Federn, Reifen und Übergabefertig dauert 2 Wochen ???

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von wachpatient, 16.11.2011.

1. #1 wachpatient, 16.11.2011
    wachpatient

wachpatient

Hallo,

mein RS steht seit letztem Samstag 12.11 beim Händler.

Heute habe ich mit dem Händler telefoniert, und er sagte, ich könne ihn nächste Woche Donnerstag abholen 24.11.

Es werden noch auf die Original Felgen Winterreifen gezogen und 50/40
    KAW Federn eingebaut und die üblichen arbeiten, für eine Übergabe !!

Die Federn werden noch eingetragen.

Ist das nicht ein enorm langer Zeitraum !!

Mir kommt es vor, als ob der Händler das ganze hinauszögern möchte !! Aber warum ??

Ich überlege schon, ihm zu sagen, er soll das Auto Übergabefertig machen, und den Rest mache ich dann in ner anderen Werkstatt !!

Ich bitte um Eure Meinungen !!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Funtax

Funtax

Werkstatt ausgebucht?

Dann kann das ganze halt mal ein paar Tage dauern.. ist leider ärgerlich, aber es gibt keinen anderen vernünftigen Grund dafür.

4. #3 wachpatient, 16.11.2011
    wachpatient

wachpatient

Er sagt, dass sich so viele noch wegen Winterreifen angemeldet hatten !! Naja, wahrscheinlich bin ich einfach nur aufgeregt !!!

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Die Werkstätten sind tatsächlich mit WR Wechseln recht zu zur Zeit.
    Früher war es oft so, dass das Auto deutlich vorm Brief beim Händler war, vielleicht trifft das ja auch noch zu.

6. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Ich habe vor Kurzem Winterbereifung bestellt und darauf geschlagene dreieinhalb Wochen gewartet. :huh:

7. smidge

smidge

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Was den teils hektischen Betrieb wegen der Winterreifen angeht, scheint das wohl zu stimmen. Man liest und hört ja von teilweise deutlichen Lieferengpässen bei bestimmten Reifengrößen und Herstellern. Und im Oktober und November ist ja eh die große Wechselzeit.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federn, Reifen und Übergabefertig dauert 2 Wochen ???

Die Seite wird geladen...

Federn, Reifen und Übergabefertig dauert 2 Wochen ??? - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...