Federn tauschen bei Fabia 1 Combi

Diskutiere Federn tauschen bei Fabia 1 Combi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi ihr, bräuchte ne kleine Anleitung zum Federn tauschen. Hab zwar schon bei meinen alten Autos schon jeweils die Federn getauscht, aber noch nie...

  1. lunne

    lunne

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style Edition 1,4TDI- 59kW 35/35
    Kilometerstand:
    35000
    Hi ihr,

    bräuchte ne kleine Anleitung zum Federn tauschen. Hab zwar schon bei meinen alten Autos schon jeweils die Federn getauscht, aber noch nie bei meinem Fabia. gibt es was besonderes zu beachten?

    Danke!
     
  2. #2 FabiaOli, 23.03.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Also hinten ist das echt einfach.
    Wenn der auf der Bühne ist einfach die Schraube vom Dämpfer unten lösen und dann kommt die Achse ja stück tiefer weil die runter hängt.
    Dann kann man glaube schon die Feder rausnehmen.
    Ist echt einfach.

    Vorne weiß ich leider nicht, weil das da ja ein Bein ist und hinten getrennt.
     
Thema:

Federn tauschen bei Fabia 1 Combi

Die Seite wird geladen...

Federn tauschen bei Fabia 1 Combi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  3. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  4. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  5. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...