Federbeine Felicia Welche nehmen?

Diskutiere Federbeine Felicia Welche nehmen? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da mein Felicia hinten ziemlich hängt, denke ich jedenfalls das er tiefer als Original ist und mein Schwieger Papa meint das er unkomfortabel...

  1. #1 Skoda Felicia Fahrer, 04.10.2013
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Da mein Felicia hinten ziemlich hängt, denke ich jedenfalls das er tiefer als Original ist und mein Schwieger Papa meint das er unkomfortabel

    ist wollte ich mal Fragen welche Federn bzw Stoßdämpfer ich nehmen kann sind die vom Combi eventuel stärker so das ich mehr beladen kann

    ohne das er extrem hängt?

    und er meinte ich benötige nur neue Stoßdämpfer keine neuen Federn ist das richtig?

    Wenn ja könnt ihr mir vielleicht auch gute gebrauchte anbieten vielleicht aus einem Feli mit Unfallschaden und wenig km!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hi,
    also Komfortabel ist ein Feli selten :)
    Dämpfer kann ich dir von Monroe empfehlen.
    Ich selbst habe noch vier Stück von einer Fremdmarke liegen, die
    sich auch gut fahren ließ, aber das hängt auch immer vom Sinne des Betrachters ab
    und vor allem davon, wie "weich" die Federn schon sind... ;)
     
  4. #3 clitcommander, 06.10.2013
    clitcommander

    clitcommander

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburgische Seenplatte
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    ich finde beim feli sieht es immer so aus, als wenn er hinten hängt, liegt wohl an der karosserieform.
    dein schwiegervater scheint ja n mächtiger Spezialist zu sein, wenns ums fahrwerk geht. (lach)
    die Stoßdämpfer allein bringen ihn hinten nicht hoch, dafür sind die federn verantwortlich.
    bilstein ist auch ganz gut
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Durch neue Dämpfer kommt er nicht höher, da brauchst du neue Federn. Wobei das hinten keinen nennenswerte optische Verbesserung wird, da die schon als Neuwagen optisch hinten beladen aussahen durch die abgeflachten Radhäuser.



    ...getapatalked.
     
  6. #5 Zzyzx_Rd, 06.10.2013
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Habe bei mir Bilstein Stossdämpfer und H&R Federn (45/15) verbaut.
     
  7. kat

    kat

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hatte bei meinem alten Seat Cordoba das gleiche Problem, er hatte an der Anhängerkupplung vollbeladen nur noch wenige cm Bodenfreiheit.
    Gelöst habe ich es durch den Einbau längerer Stoßdämpfer, anstelle der vom Seat/Polo habe ich die vom Golf 2/3 genommen (waren sogar noch billiger als die vom Polo, Federteller mußte ich aber die alten nehmen). Sie sind 10 cm länger. Wenn ich nicht falsch liege, hat der Felicia hinten die gleichen Dämpfer wie der Polo.

    Grüße
     
  8. #7 Skoda Felicia Fahrer, 25.06.2015
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    hinten kamm er schön hoch durch die Federn vom Feli Combi noch mal als TIP :) siehe meiner Galerie mit monroe reflex
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dathobi, 25.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Für diese Antwort hast Du jetzt anderthalb Jahre gebraucht...warum?
     
  11. #9 Skoda Felicia Fahrer, 26.06.2015
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Ja das tut mir leid hatte nicht dran gedacht bzw. keine Lust gehabt da bin ich ehrlich. muss aber dazu sagen wollte erstmal das neue Forum ausprobieren :)
     
Thema: Federbeine Felicia Welche nehmen?
Die Seite wird geladen...

Federbeine Felicia Welche nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  2. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  3. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  4. Neues Türschloss, Beifahrer - welches nehmen?

    Neues Türschloss, Beifahrer - welches nehmen?: Hallo, bei mir ist der Türkontaktschalter auf der Beifahrerseite defekt. Dadurch schließt der Octi nach Öffnen der Beifahrertür ab. Kurz...
  5. Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?

    Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?: Tja, nun ist es bei mir auch soweit, hätte nie gedacht das ich mal den Rat der Gemeinschaft aufsuche :rolleyes:. Ich überlege nun schon eine Weile...