Federn, Reifen und Übergabefertig dauert 2 Wochen ???

Diskutiere Federn, Reifen und Übergabefertig dauert 2 Wochen ??? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein RS steht seit letztem Samstag 12.11 beim Händler. Heute habe ich mit dem Händler telefoniert, und er sagte, ich könne ihn nächste...

  1. #1 wachpatient, 16.11.2011
    wachpatient

    wachpatient

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein RS steht seit letztem Samstag 12.11 beim Händler.

    Heute habe ich mit dem Händler telefoniert, und er sagte, ich könne ihn nächste Woche Donnerstag abholen 24.11.



    Es werden noch auf die Original Felgen Winterreifen gezogen und 50/40
    KAW Federn eingebaut und die üblichen arbeiten, für eine Übergabe !!

    Die Federn werden noch eingetragen.



    Ist das nicht ein enorm langer Zeitraum !!

    Mir kommt es vor, als ob der Händler das ganze hinauszögern möchte !! Aber warum ??



    Ich überlege schon, ihm zu sagen, er soll das Auto Übergabefertig machen, und den Rest mache ich dann in ner anderen Werkstatt !!



    Ich bitte um Eure Meinungen !!
     
  2. Funtax

    Funtax

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Werkstatt ausgebucht?

    Dann kann das ganze halt mal ein paar Tage dauern.. ist leider ärgerlich, aber es gibt keinen anderen vernünftigen Grund dafür.
     
  3. #3 wachpatient, 16.11.2011
    wachpatient

    wachpatient

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Er sagt, dass sich so viele noch wegen Winterreifen angemeldet hatten !! Naja, wahrscheinlich bin ich einfach nur aufgeregt !!!
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Die Werkstätten sind tatsächlich mit WR Wechseln recht zu zur Zeit.
    Früher war es oft so, dass das Auto deutlich vorm Brief beim Händler war, vielleicht trifft das ja auch noch zu.
     
  5. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Ich habe vor Kurzem Winterbereifung bestellt und darauf geschlagene dreieinhalb Wochen gewartet. :huh:
     
  6. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Was den teils hektischen Betrieb wegen der Winterreifen angeht, scheint das wohl zu stimmen. Man liest und hört ja von teilweise deutlichen Lieferengpässen bei bestimmten Reifengrößen und Herstellern. Und im Oktober und November ist ja eh die große Wechselzeit.
     
Thema:

Federn, Reifen und Übergabefertig dauert 2 Wochen ???

Die Seite wird geladen...

Federn, Reifen und Übergabefertig dauert 2 Wochen ??? - Ähnliche Themen

  1. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  2. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  3. Steuerkette /Spanner Dauerlösung am Octavia RS 2

    Steuerkette /Spanner Dauerlösung am Octavia RS 2: Hallo zusammen, möchte mir gerne ein Octavia 2 RS Facelift zulegen da mir der 3er noch etwas zu teuer ist. Leider wird förmlich das Internet...
  4. 1,2 oktavia 2 zu 1,2 oktavia 3

    1,2 oktavia 2 zu 1,2 oktavia 3: habe da eine frage ist im okti 2 105ps der gleiche motor wie im oki 3 105 ps??? frage zur spritzigkeit zugverhalten unterschied oder identisch???...
  5. Eibach Federn mit Seriendämpfern?

    Eibach Federn mit Seriendämpfern?: Hallo zusammen, ja, mir ist bewusst, dass die Eibach-Federn mehrfach Thema waren und konnte auch schon rausfinden, dass Sie sich bei meinem F2...