Federbeine vorne für Forman

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Zopfner, 29.02.2008.

1. #1 Zopfner, 29.02.2008
    Zopfner

Zopfner Guest

Hi Skodafreaks,

Mein Forman (Bauj 94) soll durch den Tüv. Jetzt festgestellt, daß an den vorderen Federbeine die unteren Teller verrottet sind. Plane Federbeine und St0ßdämpfer auszuwechseln. Wo bekomme ich die Teile günstig?

Das Auto, gekauft im September 07 ist liebenswert, brauchte aber auch schon viel Aufmerksamkeit. Rost an Türen und Kotflügeln, im Motorraum an der Kotflügelaufhängung. 1 x / Monat springt er nicht an. Habe noch keine Ursache dafür gefunden. Abhilfe: 5 Minuten warten, dann klappt es.

Vielen Dank für Hilfe und Tipps

-Grüße alle Leidensgenossen-

Günther

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Moin Günther!

Die Dämpfer kriegst du natürlich beim freundlichen. Würde aber zu nem freien Anbieter gehen, reicht völlig aus. Vom Schrott lohnt es aber nicht.

Gruß

Cordi

4. #3 Mystika1245, 01.03.2008
    Mystika1245

Mystika1245

Werkstatt/Händler:
    Autoteile Horn
    Würde auch eher zu den Freien gehen, bei ebay gibts auch manchmal gute angebote.Willst du das Federbein komplett wechseln???Wenn nicht brauchst Federspanner und net vergessen Spur überprüfen lassen.Sind die Federteller nur angerostet oder sind sie sehr Stark verrostet??wenn sie nur angerostet sind Ist es eigentlich kein Tüv mängel es sei denn man fährt zur dekra Mouhahah :P.

Skoda Problemstellen:

Durchrostung Federdom hinten (Tüv tot), Radlager hinten(30€ kann man unterwegs aufm Parkplatz wechseln), Manschetten Antriebswellen(a 12€ geht auch recht schnell zu wechseln), Querlenkerbuchsen (1 a 24€ Die dinger zicken ziemlich rum), Leuchtweitenregulierung(75€ 30min arbeit), Gummibuchse Hinterachse(24€ Hebebühne echt von Vorteil), Traggelenke(pro seite 14€ + 3x 10k Schrauben und gute Bohrmaschiene) -= Nie vergessen Schraubenklebemittel mit kaufen =-

5. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Hab ich auch durch. Meine Stoßdämpfer hab ich Günstig vom Ebayhändler, sogar Markenbeine Monroe.Wechsel ist Pilleballe, habs mir auch schlimmer vorgestellt.Federspanner brauchst Du auf jeden Fall, geht leichter.Bei den Stoßdämpfern ist ja alles bei, alte Raus, Federn zusammendrücken,Schraube oben lösen, alles auseinanderbauen. merk Dir aber wie es aussah,sonnst ist Rätzeln angesagt.Dann die neuen sachen zusammenbauen,also Feder einsetzen usw., mehr ist es ja nicht und fertig der lack, wieder einbauen. Ach so ne Dosen Rostlöser nicht vergessen mit hinzustellen,wirst diese wohl unten bei der einen Schraube brauchen.Spur dann von der Werkstatt checken lassen, das wars.bei mir hats knapp nen 100'er gekostet, alles drumm und drann.Werkstatt ist da wohl teurer.

mfg

6. #5 shorty2006, 01.03.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

ganz sicher das die stossdämpfer bei e-bay billiger sind als beim freundlichen? oder freundlichen nur nie gefragt?

7. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    56€ mit steuer, sagt ja wohl alles. für einen komplettsatz monroe stoßdämpfer.das bringt der freundliche wohl kaum zustande!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Federbeine vorne für Forman
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monroe stoßdämpfer Insolvenz

Die Seite wird geladen...

Federbeine vorne für Forman - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  4. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...
  5. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...