrfach Thema waren und konnte auch schon rausfinden, dass Sie sich bei meinem F2...