Federbeinstützlager Hinten tauschen

Diskutiere Federbeinstützlager Hinten tauschen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Folgendes Problem: Ich habe vor ca. 6 Monaten die hinteren Stoßdämpfer an meinem Octavia gewechselt. Nun begleitet mich seit 2 Tagen...

  1. #1 Paddy9109, 11.09.2016
    Paddy9109

    Paddy9109

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    201111
    Hallo Leute,

    Folgendes Problem: Ich habe vor ca. 6 Monaten die hinteren Stoßdämpfer an meinem Octavia gewechselt. Nun begleitet mich seit 2 Tagen ein ordentliches scheppern bei Bodenwellen und Schlaglöchern. Ich vermute mal das es das linke Federbeinstützlager / Domlager ist. Wollte jetzt beide Stützlager hinten tauschen(Natürlich ärgerlich das ich zu geizig war diese gleich mit zu wechseln obwohl die Dinger ja nix kosten:cursing:)

    Nun zu meiner Frage.
    Muss ich den Stoßdämpfer wieder komplett ausbauen um das Lager zu wechseln oder reicht es aus wenn ich die zwei Schrauben vom Lager löse und die untere Schraube drin lasse?
    Wenn die komplett raus müssen dann würde mich interessieren welche Schlüsselgröße ich für die untere Schraube brauche? Ich kann mich nur dran erinnern das ich mir einen Schraubenschlüssel leihen musste da mein Standard Werkzeugkasten diese größe nicht hergab ?(
     
  2. #2 sepp600rr, 11.09.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1.019
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Bau dir den Stoßdämpfer komplett aus, dann kommst du doch besser an das Federbeinlager.
    Hast du damals den Stoßdämpfer in Leergewichtslage und mit dem richtigem Drehmoment angezogen?
    Neue Schrauben und Muttern sollen auch verwendet werden.
    Für unten müsste es ein 18er Schlüssel sein.
     
  3. #3 Paddy9109, 11.09.2016
    Paddy9109

    Paddy9109

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    201111
    Danke für die schnelle Antwort.
    Dämpfer wurden in Leergewichtslage eingebaut. Ein Drehmoment hatte ich auch zur Hand aber das kriege ich wohl nicht mehr zusammen.
     
Thema:

Federbeinstützlager Hinten tauschen

Die Seite wird geladen...

Federbeinstützlager Hinten tauschen - Ähnliche Themen

  1. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  2. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  3. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  4. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...
  5. Fehler Parkpilot Hinten RS245

    Fehler Parkpilot Hinten RS245: [ATTACH] Moin, habe letztens vor ca. 4 Wochen die Meldung Fehler Parkpilot Hinten gehabt. Dieser ging aber nach ein paar Stunden stillstand wieder...