Federbein Ausbau Vorderachse - nur mit Gewalt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von harple, 30.12.2011.

  1. harple

    harple

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Malsch Karl-Ludwig-Riehle-Str. 18 76316
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4i 2004er Modell
    Kilometerstand:
    95000
    Hallo zusammen,
    wer hat denn schon einmal selbst das vordere Federbein am Fabia I Kombi ausgebaut? Geht das denn nur mit roher Gewalt, oder gibt es da einen Trick der mir momentan nicht bekannt ist?
    Hinten war alles kein Problem, innerhalb einer Stunde waren beide Federn getauscht und die neuen Stoßdämpfer drin.

    Vorne habe ich nach gut einer Stunde aufgegeben bevor ich noch etwas für immer zerstöre, das unten geklemmte Federbein läßt sich nicht aus der Achsaufnahme lösen...ehrlich gesagt habe ich auch noch nie so eine dämliche Lösung gesehen, das Ding muß ja quasi über die Jahre festrosten und eine dauerhafte Verbindung mit der Achsaufnahme eingehen...

    Wie kriegt man das denn raus? Ich bin für jeden Tipp der mich weiterbringt dankbar!

    Gruss, Harald
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Kannst du die Aufnahme nicht mit einem Keil ein wenig öffnen?
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

  5. harple

    harple

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Malsch Karl-Ludwig-Riehle-Str. 18 76316
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4i 2004er Modell
    Kilometerstand:
    95000
    @ Atom - hat nicht geklappt, hatte kein geeignetes Werkzeug dafür, und einen Schrauberzieher wollte ich deswegen nicht "killen".
    @ R2D2 - ...ich hab ja schon ne Menge Spezialwerkzeug - aber das hab ich jetzt auch noch nicht gesehen. Guter Tipp, werd ich mir jetzt mal besorgen und dann gehts am Montag wieder dran.

    Danke!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federbein Ausbau Vorderachse - nur mit Gewalt?

Die Seite wird geladen...

Federbein Ausbau Vorderachse - nur mit Gewalt? - Ähnliche Themen

  1. Handschuhfach ausbauen

    Handschuhfach ausbauen: Hallo, kann mir jemand auf die schnelle Helfen wie ich die letzte Schraube hinter dem Knopf raus bekomme um das Handschuhfach auszubauen? Bin...
  2. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  4. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...