Federbeinstützlager Hinten tauschen

Diskutiere Federbeinstützlager Hinten tauschen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Folgendes Problem: Ich habe vor ca. 6 Monaten die hinteren Stoßdämpfer an meinem Octavia gewechselt. Nun begleitet mich seit 2 Tagen...

  1. #1 Paddy9109, 11.09.2016
    Paddy9109

    Paddy9109

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    173410
    Hallo Leute,

    Folgendes Problem: Ich habe vor ca. 6 Monaten die hinteren Stoßdämpfer an meinem Octavia gewechselt. Nun begleitet mich seit 2 Tagen ein ordentliches scheppern bei Bodenwellen und Schlaglöchern. Ich vermute mal das es das linke Federbeinstützlager / Domlager ist. Wollte jetzt beide Stützlager hinten tauschen(Natürlich ärgerlich das ich zu geizig war diese gleich mit zu wechseln obwohl die Dinger ja nix kosten:cursing:)

    Nun zu meiner Frage.
    Muss ich den Stoßdämpfer wieder komplett ausbauen um das Lager zu wechseln oder reicht es aus wenn ich die zwei Schrauben vom Lager löse und die untere Schraube drin lasse?
    Wenn die komplett raus müssen dann würde mich interessieren welche Schlüsselgröße ich für die untere Schraube brauche? Ich kann mich nur dran erinnern das ich mir einen Schraubenschlüssel leihen musste da mein Standard Werkzeugkasten diese größe nicht hergab ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sepp600rr, 11.09.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Bau dir den Stoßdämpfer komplett aus, dann kommst du doch besser an das Federbeinlager.
    Hast du damals den Stoßdämpfer in Leergewichtslage und mit dem richtigem Drehmoment angezogen?
    Neue Schrauben und Muttern sollen auch verwendet werden.
    Für unten müsste es ein 18er Schlüssel sein.
     
  4. #3 Paddy9109, 11.09.2016
    Paddy9109

    Paddy9109

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    173410
    Danke für die schnelle Antwort.
    Dämpfer wurden in Leergewichtslage eingebaut. Ein Drehmoment hatte ich auch zur Hand aber das kriege ich wohl nicht mehr zusammen.
     
Thema:

Federbeinstützlager Hinten tauschen

Die Seite wird geladen...

Federbeinstützlager Hinten tauschen - Ähnliche Themen

  1. Antennensockel tauschen

    Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  2. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  3. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  4. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?
  5. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

    Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...