Federbruch O1 vorne links

Diskutiere Federbruch O1 vorne links im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe heute festgestell, bei meinem O1 ist nach ca.265000km, vorne links ein ca. 10cm langes Stück von der Schraubenfeder abgebrochen...

  1. willie

    willie

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt/opf.
    Fahrzeug:
    O1 1,9 TDI 110ps
    Kilometerstand:
    316000
    Hallo Leute,
    habe heute festgestell, bei meinem O1 ist nach ca.265000km, vorne links ein ca. 10cm langes Stück von der Schraubenfeder abgebrochen :( , es lag noch unten in der Federaufnahme drin und hat geklappert, dadurch bin ich erst aufmerksam geworden.
    Nun meine Frage, wie gefählich ist das Problem? muß täglich 60km fahren und nächten Sa steht eine Fahrt nach Südtirol an, man soll ja beide Federn (achsweise) erneuern hab ich gelesen.
    Bin dankbar wenn jemand paar Tips hat. Danke!

    Gruß Willie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Egonson, 23.01.2010
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    688
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Was gibt es da noch zu fragen?
    Du kannst doch nicht mit gebrochener Feder fahren!!!!!!!!!!
    Sofortiger Austausch, in diesem Falle bei 265 Tkm, beider Federn.
    Gruß Egon
     
  4. #3 wrc-experte, 23.01.2010
    wrc-experte

    wrc-experte

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde maximal noch bis zur nächsten Werkstatt fahren,alles andere ist grobfahrlässig und völlig falscher Geiz! Habe bei meinen auch schon alle Federn gewechselt. Bei der vorderen hatte ich ca.20km bis in die Werkstatt.Ich habe Blut und wasser geschwitzt das sich das gebrochene Teil nicht irgendwo verhackt und noch mehr Schaden anrichtet. Bei den hinteren habe ich es auf der Bühne gesehen und sofort stehenlassen. Auch wenn ein Kumpel sagte "auf den einen Tag kommt es nun auch nicht mehr an" :D Möchte nicht wissen wie lange die Federn schon gebrochen waren. Aber mit dem Gedanken draussen rumzufahren das hinten beide Federn gebrochen sind -Nein Danke! Zum glück hat man gute Freunde und nette Arbeitskollegen.
     
  5. willie

    willie

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt/opf.
    Fahrzeug:
    O1 1,9 TDI 110ps
    Kilometerstand:
    316000
    Hi Leute,
    danke für die Infos, die neuen Federn sind seit Mittwoch drin, Domlager haben wir auch gleich mit erneuert, jetzt rollt er wieder.
    Grüße Willie
     
  6. #5 HiggiTR, 13.02.2010
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Hi wollte mal gern wissen ob wir in diesen Fall von ein Kombi oder ner Limo reden. Hatte mit mein 1ser Oci 385TKm runter (Limo) und in diesen Leben war er mehr als oft und gut beladen. Jedenfalls waren bei ca. 260TKm nur die Dämpfer mulo und habe die gewechselt mehr nicht. Gruß Higgi
     
  7. willie

    willie

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt/opf.
    Fahrzeug:
    O1 1,9 TDI 110ps
    Kilometerstand:
    316000
    Hallo Higgi,

    wir sprechen von einem Kombi, gruß willie
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Federbruch O1 vorne links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federvorne links skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Federbruch O1 vorne links - Ähnliche Themen

  1. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  2. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  3. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  4. Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?

    Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?: Liebe Kollegen, beim Saugen des Fahrer-Fußraums ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass halblinks unterm Lenkrad keine Verkleidung / kein...
  5. Privatverkauf Biete Fabia 1 linker Außenspiegel

    Biete Fabia 1 linker Außenspiegel: Hallo zusammen, Ich habe hier noch einen neuen linken Außenspiegel in Tiefseeblaumetalic liegen. Ist aus dem Zubehör, elektrisch verstellbar und...