Federn für Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von IkarusX, 25.09.2003.

1. #1 IkarusX, 25.09.2003
    IkarusX

IkarusX Guest

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit kurzen Federn für den Fabia RS gesammelt?

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Denke mal der Fabia RS ist noch viel zu neu, als dass du hier sonderlich Erfahrungen finden wirst.

Gibt es überhaupt schon federn, die für den Wagen zugelassen sind ? Die Federn vom 1,9 TDI werden sicher nicht so einfach gehen, da das Gutachten ein völlig anderes ist

4. #3 KleineKampfsau, 25.09.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    solange die achslast nicht überschritten wird, geht alles. eintragung in den brief ist bei tieferlegung eh pflicht.
    im übrigen 100 % zustimmung. mir ist noch keiner bekannt, der sowas gemacht hat, dazu ist der rs noch zu neu.

andreas :headbang:

5. #4 schicker, 28.09.2003
    schicker

schicker

habe welche bestellt mit abe für 170¬ 45/35 , werden morgen einbaut!!!

gruss schicker

6. #5 schicker, 02.10.2003
    schicker

schicker

KAW bietet welche an bis 960kg achslast, bitte nicht kaufen die karre fährt sich jetzt wie eine störische ziege,der vorderwagen ist totalunruhig und schaukelt sich förmlich auf bis ins unermessliche

gruss schicker

7. #6 quattro, 15.01.2004
    quattro

quattro

Fahrzeug:
    O3 1.8 TSI 4x4 DSG und Rapid Spaceback 1.2 TSI
    was haste jetzt für Federn in deinem RS drin? Die KAW würden mich schon jucken. Also was soll ich nehmen. ABT hat auch welche. Die wollen halt 200€ dafür. Und die Eibach die auf der Skoda hp angeboten werden kosten "nur" 145€. Aber da steht keine Tieferlegung dabei. Wer kann mir sagen wie tiefs mit den eibach geht? Zu tief sollte es nicht werden. Das hab ich einmal gehabt. Nie wieder.

8. #7 creative-cardesign, 15.01.2004
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

ich würd erst noch warten mit federn....dauert nimmer lange bis die neuen kataloge von H&R + KW kommen, und dann würd ich da mal gucken!

9. #8 FabiaRS, 15.01.2004
    FabiaRS

FabiaRS Guest

Tag zusammen!!!

Also ich hab auf meinem Fabia RS ein KW Gewindefahrwerk Variante 2 drauf. Bei uns in der Schweiz ist es dasselbe Gutachten wie beim Tdi.
    Also auf dem Gutachten steht nur 900kg, aber der Importeur hat gesagt das es keine Probleme geben soll beim eintragen. Ich hoff ich kann bald mal einige bilder hier ins Forum stellen!! Hab so was noch nie gemacht, aber das sollte ja nicht so schwierig sein.

10. Wetman

Wetman Guest

Also ich habe mir für meinen Skoda Fabia RS bei einem Tuningladen in meiner Nähe bestellt.
    Die produzieren die selber. Preis 150Euro.
    Bekomme die allerdings erst in 10 Tagen, bin aber mal gespannt.
    Bestellt habe ich die für 30mm Tieferlegung, mehr wollte ich nicht, denn der Skoda Fabia RS ist ja eh schon 15mm tiefer als der normale Fabia.
    Schliesslich möchte man ja auch noch was Transportieren oder das Auto voll mit Leute machen, ohne das die halbe Felge im Radkasten verschwindet

Gruß

wetman

11. #10 starsurfer81, 23.01.2004
    starsurfer81

starsurfer81 Guest

habe meinen fabia rs gleich mit eibach federn -30mm gekauft und kann nur sagen das es echt super ist.
    die federn harmonieren super mit den sereindämpfen und auch in schnellen kurven bleibt er lange neutral . kann ich nur weiterempfehlen.

12. #11 quattro, 23.01.2004
    quattro

quattro

Fahrzeug:
    kannste evtl mal ein Bild machen, mir schicken, oder online stellen mit den Eibach. Ich bin immer noch am grübeln ob Eibach, Abt oder K.A.W.oder H&R

13. #12 PJM2880, 30.01.2004
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Auf www.skoda.de
    Service
    Skodazubehör
    auf Modell auswählen und den RS nehmen
    und Sport

MFG

14. #13 schicker, 31.01.2004
    schicker

schicker

Ja das stimmt habe grad in den Händlerkatalog geschaut,Bestellnummer ist Z0896Y1022 sind von Eibach und kosten 145,- Euro

gruss schicker

15. #14 quattro, 10.02.2004
    quattro

quattro

Fahrzeug:
    So die H&R Federn sind drin. Kein Komfort eingebüsst. Alles im grünenen bereich. Ist sogar die angegebenen 30mm runtergegangen.

@schicker. Waren die K.A.W so scheisse weil se jetzt auf ebay drin sind?

16. #15 schicker, 11.02.2004
    schicker

schicker

Habe seit vorigen donnstag die orginal skoda eibach drin einfach super.

@ kaw, die gehen halt nur im 100PS TDI

17. #16 quattro, 11.02.2004
    quattro

quattro

Fahrzeug:
    ich dachte die haben 960KG Achlast. Also müssten sie ja auch in den RS passen

18. #17 schicker, 12.02.2004
    schicker

schicker

Bau die KAW in den RS und du hast das grauen, laut KAW soll es ja auch gehen aber die wirklichkeit ist grauenvoll, ich könnte mir vorstellen das es vielleicht mit gekürzten Dämpfern geht!

gruss Schicker

19. #18 Maverick, 05.04.2004
    Maverick

Maverick Guest

Hi,

wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, ist der Tieferlegungssatz von Skoda von Eibach.
    Aber wie tief geht er denn dann noch runter?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flippus, 07.05.2004
    Flippus

Flippus Guest

Hi,

mal ne Frage an die Leute, welche die 30mm Federn von Eibach eingebaut haben.

Habt Ihr 16" oder 17" drauf.

Ich fahre nämlich 17" und hätte ihn auch gerne noch etwas tiefer.

Hat die vielleicht jemand Bilder, oder Erfahrung mit gemacht?

Im Voraus besten Dank,

22. #20 Flippus, 26.05.2004
    Flippus

Flippus Guest

Hi,

habe wie verzweifelt versucht 30mm-Federn von Eibach zu bekommen, aber mein Teilehändler sagt, dass es nur 25mm von Eibach gibt und die sollen sogar 150€+MwsT. kosten. Auf der Skodapage steht auch nicht wie viel die Eibach-Federn das Fahrzeug runter bringen. Verzweifle langsam... Gibt es jetzt wirklich nur 25mm, weil hier ja von 30mm geschrieben wird. ?(

Thema:

Federn für Fabia RS

Die Seite wird geladen...

Federn für Fabia RS - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...