Federn hinten wechseln

Diskutiere Federn hinten wechseln im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, muss bei meinem 95er die hinteren Federn wechseln. Brauch ich dazu Federspanner? Wie gehe ich im Detail vor? Soll man auch gleich...

  1. #1 Andre90, 23.06.2008
    Andre90

    Andre90

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92275 Hirschbach 92275 Hirschbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Rapid 130, Saab 99, Saab 900 Cabrio
    Werkstatt/Händler:
    einfach: selber kompliziert: Autokomplet91, Pilsen
    Hallo,

    muss bei meinem 95er die hinteren Federn wechseln. Brauch ich dazu Federspanner?

    Wie gehe ich im Detail vor?

    Soll man auch gleich die Gummis erneuern?



    Stoßdempfer sind neu, die Federn wurden vom Vorbesitzer vergessen... ;-(



    Danke für die Tips
     
  2. #2 felicianer, 23.06.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.036
    Zustimmungen:
    652
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Theoretisch muss man die Federn auch nicht wechseln!
     
  3. #3 Evil Diesel, 23.06.2008
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hi Andre,

    warum willst Du den die Federn wechseln?
    Die Gummis sind normalerweise billig, also wenn dann würde ich diese gleich mitwechseln.
    ich würde diese erst bei deutlich über 120.000 km wechseln.

    Es grüßt Dich
    Evil Diesel
     
  4. #4 Andre90, 24.06.2008
    Andre90

    Andre90

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92275 Hirschbach 92275 Hirschbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Rapid 130, Saab 99, Saab 900 Cabrio
    Werkstatt/Händler:
    einfach: selber kompliziert: Autokomplet91, Pilsen
    eine ist gebrochen..

    Wie gehts nun?

    Danke Gru0ß
     
  5. #5 condomi, 24.06.2008
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    moin

    also eigentlich brauchst du kein federspanner, aber zur sicherheit würd ich einen nehmen. wenn du keinen nimmst löse die mutter vom federteller langsam!!!! so teuer sind die federspanner aber nich.





    mfg René
     
  6. #6 Jochen B., 27.06.2008
    Jochen B.

    Jochen B.

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    `95er Felicia I GLXi 1.3 (50kW)
    Werkstatt/Händler:
    Klaus, Schleusenufer 3 (falls ich`s nicht selber mache)
    Kilometerstand:
    120000
    Ich habe die Federn mal beim Polo mit Seilen (6mm, vier Schlingen, untereinander verbunden) zusammengebunden, halte es aber selber für unverantwortlich und würde es nicht wiederholen! (Bliebe noch die Frage, wie Du die neuen Federn vorspannen willst.)
     
  7. #7 Andre90, 02.07.2008
    Andre90

    Andre90

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92275 Hirschbach 92275 Hirschbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Rapid 130, Saab 99, Saab 900 Cabrio
    Werkstatt/Händler:
    einfach: selber kompliziert: Autokomplet91, Pilsen
    Hi,



    hab mir das nun mal angeschaut.



    Muss ich da im Kofferraum den Dämpfer überhaubt lösen??



    Kann mir jemand ne Kurzanleitung schrieben, wie ich die Federn tauschen muss??! Wär nett ;-) Komisch gemacht beim Skoda, wenn man Saab und W124 gewöhnt is...



    Danke vielmals
     
  8. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ja.

    Wieso komisch ? Mutter oben runter, Schraube unten raus und das Federbein fällt Dir schon entgegen. Beim Serienteil habe ich das nie zerlegt (wozu auch .....) und beim HP war alles (das Federbein) sehr easy auseinander- & zusammenzubauen und auch kein Federspanner nötig.
     
Thema: Federn hinten wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia federn wechseln anleitung

    ,
  2. skoda octavia 1 4x4 feder wechseln anleitung

    ,
  3. federn erneuern volvo

    ,
  4. volvo.v40.kombi.federn.hinten.auswechseln.,
  5. skoda octavia 4x4 federn hinten wechseln,
  6. oktavia 4x4 federn hinten ausbauen,
  7. skoda superb federn wechseln,
  8. federn hinten skoda fabia 6y erneuern,
  9. skoda octavia federn wechseln,
  10. seat altea wie geht feder wechseln hinten Video ,
  11. volvo v40 feder hinten wechseln,
  12. was kostet es wenn beim skoda fabia die federn hinten erneuert werden müssen,
  13. skoda octavia federn hinten wechseln,
  14. Octavia hintere feder wechseln,
  15. skoda superb federn hinten wechseln,
  16. skoda octavia 1z federn hinten wechseln,
  17. kofferraum feder tauschen octavia,
  18. skoda octavia feder gebrochen,
  19. federn von octavia tauschen,
  20. skoda fabia 2 feder hinten wechseln,
  21. octavia ferdern hinten,
  22. federn hibten wechseln skoda fabia kombi,
  23. octavia feder hinten gebrochen,
  24. Feder hinten seat octavia wechseln,
  25. skoda octavia 1z feder hinterachse gebrochen muss ich wechseln
Die Seite wird geladen...

Federn hinten wechseln - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  3. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  4. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  5. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...