Federdomkappe abgesprungen & unbekanntes Gummiteil

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von exstarlet, 06.06.2013.

  1. #1 exstarlet, 06.06.2013
    exstarlet

    exstarlet

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    EU Import
    Hallo,



    beim Nachfüllen des Scheibenwassers (Fabia 12/2011) sind mir zwei Dinge aufgefallen:



    1. auf der Batterie lag ein kreisrundes Gummiteil unbekannter Herkunft. Ich jedenfalls konnte es nicht zuordnen (keine Stelle finden, wo sowas fehlt).

    Frage:

    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte / wo's hingehört?

    Theoretisch könnte es ja auch ein Fremdteil sein und von der Strasse hochgeschleudert/gewirbelt worden sein.


    2. rechts fehlte die Kappe auf dem Federdom. Sie fand sich neben dem Federdom wo einige Leitungen verlaufen. Diese Kappe ist aus Hartplastik, und natürlich nicht identisch mit dem Gummiteil aus (1.). Auch passt das Gummiteil nicht auf die Federdome (ist etwas größer, sodass es keinerlei Halt hat).

    Fragen:

    Wie kommt das denn? Bin mir nicht bewusst, durch Schlaglöcher gefahren zu sein oder so .... Das einzig "Besondere" war, dass dieses Jahr erstmals kräftig die Sonne schien, und das Auto in der Prallen Sonne stand (normal Tiefgarage) und somit die Klima dieses Jahr erstmals benutzt wurde.

    Die Federdome sehen doch sonst ok aus, oder?


    Bin für Hinweise dankbar!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 06.06.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die Gummikappe könnte vom Scheinwerfer sein. Hast du mal eine Glühlampe getauscht?

    Schöne Farbe der Fabia :thumbup:

    getapatalked
     
  4. #3 Garagen Flow, 06.06.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Stimmt, sieht wie der Gummideckel vom Scheinwerfer aus... Auf dem Bild fehlt er auch.
     

    Anhänge:

  5. #4 exstarlet, 06.06.2013
    exstarlet

    exstarlet

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    EU Import
    Ja, die Gummikappe war vom Scheinwerfer - danke!
    Glühlampe hab' ich natürlich nicht getauscht (da hätt' ich mich dann schon noch 'dran erinnert :) )

    Übeltäter war wohl ein Marder; jedenfalls war ein Marder da (mit Haarausfall, wie's scheint - reichlich Haare an der Motorhaubendämmung). Zum Glück keine weiteren Schäden zu entdecken.


    Die Farbe (Rally-Grün) - ja, gefällt mir nach 1,5 jahren auch immer noch :thumbup: - hatte ziemlich mit mir gerungen, ob ich die 350€ investieren sollte ... leider kommt Grün anscheinend gerade zunehmend in Mode, so dass die Exclusivität etwas nachlässt ^^
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federdomkappe abgesprungen & unbekanntes Gummiteil

Die Seite wird geladen...

Federdomkappe abgesprungen & unbekanntes Gummiteil - Ähnliche Themen

  1. Unbekanntes Gummiteil

    Unbekanntes Gummiteil: Hallo, als ich heute die Unterbodenverkleidung abgeschraubt habe fiel mir ein Gummiteil entgegen. Wer weiß was das für ein Teil ist und wohin es...
  2. Unbekanntes Paket aus erWIN für meinen F3

    Unbekanntes Paket aus erWIN für meinen F3: Hallo zusammen, da ich mittlerweile meine VIN habe, habe ich mir mal einen kurzen erWIN-Zugang geholt und die Daten angeschaut. Dabei bin ich mal...
  3. ungeregelter Katalysator unbekannte Bohrung

    ungeregelter Katalysator unbekannte Bohrung: Ich habe heute bei meinem Neuerwerb eine Bestandsaufnahme gemacht und bin von einem völlig maroden Auspuff ausgegangen,weil er absolut reudig...
  4. Unbekannte Lampe Abbiegelicht

    Unbekannte Lampe Abbiegelicht: Hallo zusammen, in meinem Superb Combi (Re-Import aus Italien) sind im Nebelscheinwerfergehäuse 3 Lampen verbaut. 1x Nebelscheinwerfer (H8 ) 1x...
  5. Unbekanntes Schraubobjekt im Kofferraum

    Unbekanntes Schraubobjekt im Kofferraum: Als ich vor ein paar Tagen mein Auto sauber gemacht habe, ist mir im Kofferraum folgendes Teil aufgefallen. [ATTACH] Gehört es zum Auto? :D...