Federn 50/30

Diskutiere Federn 50/30 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute ! ich brauche eure Hilfe. Habe vor in meinen Combi 50/30 er Federn einzubauen. Brauche ich bei 50er Federn vorne kurze Dämpfer oder...

  1. #1 Pampersbomber, 09.05.2004
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo Leute !

    ich brauche eure Hilfe. Habe vor in meinen Combi 50/30 er Federn einzubauen. Brauche ich bei 50er Federn vorne kurze Dämpfer oder funktioniert es noch mit Standarddämpfer?

    Vielen Dank für Eure Hilfe !

    Gruß aus Bayern !
     
  2. #2 KleineKampfsau, 09.05.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    ab einer tieferlegung von 40 mm werden gekürzte dämpfer empfohlen.

    Andreas :fahren:
     
  3. #3 Pille007, 03.06.2004
    Pille007

    Pille007

    Dabei seit:
    18.07.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fleckeby
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    151000
    MOIN MOIN !

    Doofe Frage, aber habe mir vor ein paar Tagen 50/30mm Federn bestellt, müßten auch hoffentlich bald ankommen. :engelteufel:

    Was heißt denn "empfohlen", bitte? Welchen Nachteil habe ich denn, bzw. wo ist die Gefahr, wenn ich denn nun die Original-Dämpfer drinnen lasse? :peace:

    Mist, habe extra vorher über die Suche versucht Infos zu finden, nun beim Schmökern finde ich diesen Thread ... grrr ... dann hätte ich doch lieber die 30/30iger genommen .... :hammer:


    Gruß Pille007
     
  4. Fluffy

    Fluffy Guest

    @ Pille..

    Nuja.. Dein Autochen hat 5 cm weniger Federweg.. Und irgendwo muss die Energie ja hin (wenn du z.B. über nen Bordstein fährst oder auf der Autobahn der übergang zu ner Brück net ganz "glatt" ist..)
    Dein Original-Fahrwerk bzw die Dämpfer sind auf diese belastung nicht eingestellt ung gehen somit schneller kaputt..
    Den Satz Dämpfer kannst du also vergessen, is aber nicht schlimm, da du eh irgendwann neue brauchst, wäre auch mit 30ern net anders.. Jedoch sollten die neuen dann gekürzt sein und nicht ganz so leicht einfedern (sollten dann weniger schnell fertig sein..)..

    Seas, Fluff
     
  5. #5 Pille007, 03.06.2004
    Pille007

    Pille007

    Dabei seit:
    18.07.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fleckeby
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    151000
    @Fluffy

    Prima, danke für Antwort. Dann ist ja gut und ich kann sie beruhigt einbauen. :-) Nur nicht, das das eben gar nciht geht ;-)

    Gruß Pille007
     
Thema:

Federn 50/30

Die Seite wird geladen...

Federn 50/30 - Ähnliche Themen

  1. Eibach Federn mit Seriendämpfern?

    Eibach Federn mit Seriendämpfern?: Hallo zusammen, ja, mir ist bewusst, dass die Eibach-Federn mehrfach Thema waren und konnte auch schon rausfinden, dass Sie sich bei meinem F2...
  2. Privatverkauf Favorit Bj. 94 50 kw

    Favorit Bj. 94 50 kw: Nun ist es so weit. 7 Jahre hat er uns treu gedient obwohl er schon aufgegeben war. Nun mit ca. 200000 km und einem Jahr Rest an TÜV muß er uns...
  3. Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?

    Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?: Hallo zusammen, leider stößt meine Heckklappe beim öffnen oben immer an das geöffnete Sektionaltor. Ich habe das Tor schon etwas mit Schaumstoff...
  4. Reifenfülldruck 235 / 19 / 50

    Reifenfülldruck 235 / 19 / 50: Kurze Frage, uns war der Druck der Reifen ziemlich hoch, wir haben ihn auf 2,5 bar reduziert. Leider finden wir keine Tabelle wo man ablesen kann...
  5. Gemini Felgen + H&R Federn (25mm tiefer) + H&R (Trak+)Spurplatten je 15mm hinten

    Gemini Felgen + H&R Federn (25mm tiefer) + H&R (Trak+)Spurplatten je 15mm hinten: Hallo zusammen, ich habe jetzt in meinem Octavia RS Combi (BJ 10.2016) folgendes Fahrwerk: H&R Artikel: 28833-1 nun würde ich gern hinten noch...