Federn H&R 45/15

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von colaweiss, 04.07.2004.

  1. #1 colaweiss, 04.07.2004
    colaweiss

    colaweiss Guest

    Hi leute, hab mir gestern endlich de federn rein geschraubt!

    Endlich paßn Felge, Reifen, Tiefe!

    VA: 45mm H&R, Koni Dämpfer, Sport DOM lager, 7J15 ET 35 mit 195/45R15 Dunlop SP 2040E
    HA: 15mm H&R, Koni Dämpfer, 8J15 ET30 mit 205/45R15 Dunlop SP 2000

    Hinten Gebördelt...
    Vorne Original...

    Mach in den nächsten tagen ein paar fotos sobald mein neuer ESD da ist!
     
  2. AdMan

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  3. #2 Red-Eagle, 04.07.2004
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Also hast du jetzt ein Sportfahrwerk?!!?
    Welche Tieferlegung ist das dann?

    70/30???


    MfG Red-Eagle
     
  4. #3 colaweiss, 04.07.2004
    colaweiss

    colaweiss Guest

    H&R federn mit 45mm/15mm

    ab aber 50mm / 20mm mehr tiefe bekommen!

    Und ein Strafferes Fahrverhalten!
     
  5. #4 pc_19_freak, 04.07.2004
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    wie ist das eigendlich bei bördeln? ich weis zwar wie es funktioniert aber wird der lack wirklich nicht beschädigt würde auch gerne 205er schluffen haben aber weil meiner auch 45 tiefer ist denke ich das ich bördeln muss?!?!?!?! wenn mann bördelt kann mann das ja auch richtig rausziehen wie breit könnte mann denn dann noch ich dei reifenbreite gehn? mehr als 205?

    wäre nett wenn einer mal nen paar antworten hat
     
  6. #5 colaweiss, 04.07.2004
    colaweiss

    colaweiss Guest

    beim Bördeln wird nur der Falz der im Radlauf ist umgeklappt!!!

    geht schon am lack, aber geht zu 99% immer gut wenns die firma kann!

    205 auf welcher Felge und welche dimension??

    Hinten auf einer 8J15 ET30 muss man bördeln!
    ich hät sonst nicht mal fahren können!
    205/45R15 auf einer 7J15 ET35 mit hinten 15mm dürft sicher kein problem sein, muss mann sich dann ansehen
     
  7. #6 Flashman, 05.07.2004
    Flashman

    Flashman Guest

    @pc_19_freak
    Also Colaweiss hat recht.. beim bördeln wird nur die kante "ungelegt" im radkasten.. es gibt auch manche firmen bzw. "tuner" die sie wegflexen.. aber da leidet nat. die stabilität drunter.. was den Lack angeht..im grunde genommen wenn alles schön gleichmäßig mit der heißluftpistole warm gemacht wird dürfte nix reißen oder so.. aber auch wenns fürn moment richtig gut aussieht kanns im nachhinein passieren das der lack reißt weil er ja gedehtn wird.. also durch krasse temp. schwankung wie im winter..Dafür Garantieren kann dir sicherlich niemand das der Lack zu 100% heil bleibt!

    Mfg
    Flash
     
  8. #7 colaweiss, 05.07.2004
    colaweiss

    colaweiss Guest

    naja radkästen nachlackieren kostet ca 250...350 wenns gscheid gmacht wird!!!

    Mfg
    Colaweiss
     
  9. #8 Flashman, 05.07.2004
    Flashman

    Flashman Guest

    Ja ist richtig.. dann kannste aber auch gleich ziehen lassen und 215er, drauf machen :D

    Mfg
    Flash
     
  10. #9 pc_19_freak, 05.07.2004
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    ja werde ich mich mal schlau machen wer das in der nähe vonmir macht

    danke schonmal
     
  11. #10 colaweiss, 06.07.2004
    colaweiss

    colaweiss Guest

    also ich denke mit 45/15 feder und einer 7J15 mit ET 35 und 205/50R15 müßte es so auch gehen! musst dir mal ansehen!

    würde aber 205/45R15 nehmen, da gibtz leider nur in Dunlop SP 2000 der kostet 135 pro Haut!!!

    Sonst kommst du mit der Tachoabweichung nicht hin, hinten ist es egal!

    MFG
    Colaweiss
     
  12. #11 sk_fav781, 06.07.2004
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Zu den Reifen kann ich beitragen das sie bei www.reifen-direkt.com wie folgt viel kosten:

    DUNLOP SP 2000 SPORT 205/45 R15 81V E --> 106,60 EUR

    KUMHO 205/50 R15 86V --> 61,00 EUR


    Ist nur mein kleiner Preistipp an Euch...

    oder holt ich Euch unter dieser Ebay-Auktion 4x Dunlop SP Sport 8000 205/45/R15 ab 150,00€... HIER


    MfG Andi
     
  13. #12 Supernova, 07.07.2004
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    habe meine Radkästen gezogen ;-)

    gibt es überhaupt 215er fürn Feli ? Glaube das sieht dann zu groß für das kleine Auto aus, oder ?

    Tschau
    Christian
     
  14. #13 LordMcRae, 08.07.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Nuja zu gross aussehen tun 215er sicherlich nicht. Bei uns fährt ein Clio mit 235ern rum. *g*
    Allerdings sollte man schon noch bissl vernünftig bleiben. 205er reichen völlig aus.

    MFG LordMcRae
     
  15. #14 colaweiss, 08.07.2004
    colaweiss

    colaweiss Guest

    ich mach euche nächste woche fotos mit 8J15 ET30 mit 205/50R15; machs nach dem spur einstellen, also mitte der woche!
    MfG
    Cola
     
  16. #15 Supernova, 08.07.2004
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    205er haben wir alle schon drauf ;-)
    warum hast du 205/50 genohmen, und nicht 205/45 ? Die haben doch weniger Reifen--->und sehen dadurch geiler aus....
     
  17. #16 colaweiss, 09.07.2004
    colaweiss

    colaweiss Guest

    mache einen kosten vergleich!!!
    naja auf einer 8J sehen 205er einfach geilst aus!

    Ich spare mir pro achse 140 € zw 205/45R15 und 205/50R15
     
  18. #17 LordMcRae, 09.07.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    ich habe auch 205/45/R15, Problem ist halt das es diese Reifengrösse nur von Dunlop gibt. 205/50/R15 gibts von vielen herstellern. Dementsprechend sind halt die Preisunterschiede.
    Aber wie Christian schon sagt, cooler aussehen tun die 45er schon :)

    MFG LordMcRae
     
  19. #18 colaweiss, 09.07.2004
    colaweiss

    colaweiss Guest

    auf welcher Felge?

    7J15?
     
  20. AdMan

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  21. #19 LordMcRae, 10.07.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    jup 7x15. Reicht finde ich völlig zu.

    MFG LordMcRae
     
  22. #20 colaweiss, 10.07.2004
    colaweiss

    colaweiss Guest

    naja ich hau einen 205/50R15 auf eine 8J15 da kommt er breiter rüber, und der abroll umfang seit höhe kommt dem 205/45R15 auf einer 7J gleich!
     
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Federn H&R 45/15

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