Federbeine Felicia Welche nehmen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Skoda Felicia Fahrer, 04.10.2013.

  1. #1 Skoda Felicia Fahrer, 04.10.2013
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Da mein Felicia hinten ziemlich hängt, denke ich jedenfalls das er tiefer als Original ist und mein Schwieger Papa meint das er unkomfortabel

    ist wollte ich mal Fragen welche Federn bzw Stoßdämpfer ich nehmen kann sind die vom Combi eventuel stärker so das ich mehr beladen kann

    ohne das er extrem hängt?

    und er meinte ich benötige nur neue Stoßdämpfer keine neuen Federn ist das richtig?

    Wenn ja könnt ihr mir vielleicht auch gute gebrauchte anbieten vielleicht aus einem Feli mit Unfallschaden und wenig km!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hi,
    also Komfortabel ist ein Feli selten :)
    Dämpfer kann ich dir von Monroe empfehlen.
    Ich selbst habe noch vier Stück von einer Fremdmarke liegen, die
    sich auch gut fahren ließ, aber das hängt auch immer vom Sinne des Betrachters ab
    und vor allem davon, wie "weich" die Federn schon sind... ;)
     
  4. #3 clitcommander, 06.10.2013
    clitcommander

    clitcommander

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburgische Seenplatte
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    ich finde beim feli sieht es immer so aus, als wenn er hinten hängt, liegt wohl an der karosserieform.
    dein schwiegervater scheint ja n mächtiger Spezialist zu sein, wenns ums fahrwerk geht. (lach)
    die Stoßdämpfer allein bringen ihn hinten nicht hoch, dafür sind die federn verantwortlich.
    bilstein ist auch ganz gut
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Durch neue Dämpfer kommt er nicht höher, da brauchst du neue Federn. Wobei das hinten keinen nennenswerte optische Verbesserung wird, da die schon als Neuwagen optisch hinten beladen aussahen durch die abgeflachten Radhäuser.



    ...getapatalked.
     
  6. #5 Zzyzx_Rd, 06.10.2013
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Habe bei mir Bilstein Stossdämpfer und H&R Federn (45/15) verbaut.
     
  7. kat

    kat

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hatte bei meinem alten Seat Cordoba das gleiche Problem, er hatte an der Anhängerkupplung vollbeladen nur noch wenige cm Bodenfreiheit.
    Gelöst habe ich es durch den Einbau längerer Stoßdämpfer, anstelle der vom Seat/Polo habe ich die vom Golf 2/3 genommen (waren sogar noch billiger als die vom Polo, Federteller mußte ich aber die alten nehmen). Sie sind 10 cm länger. Wenn ich nicht falsch liege, hat der Felicia hinten die gleichen Dämpfer wie der Polo.

    Grüße
     
  8. #7 Skoda Felicia Fahrer, 25.06.2015
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    hinten kamm er schön hoch durch die Federn vom Feli Combi noch mal als TIP :) siehe meiner Galerie mit monroe reflex
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dathobi, 25.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Für diese Antwort hast Du jetzt anderthalb Jahre gebraucht...warum?
     
  11. #9 Skoda Felicia Fahrer, 26.06.2015
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Ja das tut mir leid hatte nicht dran gedacht bzw. keine Lust gehabt da bin ich ehrlich. muss aber dazu sagen wollte erstmal das neue Forum ausprobieren :)
     
Thema: Federbeine Felicia Welche nehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federbeine skoda

Die Seite wird geladen...

Federbeine Felicia Welche nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

    Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Welches Öl nehmen?

    Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  5. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...