Federn Set/Einzeln

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Smiley, 15.05.2002.

1. Smiley

Smiley Guest

Evtl. eine dumme Frage von mir, aber sind die Preise grundsätlich im Set über vier Stück gemeint oder ist das der Einzelpreis ? Entschuligt, das ich keine Vorstellung darüber habe.

Powertech

Ich habe ja keine gute Meinung über diese Firma gehört, aber möchte schon min. 40mm tiefer. Unverschämt, das man für das Gutachtendownload dort bezahlen muß X(, kenne bis jetzt nur kostenloses Download - schließlich wollen die doch was verkaufen !?.

Gibt es noch eine andere FIRMEN für Fabia/Lim. mit min. 40-50mm und FEST!federn ?

- H&R nur bis max. 35mm
    (auch mit Skoda-Teile-Nr.?)
    - ABT 35-40mm,
    dem traue ich aber nicht (von Eibach?)

Gruß 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Vom Preis her kann man sicher sagen das es sich um einen kompletten Satz handelt, auch wenn keine genauen Angaben gemacht werden. Zudem ist im Online-shop ein Foto mit 4 Federn zu sehen. Falls du der ganzen Sache nicht traust ruf doch einfach die Firma an oder Frage per Mail nach, evtl. solltest du dort auch noch nachfragen ob die Federn auch für deinen Fabi verwendet werden können, denn auf der Seite ist dieser Hinweis: Maßgeblich sind die Freigaben im Gutachten.

Gruß
    Mic

4. #3 Ralle2000, 15.05.2002
    Ralle2000

Ralle2000 Guest

Hi...

Habe die Federn von Powertech eingebaut, also 50/40mm und es sie sehr gut aus...

Das Gutachten für die Federn bekommst du bei Bestellung seperat auf einer CD geliefert, wo auch sämtliche andere Gutachten erhältlich sind...hat auch nix extra gekostet...

Die Preise die dort angegeben sind, sind immer für Sätze, also in deinem Falle 4 Federn...

Bin bis jetzt sehr gut von Powertech bedient worden, auch als etwas Probs gab mit der Lieferung...

Wenn noch Fragen sind einfach Mailen...

tschauie.... 8)

5. Smiley

Smiley Guest

Hät gern Gutachten im voraus nicht erst bei Lieferung, und vielleicht kostenlos :peace: ?

Können wir uns arrangieren ???

Welche Prob's bei Lieferung 8o ?

6. #5 Ralle2000, 15.05.2002
    Ralle2000

Ralle2000 Guest

Hi ho...

Probs bei Lieferungen waren einfach nur, das man in bestellungsbestätigung geschrieben hatte, 2-3 Tage Lieferzeit, dauerte aber 2 Wochen fast, weil sie nicht auf Lager waren, aber man hatte sich dafür mehrmals entschuldigt usw... :-))

Arrangieren können wir uns...mach Vorschlag ...würde dir auch das Gtachten in Kopie zuschicken, damit was in richtgi in Händen hast...Schick mir deine Adresse einfach per Mail zu...

cul... 8)

7. #6 KleineKampfsau, 15.05.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hi Smiley,

ich kann dir nur die H&R wärmstens empfehlen. Von den Powertech wurde mir abgeraten beim TDI.

Die PT Federn sind relativ weich. Bei einer geplanten Tieferlegung von 50/40 kann man beim TDI von einer realen Tieferlegung von ca. 60/50 ausgehen.

Die bei mir verbauten H&R (Gutachten kann man kostenlos downloaden) sollten 30/30 bringen. effektiv sinds ca. 45/40 geworden.

Andreas

8. #7 Ralle2000, 16.05.2002
    Ralle2000

Ralle2000 Guest

Morgen...

Kann die Federn von Powertech empfehlen...

Die Aussage das diese zu weich wären, war mal...
    Als ich meine Bestellung von Federn nicht wie geplant bekam, rief ich an was passiert sei. Dort sagte man mir, das man den verwendeten Federstahl verbssert hatte, da es bei einigen Modellen zu erheblicher Unterschreitung der Tieferlegung kam. Nun sind aber diese Probs behoben. Es steht ja auch sowieso immer da, Verwendung der Federn mit Sportstossdämpfer empfohlen, aber da diese Federn nun verbessert sind, kannst da auch zugreifen und diese nehmen...

cul...

9. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    @ralle2000

hast du nur die Federn getauscht oder hast du auch gekürzte Dämpfer drin? ?(
    Und wieviele km bist du seitdem ungefähr schon gefahren?
    Kannst du mir evtl. auch das Gutachten mailen?:]

10. #9 Ralle2000, 16.05.2002
    Ralle2000

Ralle2000 Guest

Hi...

Klaro kann ich dir das mailen...schick an meine Mail ne leere damit ich deine habe, schicke es Dir umgehend zu...

Habe keine Sportdämpfer drinne, bei DEKRA gab es keine Probs, der Prüfer schaute aber sehr genau, aber war zufrieden. Er wollte nur als einzigstes meine Rechnung fürs Spureinstellen sehen, ob ich es gemacht hatte...

Und nun hüpdt es sich sehr gut über unsere Ossi-Straßen... :D

CUl....

11. #10 Zimmtstern, 10.02.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

will unseren fabia evtl auch tieferlegen!!
    welche sind nun zu empfehlen (limo auf 15"er original felgen, 75 ps benziner), was kosten sie im schnitt und habt ihr es selber gemacht oder machen lassen??
    mein dank verfolgt euch!! :D

12. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    mich wundert es immer wieder, wieviel Leute die "preiswerte" Version zum tieferlegen wählen.
    Was macht ihr, wenn nach 30.000 km mit den neuen Federn, die orginal Dämpfer hin sind ? Oder wird soweit einfach nur nicht gedacht ? :unschuldig:

13. Conse

Conse Guest

hmm Draco, darüber macht man sich erst mal keine Gedanken *g*.Und ob die Federn nach 30.000 km hin sind, dass sei mal dahin gestellt.Sicherlich nutzen sich die Originaldämpfer durch eine Tieferlegung schneller ab, aber wie schnell hängt auch vom Fahrstil ab, sprich ob du über jeden Kanaldecke fährst oder diesem ausweichst usw.Also ich werde mich danach ein Gewindefahrwerk holen oder Sportstoßdämpfer einbauen lassen.

Auf jeden Fall hat alles seine Vor-und Nachteile, aber das ist ja bei den meisten Sachen so.

MfG Conse

14. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Warum dann nicht direkt länger sparen und sofort nen Gewindefahrwerk einbaun ? Das spart im Endeffekt doch Kosten

15. Conse

Conse Guest

Lässt sich ganz einfach beantworten.Die Federn kosten 150 € und ein Gewindefahrwerk je nach Hersteller bis an die 1000 €.Und da ich als Schüler für so eine Menge Geld sehr sehr lange sparen müßte, aber ziemlich schnell die Kiste runter haben wollte, blieben mir nur die Sportfahrwerksfedern übrig.

Aber gleich mehr Geld ansparen ist sicherlich nicht verkehrt *g*.

MfG Conse

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Smiley

Smiley Guest

Hallo,

meine sind zwar noch nicht hin, aber ich vermute und habe auch am Anfang so kalkuliert, daß es wohl hoffentlich passende (zugelassene) gekürzte Ersatzdämpfer irgendwo auf dem großem Markt gibt. Und somit nach dem 1. Tausch alles auf "Ewig" zusammen passen wird.

Gruß 8)

18. #16 Zimmtstern, 11.02.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

nun-unser octavia hat nur neue h&r federn bekommen; mittlerweile damit über 46.000 km abgespult und alles ist in bester ordnung!!

aber eine antwort auf meine frage hat trotzdem keiner??

Thema:

Federn Set/Einzeln

Die Seite wird geladen...

Federn Set/Einzeln - Ähnliche Themen

1. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  2. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  3. H&R 15/30 Federn - Erfahrung?

H&R 15/30 Federn - Erfahrung?: Hallo, ich überlege, auf meinen Fabia Kombi (17-Zoll-Räder) die 15/30 Federn von H&R einbauen zu lassen, weil der Wagen hinten so extrem hoch...
  4. RS tieferlegen,Federn oder Gewinde

RS tieferlegen,Federn oder Gewinde: Würde gerne meine RS Limo ein wenig tiefer legen. Habe bei Ebay 3 verschiedene Federnsätze rausgesucht. Vogtland 35/35,Supersport 55/30,KW 55/40...
  5. hinten Federn tauschen

hinten Federn tauschen: Hallo, habt ihr beim Tausch eurer Federn an der Hinterachse die Stoßdämpfer oben oder unten losgeschraubt oder reicht es mit nem Federspanner die...