Federdomkappe abgesprungen & unbekanntes Gummiteil

Diskutiere Federdomkappe abgesprungen & unbekanntes Gummiteil im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, beim Nachfüllen des Scheibenwassers (Fabia 12/2011) sind mir zwei Dinge aufgefallen: 1. auf der Batterie lag ein kreisrundes...

  1. #1 exstarlet, 06.06.2013
    exstarlet

    exstarlet

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    EU Import
    Hallo,



    beim Nachfüllen des Scheibenwassers (Fabia 12/2011) sind mir zwei Dinge aufgefallen:



    1. auf der Batterie lag ein kreisrundes Gummiteil unbekannter Herkunft. Ich jedenfalls konnte es nicht zuordnen (keine Stelle finden, wo sowas fehlt).

    Frage:

    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte / wo's hingehört?

    Theoretisch könnte es ja auch ein Fremdteil sein und von der Strasse hochgeschleudert/gewirbelt worden sein.


    2. rechts fehlte die Kappe auf dem Federdom. Sie fand sich neben dem Federdom wo einige Leitungen verlaufen. Diese Kappe ist aus Hartplastik, und natürlich nicht identisch mit dem Gummiteil aus (1.). Auch passt das Gummiteil nicht auf die Federdome (ist etwas größer, sodass es keinerlei Halt hat).

    Fragen:

    Wie kommt das denn? Bin mir nicht bewusst, durch Schlaglöcher gefahren zu sein oder so .... Das einzig "Besondere" war, dass dieses Jahr erstmals kräftig die Sonne schien, und das Auto in der Prallen Sonne stand (normal Tiefgarage) und somit die Klima dieses Jahr erstmals benutzt wurde.

    Die Federdome sehen doch sonst ok aus, oder?


    Bin für Hinweise dankbar!
     

    Anhänge:

  2. #2 skodabauer, 06.06.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die Gummikappe könnte vom Scheinwerfer sein. Hast du mal eine Glühlampe getauscht?

    Schöne Farbe der Fabia :thumbup:

    getapatalked
     
  3. #3 Garagen Flow, 06.06.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Stimmt, sieht wie der Gummideckel vom Scheinwerfer aus... Auf dem Bild fehlt er auch.
     

    Anhänge:

  4. #4 exstarlet, 06.06.2013
    exstarlet

    exstarlet

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    EU Import
    Ja, die Gummikappe war vom Scheinwerfer - danke!
    Glühlampe hab' ich natürlich nicht getauscht (da hätt' ich mich dann schon noch 'dran erinnert :) )

    Übeltäter war wohl ein Marder; jedenfalls war ein Marder da (mit Haarausfall, wie's scheint - reichlich Haare an der Motorhaubendämmung). Zum Glück keine weiteren Schäden zu entdecken.


    Die Farbe (Rally-Grün) - ja, gefällt mir nach 1,5 jahren auch immer noch :thumbup: - hatte ziemlich mit mir gerungen, ob ich die 350€ investieren sollte ... leider kommt Grün anscheinend gerade zunehmend in Mode, so dass die Exclusivität etwas nachlässt ^^
     
Thema:

Federdomkappe abgesprungen & unbekanntes Gummiteil

Die Seite wird geladen...

Federdomkappe abgesprungen & unbekanntes Gummiteil - Ähnliche Themen

  1. Unbekanntes Symbol in der Statusleiste des Columbus

    Unbekanntes Symbol in der Statusleiste des Columbus: Hallo zusammen, ich habe meine BDA gewälzt und auch die Suche bemüht aber nichts zu dem Symbol auf dem Bild unten gefunden. Kann mir einer...
  2. Unbekanntes Motorgeräusch

    Unbekanntes Motorgeräusch: Liebe Skodacommunity, ich verzweifel langsam an meinem Skoda Yeti Bj12/2014. Nach nun sechs Werkstattbesuchen schön verteilt auf die letzten 1,5...
  3. Heckumbau nach unbekannter Beschädigung

    Heckumbau nach unbekannter Beschädigung: Was in etwa wird ein Tausch des kompletten hinteren Stoßfängers kosten. Evtl auch gleich in die SL-Optik. Es ist nicht viel beschädigt. Man...
  4. Kurzzeitige unbekannte Fehlermeldung (?) im Maxi Dot Display

    Kurzzeitige unbekannte Fehlermeldung (?) im Maxi Dot Display: Heute leuchtete während der Fahrt im Maxi Dot Display kurz ein mir unbekanntes Symbol auf: In der Mitte das Auto und an allen Seiten (auch oben)...
  5. unbekannte Geräusche

    unbekannte Geräusche: Hallo zusammen, mittlerweile sind 2 Jahre vergangen, wo wir unseren Skoda Octavia III 1.4 Tsi (140 PS) gekauft haben. Zu Beginn waren die...