Federbruch O1 vorne links

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von willie, 23.01.2010.

1. willie

willie

Fahrzeug:
    O1 1,9 TDI 110ps
    Kilometerstand:
    316000
    Hallo Leute,
    habe heute festgestell, bei meinem O1 ist nach ca.265000km, vorne links ein ca. 10cm langes Stück von der Schraubenfeder abgebrochen :( , es lag noch unten in der Federaufnahme drin und hat geklappert, dadurch bin ich erst aufmerksam geworden.
    Nun meine Frage, wie gefählich ist das Problem? muß täglich 60km fahren und nächten Sa steht eine Fahrt nach Südtirol an, man soll ja beide Federn (achsweise) erneuern hab ich gelesen.
    Bin dankbar wenn jemand paar Tips hat. Danke!

Gruß Willie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Egonson, 23.01.2010
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Was gibt es da noch zu fragen?
    Du kannst doch nicht mit gebrochener Feder fahren!!!!!!!!!!
    Sofortiger Austausch, in diesem Falle bei 265 Tkm, beider Federn.
    Gruß Egon

4. #3 wrc-experte, 23.01.2010
    wrc-experte

wrc-experte

Ich würde maximal noch bis zur nächsten Werkstatt fahren,alles andere ist grobfahrlässig und völlig falscher Geiz! Habe bei meinen auch schon alle Federn gewechselt. Bei der vorderen hatte ich ca.20km bis in die Werkstatt.Ich habe Blut und wasser geschwitzt das sich das gebrochene Teil nicht irgendwo verhackt und noch mehr Schaden anrichtet. Bei den hinteren habe ich es auf der Bühne gesehen und sofort stehenlassen. Auch wenn ein Kumpel sagte "auf den einen Tag kommt es nun auch nicht mehr an" :D Möchte nicht wissen wie lange die Federn schon gebrochen waren. Aber mit dem Gedanken draussen rumzufahren das hinten beide Federn gebrochen sind -Nein Danke! Zum glück hat man gute Freunde und nette Arbeitskollegen.

5. willie

willie

Fahrzeug:
    O1 1,9 TDI 110ps
    Kilometerstand:
    316000
    Hi Leute,
    danke für die Infos, die neuen Federn sind seit Mittwoch drin, Domlager haben wir auch gleich mit erneuert, jetzt rollt er wieder.
    Grüße Willie

6. #5 HiggiTR, 13.02.2010
    HiggiTR

HiggiTR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Hi wollte mal gern wissen ob wir in diesen Fall von ein Kombi oder ner Limo reden. Hatte mit mein 1ser Oci 385TKm runter (Limo) und in diesen Leben war er mehr als oft und gut beladen. Jedenfalls waren bei ca. 260TKm nur die Dämpfer mulo und habe die gewechselt mehr nicht. Gruß Higgi

7. willie

willie

Fahrzeug:
    O1 1,9 TDI 110ps
    Kilometerstand:
    316000
    Hallo Higgi,

wir sprechen von einem Kombi, gruß willie

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Federbruch O1 vorne links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federvorne links skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Federbruch O1 vorne links - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...