federn/Fahrwerk-nur welches?

Diskutiere federn/Fahrwerk-nur welches? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend aus berlin..... ich habe mir 8,5 x 20" ET35 mit ner 225/30 bereifung gekauf....nun möcht ich natürlich noch nen schicken abschluss haben...

1. #1 SUPERBerlin, 11.04.2009
    SUPERBerlin

SUPERBerlin

Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 T Bj. 06/06
    Kilometerstand:
    9
    Nabend aus berlin.....

ich habe mir 8,5 x 20" ET35 mit ner 225/30 bereifung gekauf....nun möcht ich natürlich noch nen schicken abschluss haben und das autochen nen bissel anpassen (sieht im mom aus wie nen jeap ;p)
    nun bin ich die ganzen tage in berlin rumgefahren und konnte mich noch nicht wirklich entscheiden...freunde sagen mir, sie sind mit federn nicht zufrieden und empfehlen nen gewindefarhwerk (hatte ich damals aufm meinem bmw und war super zufrieden)

ich tendiere daher auch zu einem GW fahrwerk....nun stellt sich die frage, ob es notwendig ist eins mit härteverstellung zu kaufen, denn ich habe gelesen das man beim superb die härte nur im ausgebauten zustand ändern kann, was im prinziep für den "normalen" strassengebrauch nicht sinnvoll währe und dementsprechend der kostenfaktor stark sinken würde.....nun brauch ich mal nen paar tips / erfahrungen etc....wer aus berlin umgebung kommt und in nen skoda club ist kann sich auch gerne melden....dank euch schonmal für eure tips /erfahrungen

greeetz ausm sonnigen berlin

2. ROB

ROB

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    Heho...

Kauf dir en Gewinde...bau es ein oder lass es einbauen...mach die felgen drauf und stell dir die passende höhe ein... ist die einfachste und beste variante...hab federn drin und bin jetz nach einen jahr unzufrieden, weil ich ihn doch tiefer haben will :D

Kannst ja aml schauen shcauen nach ein AP Gewinde hat mein Kumpel im Superb und macht kein schlechtes Bild... :thumbsup:

MfG

3. #3 SUPERBerlin, 12.04.2009
    SUPERBerlin

SUPERBerlin

Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 T Bj. 06/06
    Kilometerstand:
    9
    GuMo

erstmal allen eine schickes osterfest :)

@ROB

und ist es richtig das man, wenn man sich ein GW mit härteverstellung kauft, das nur im ausgebauten zustand einzustellen geht?weil dann spare ich mir liebe die euronen :)

zum hersteller AP.....bin schon wie wild im netz am suchen u vergleichen...mal schauen was es letztendlich wird :)

greeeeetz

PS: wenns soweit is kommen nen paar bildchen rein...hoffe klappt in den nächsten 2 wochen!

Thema:

federn/Fahrwerk-nur welches?

Die Seite wird geladen...

federn/Fahrwerk-nur welches? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  2. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  3. Eibach Federn mit Seriendämpfern?

Eibach Federn mit Seriendämpfern?: Hallo zusammen, ja, mir ist bewusst, dass die Eibach-Federn mehrfach Thema waren und konnte auch schon rausfinden, dass Sie sich bei meinem F2...
  4. Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?

Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?: Hallo zusammen, leider stößt meine Heckklappe beim öffnen oben immer an das geöffnete Sektionaltor. Ich habe das Tor schon etwas mit Schaumstoff...
  5. Gemini Felgen + H&R Federn (25mm tiefer) + H&R (Trak+)Spurplatten je 15mm hinten

Gemini Felgen + H&R Federn (25mm tiefer) + H&R (Trak+)Spurplatten je 15mm hinten: Hallo zusammen, ich habe jetzt in meinem Octavia RS Combi (BJ 10.2016) folgendes Fahrwerk: H&R Artikel: 28833-1 nun würde ich gern hinten noch...