Federn für Octi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Psycho, 12.08.2006.

  1. Psycho

    Psycho

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hi,

    möchte meinen Octi 1U Kombi Bj. 2003 etwas tieferlegen. Überlege ob es nur mit Federn reichen würde. ATU hätte welche von Vogtland mit ca. 35 mm. Habe 225/45er auf einer 8x17 ET 35 Felge. Passt das alles ?
    Habe schon öfters mal gehört, das es vorkommt, das der Wagen genau so hoch wie vorher sein soll, wenn man Federn nimmt, weil die kaum was ausmachen stimmt das ?

    Tipps ? Will nicht undbedingt ziehen lassen etc.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Psycho

    Psycho

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Danke !
     
  4. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    hatte 50 / 30 mm KAW drin , mit 225 / 40 R 18 " und lief Wunderbar und sah gut aus..
    Hatte vorher 30 /30 mm H&R drin, war nicht so und sah blöd aus .. weil er hinten tiefer war.


    mfG
     
  6. Psycho

    Psycho

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    O.k. welches Fahrwerk und welcher Firma wäre denn zu empfehlen ?
    Ich möchte auf keinen Fall das er 1. hinten tiefer als vorne wirkt und 2. möchte ich, das er Alltagstauglich bleibt, möchte also nicht bei jeder Auffahrt, Bordstein hängen bleiben.

    Grüsse
     
  7. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Genau so sah ich das auch und deswegen änderte ich von H&R 30 / 30 mm
    auf KAW 50 / 30 mm.....
    MfG
     
  8. #7 ThugLord, 14.08.2006
    ThugLord

    ThugLord Guest

    tach schön,

    hab gestern mein Weitec GT 35/35 fahrwerk eingebaut
    foto´s kannst bei mir inner galerie sehen,er ist zwar vorne noch etwas höher (weil der kofferraum beladen war-auf dem bild) -das setzt sich aber noch bei unseren schweren TDI-motoren!
    da du ein 2003er collection hast geh ich davon aus das du den 130 PSer hast!?der is noch ein bißchen schwerer wie mein 110 PSer (-serienzustand)
    da ich auch 225/45 R17 hab u nix börteln muß geh ich davon aus das es bei dir auch net der fall sein wird!
    meine felgen stehen auch weit raus,ohne das i was an der spur verändert hab (siehe foto in der galerie)-keine probleme!

    PS:hinten hat der octavia keine kante zum börteln

    ...i wish a nice day...
     
  9. knarf

    knarf Guest

    Bei mir sah es mit den Vogtland 30/30 sehr gut aus . Er ist ca.45 vorne und 35 hinten runtergekommen .
    Habe die Federn übrigens noch als GEBRAUCHTE in der Garage , vielleicht besteht ja noch Intresse ?
    %mm Spurverbreiterung sind glaube ich auch noch da !

    Frank
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 kallest1100, 21.08.2006
    kallest1100

    kallest1100

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn Calvinstrasse 48527
    Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Meiner schaut mit KAW 50/30 auch ganz ordentlich aus.
     
  12. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Habe Eibachfedern 30/30 drin, sieht gut aus und bin vom Fahrkomfort her zufrieden!
     
Thema:

Federn für Octi

Die Seite wird geladen...

Federn für Octi - Ähnliche Themen

  1. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

    S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  2. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

    Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  3. H&R 15/30 Federn - Erfahrung?

    H&R 15/30 Federn - Erfahrung?: Hallo, ich überlege, auf meinen Fabia Kombi (17-Zoll-Räder) die 15/30 Federn von H&R einbauen zu lassen, weil der Wagen hinten so extrem hoch...
  4. RS tieferlegen,Federn oder Gewinde

    RS tieferlegen,Federn oder Gewinde: Würde gerne meine RS Limo ein wenig tiefer legen. Habe bei Ebay 3 verschiedene Federnsätze rausgesucht. Vogtland 35/35,Supersport 55/30,KW 55/40...
  5. hinten Federn tauschen

    hinten Federn tauschen: Hallo, habt ihr beim Tausch eurer Federn an der Hinterachse die Stoßdämpfer oben oder unten losgeschraubt oder reicht es mit nem Federspanner die...