Federbeinlager/Domlager vorne bzw hinten Spezialwerkzeug

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Hannes106, 31.05.2016.

  1. #1 Hannes106, 31.05.2016
    Hannes106

    Hannes106

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    7
    Servus,
    Demnächst werde ich in meine Octavia 5E ein KW Gewindefahrwerk verbauen.

    Laut Erwin brauche ich einen Drehmomentschlüssel, Steckeinsatz, Knarre/Ratsch und nochmals einen Steckeinsatz. Dieses wird alles zusammengebaut um den Dämpferkolben zu halten und gleichzeitig die Mutter öffnen zu können.

    Meine Frage dazu. Geht dies auch anderweitig mit einen Ringschlüssel etc oder brauche ich dazu wirklich dieses Werkzeug um an die Federbeinlager zu kommen?

    Grüße

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Citigo RS, 31.05.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    100
    Gekröpfter Ringschlüssel geht auch....
     
    Hannes106 gefällt das.
  4. #3 Hannes106, 31.05.2016
    Hannes106

    Hannes106

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    7
    Perfekt.
    Vorne wie hinten?

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
  5. #4 Citigo RS, 31.05.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    100
  6. #5 sepp600rr, 31.05.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    623
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ich benutz immer das hier.
    Für einmal lohnt sich die Anschaffung aber nicht wirklich, da reicht der Schlüssel.
     
    Hannes106 gefällt das.
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Citigo RS, 31.05.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    100
    Das Set habe ich auch daheim, wie du schon sagtest - für 1x reicht auch der Ringschlüssel, aber wenn du 1x im Monat so was machst ist das schon komfortabeler....
     
    Hannes106 gefällt das.
  9. #7 Hannes106, 31.05.2016
    Hannes106

    Hannes106

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    7
    Super danke. Dann werd ich dasot nen Ringschlüssel machen. Ich hoffe ich brauche es vorerst nur einmalig. :-)

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
Thema: Federbeinlager/Domlager vorne bzw hinten Spezialwerkzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewindefahrwerk domlager wechseln

Die Seite wird geladen...

Federbeinlager/Domlager vorne bzw hinten Spezialwerkzeug - Ähnliche Themen

  1. Gurt vorne links Teilenummer?

    Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  5. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...