Federbeinlager/Domlager vorne bzw hinten Spezialwerkzeug

Diskutiere Federbeinlager/Domlager vorne bzw hinten Spezialwerkzeug im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, Demnächst werde ich in meine Octavia 5E ein KW Gewindefahrwerk verbauen. Laut Erwin brauche ich einen Drehmomentschlüssel, Steckeinsatz,...

  1. #1 Hannes106, 31.05.2016
    Hannes106

    Hannes106

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    14
    Servus,
    Demnächst werde ich in meine Octavia 5E ein KW Gewindefahrwerk verbauen.

    Laut Erwin brauche ich einen Drehmomentschlüssel, Steckeinsatz, Knarre/Ratsch und nochmals einen Steckeinsatz. Dieses wird alles zusammengebaut um den Dämpferkolben zu halten und gleichzeitig die Mutter öffnen zu können.

    Meine Frage dazu. Geht dies auch anderweitig mit einen Ringschlüssel etc oder brauche ich dazu wirklich dieses Werkzeug um an die Federbeinlager zu kommen?

    Grüße

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
  2. #2 Citigo RS, 31.05.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    165
    Gekröpfter Ringschlüssel geht auch....
     
    Hannes106 gefällt das.
  3. #3 Hannes106, 31.05.2016
    Hannes106

    Hannes106

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    14
    Perfekt.
    Vorne wie hinten?

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
  4. #4 Citigo RS, 31.05.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    165
  5. #5 sepp600rr, 31.05.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1.019
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ich benutz immer das hier.
    Für einmal lohnt sich die Anschaffung aber nicht wirklich, da reicht der Schlüssel.
     
    Hannes106 gefällt das.
  6. #6 Citigo RS, 31.05.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    165
    Das Set habe ich auch daheim, wie du schon sagtest - für 1x reicht auch der Ringschlüssel, aber wenn du 1x im Monat so was machst ist das schon komfortabeler....
     
    Hannes106 gefällt das.
  7. #7 Hannes106, 31.05.2016
    Hannes106

    Hannes106

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    14
    Super danke. Dann werd ich dasot nen Ringschlüssel machen. Ich hoffe ich brauche es vorerst nur einmalig. :-)

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
Thema: Federbeinlager/Domlager vorne bzw hinten Spezialwerkzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. domlager wechseln skoda octavia

    ,
  2. domlager octavia hinten

    ,
  3. gewindefahrwerk domlager wechseln

Die Seite wird geladen...

Federbeinlager/Domlager vorne bzw hinten Spezialwerkzeug - Ähnliche Themen

  1. ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.

    ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.: Hallo Zusammen! Ich bin Neu hier!!! Zu meiner Frage an Euch!!! Jetzt muss etwas anderes her - das Thema Touran Erdgas hat sich für uns erledigt....
  2. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  3. Stoßdämpfer und Domlager

    Stoßdämpfer und Domlager: Hallo Leute, im Normalfall beschwer ich mich ja nicht über Werkstattkosten aber mein freundlicher hat mir ein Angebot gemacht bei dem mir die...
  4. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  5. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...