Federbeinstützlager Hinten tauschen

Diskutiere Federbeinstützlager Hinten tauschen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Folgendes Problem: Ich habe vor ca. 6 Monaten die hinteren Stoßdämpfer an meinem Octavia gewechselt. Nun begleitet mich seit 2 Tagen...

1. #1 Paddy9109, 11.09.2016
    Paddy9109

Paddy9109

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    201111
    Hallo Leute,

Folgendes Problem: Ich habe vor ca. 6 Monaten die hinteren Stoßdämpfer an meinem Octavia gewechselt. Nun begleitet mich seit 2 Tagen ein ordentliches scheppern bei Bodenwellen und Schlaglöchern. Ich vermute mal das es das linke Federbeinstützlager / Domlager ist. Wollte jetzt beide Stützlager hinten tauschen(Natürlich ärgerlich das ich zu geizig war diese gleich mit zu wechseln obwohl die Dinger ja nix kosten:cursing:)

Nun zu meiner Frage.
    Muss ich den Stoßdämpfer wieder komplett ausbauen um das Lager zu wechseln oder reicht es aus wenn ich die zwei Schrauben vom Lager löse und die untere Schraube drin lasse?
    Wenn die komplett raus müssen dann würde mich interessieren welche Schlüsselgröße ich für die untere Schraube brauche? Ich kann mich nur dran erinnern das ich mir einen Schraubenschlüssel leihen musste da mein Standard Werkzeugkasten diese größe nicht hergab ?(

2. #2 sepp600rr, 11.09.2016
    sepp600rr

sepp600rr

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Bau dir den Stoßdämpfer komplett aus, dann kommst du doch besser an das Federbeinlager.
    Hast du damals den Stoßdämpfer in Leergewichtslage und mit dem richtigem Drehmoment angezogen?
    Neue Schrauben und Muttern sollen auch verwendet werden.
    Für unten müsste es ein 18er Schlüssel sein.

3. #3 Paddy9109, 11.09.2016
    Paddy9109

Paddy9109

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    201111
    Danke für die schnelle Antwort.
    Dämpfer wurden in Leergewichtslage eingebaut. Ein Drehmoment hatte ich auch zur Hand aber das kriege ich wohl nicht mehr zusammen.

Thema:

Federbeinstützlager Hinten tauschen

Die Seite wird geladen...

Federbeinstützlager Hinten tauschen - Ähnliche Themen

1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III

Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III: Hallo zusammen, kann man das Amundsen Radio gegen das Columbus tauschen ? Wenn ja, was benötige ich dafür? Und ist es sehr aufwändig ? Danke...
  3. Tür Hinten

Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  4. Fabia III Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo

Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo: Hallo an alle. Ich bin seit Mai 2017 stolze Besizerin eines Fabia Monte Carlo. Leider musste ich bei meinem Swing Radio feststellen, dass dies...
  5. Rückrufaktion Update Bremskraftverteilung vorn/hinten

Rückrufaktion Update Bremskraftverteilung vorn/hinten: Vor einigen Tagen war in der Autopresse zu lesen, daß VW an vielen Fahrzeugen eine Serviceaktion Update Software bezüglich Veränderung der...