Federbeine Felicia Welche nehmen?

Diskutiere Federbeine Felicia Welche nehmen? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da mein Felicia hinten ziemlich hängt, denke ich jedenfalls das er tiefer als Original ist und mein Schwieger Papa meint das er unkomfortabel...

  1. #1 Skoda Felicia Fahrer, 04.10.2013
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Da mein Felicia hinten ziemlich hängt, denke ich jedenfalls das er tiefer als Original ist und mein Schwieger Papa meint das er unkomfortabel

    ist wollte ich mal Fragen welche Federn bzw Stoßdämpfer ich nehmen kann sind die vom Combi eventuel stärker so das ich mehr beladen kann

    ohne das er extrem hängt?

    und er meinte ich benötige nur neue Stoßdämpfer keine neuen Federn ist das richtig?

    Wenn ja könnt ihr mir vielleicht auch gute gebrauchte anbieten vielleicht aus einem Feli mit Unfallschaden und wenig km!
     
  2. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hi,
    also Komfortabel ist ein Feli selten :)
    Dämpfer kann ich dir von Monroe empfehlen.
    Ich selbst habe noch vier Stück von einer Fremdmarke liegen, die
    sich auch gut fahren ließ, aber das hängt auch immer vom Sinne des Betrachters ab
    und vor allem davon, wie "weich" die Federn schon sind... ;)
     
  3. #3 clitcommander, 06.10.2013
    clitcommander

    clitcommander

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburgische Seenplatte
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    ich finde beim feli sieht es immer so aus, als wenn er hinten hängt, liegt wohl an der karosserieform.
    dein schwiegervater scheint ja n mächtiger Spezialist zu sein, wenns ums fahrwerk geht. (lach)
    die Stoßdämpfer allein bringen ihn hinten nicht hoch, dafür sind die federn verantwortlich.
    bilstein ist auch ganz gut
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.162
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Durch neue Dämpfer kommt er nicht höher, da brauchst du neue Federn. Wobei das hinten keinen nennenswerte optische Verbesserung wird, da die schon als Neuwagen optisch hinten beladen aussahen durch die abgeflachten Radhäuser.



    ...getapatalked.
     
  5. #5 Zzyzx_Rd, 06.10.2013
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    1994 Pontiac Trans AM 5.7 / 2003 Jaguar S-Type 4.2 / 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    252.000
    Habe bei mir Bilstein Stossdämpfer und H&R Federn (45/15) verbaut.
     
  6. kat

    kat

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich hatte bei meinem alten Seat Cordoba das gleiche Problem, er hatte an der Anhängerkupplung vollbeladen nur noch wenige cm Bodenfreiheit.
    Gelöst habe ich es durch den Einbau längerer Stoßdämpfer, anstelle der vom Seat/Polo habe ich die vom Golf 2/3 genommen (waren sogar noch billiger als die vom Polo, Federteller mußte ich aber die alten nehmen). Sie sind 10 cm länger. Wenn ich nicht falsch liege, hat der Felicia hinten die gleichen Dämpfer wie der Polo.

    Grüße
     
  7. #7 Skoda Felicia Fahrer, 25.06.2015
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    hinten kamm er schön hoch durch die Federn vom Feli Combi noch mal als TIP :) siehe meiner Galerie mit monroe reflex
     
  8. #8 dathobi, 25.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.221
    Zustimmungen:
    1.364
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    Für diese Antwort hast Du jetzt anderthalb Jahre gebraucht...warum?
     
  9. #9 Skoda Felicia Fahrer, 26.06.2015
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Ja das tut mir leid hatte nicht dran gedacht bzw. keine Lust gehabt da bin ich ehrlich. muss aber dazu sagen wollte erstmal das neue Forum ausprobieren :)
     
Thema: Federbeine Felicia Welche nehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federbeine skoda

Die Seite wird geladen...

Federbeine Felicia Welche nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...
  2. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Starthilfe O3 mit SS als Geber, und Fabia ohne SS als nehmer?

    Starthilfe O3 mit SS als Geber, und Fabia ohne SS als nehmer?: Hallo, Ich hab gerate eine kleine Frage bezüglich startStop und Starthilfe. Wenn mein O3 Starthilfe benötigt, solle man ja laut Verkäufer an...
  5. Felicia Rallye Auto

    Felicia Rallye Auto: Hallo, heisse Achim , bin Skodafan und bezüglich meines 92er Favorits und seinen kleinen Problemen schon im Favoritforum aktiv. Jetzt ist mir...