Federbeinlager/Domlager vorne bzw hinten Spezialwerkzeug

Diskutiere Federbeinlager/Domlager vorne bzw hinten Spezialwerkzeug im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, Demnächst werde ich in meine Octavia 5E ein KW Gewindefahrwerk verbauen. Laut Erwin brauche ich einen Drehmomentschlüssel, Steckeinsatz,...

  1. #1 Hannes106, 31.05.2016
    Hannes106

    Hannes106

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    11
    Servus,
    Demnächst werde ich in meine Octavia 5E ein KW Gewindefahrwerk verbauen.

    Laut Erwin brauche ich einen Drehmomentschlüssel, Steckeinsatz, Knarre/Ratsch und nochmals einen Steckeinsatz. Dieses wird alles zusammengebaut um den Dämpferkolben zu halten und gleichzeitig die Mutter öffnen zu können.

    Meine Frage dazu. Geht dies auch anderweitig mit einen Ringschlüssel etc oder brauche ich dazu wirklich dieses Werkzeug um an die Federbeinlager zu kommen?

    Grüße

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Citigo RS, 31.05.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    132
    Gekröpfter Ringschlüssel geht auch....
     
    Hannes106 gefällt das.
  4. #3 Hannes106, 31.05.2016
    Hannes106

    Hannes106

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    11
    Perfekt.
    Vorne wie hinten?

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
  5. #4 Citigo RS, 31.05.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    132
  6. #5 sepp600rr, 31.05.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ich benutz immer das hier.
    Für einmal lohnt sich die Anschaffung aber nicht wirklich, da reicht der Schlüssel.
     
    Hannes106 gefällt das.
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Citigo RS, 31.05.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    132
    Das Set habe ich auch daheim, wie du schon sagtest - für 1x reicht auch der Ringschlüssel, aber wenn du 1x im Monat so was machst ist das schon komfortabeler....
     
    Hannes106 gefällt das.
  9. #7 Hannes106, 31.05.2016
    Hannes106

    Hannes106

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    11
    Super danke. Dann werd ich dasot nen Ringschlüssel machen. Ich hoffe ich brauche es vorerst nur einmalig. :-)

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
Thema: Federbeinlager/Domlager vorne bzw hinten Spezialwerkzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. domlager octavia hinten

    ,
  2. gewindefahrwerk domlager wechseln

Die Seite wird geladen...

Federbeinlager/Domlager vorne bzw hinten Spezialwerkzeug - Ähnliche Themen

  1. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  2. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  3. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  4. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  5. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?