Federbeinlager/Domlager vorne bzw hinten Spezialwerkzeug

Diskutiere Federbeinlager/Domlager vorne bzw hinten Spezialwerkzeug im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, Demnächst werde ich in meine Octavia 5E ein KW Gewindefahrwerk verbauen. Laut Erwin brauche ich einen Drehmomentschlüssel, Steckeinsatz,...

  1. #1 Hannes106, 31.05.2016
    Hannes106

    Hannes106

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    13
    Servus,
    Demnächst werde ich in meine Octavia 5E ein KW Gewindefahrwerk verbauen.

    Laut Erwin brauche ich einen Drehmomentschlüssel, Steckeinsatz, Knarre/Ratsch und nochmals einen Steckeinsatz. Dieses wird alles zusammengebaut um den Dämpferkolben zu halten und gleichzeitig die Mutter öffnen zu können.

    Meine Frage dazu. Geht dies auch anderweitig mit einen Ringschlüssel etc oder brauche ich dazu wirklich dieses Werkzeug um an die Federbeinlager zu kommen?

    Grüße

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
  2. #2 Citigo RS, 31.05.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    140
    Gekröpfter Ringschlüssel geht auch....
     
    Hannes106 gefällt das.
  3. #3 Hannes106, 31.05.2016
    Hannes106

    Hannes106

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    13
    Perfekt.
    Vorne wie hinten?

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
  4. #4 Citigo RS, 31.05.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    140
  5. #5 sepp600rr, 31.05.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    881
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ich benutz immer das hier.
    Für einmal lohnt sich die Anschaffung aber nicht wirklich, da reicht der Schlüssel.
     
    Hannes106 gefällt das.
  6. #6 Citigo RS, 31.05.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    140
    Das Set habe ich auch daheim, wie du schon sagtest - für 1x reicht auch der Ringschlüssel, aber wenn du 1x im Monat so was machst ist das schon komfortabeler....
     
    Hannes106 gefällt das.
  7. #7 Hannes106, 31.05.2016
    Hannes106

    Hannes106

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    13
    Super danke. Dann werd ich dasot nen Ringschlüssel machen. Ich hoffe ich brauche es vorerst nur einmalig. :-)

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
Thema: Federbeinlager/Domlager vorne bzw hinten Spezialwerkzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. domlager wechseln skoda octavia

    ,
  2. domlager octavia hinten

    ,
  3. gewindefahrwerk domlager wechseln

Die Seite wird geladen...

Federbeinlager/Domlager vorne bzw hinten Spezialwerkzeug - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  3. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  4. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  5. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...