Federbein Ausbau Vorderachse - nur mit Gewalt?

Diskutiere Federbein Ausbau Vorderachse - nur mit Gewalt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wer hat denn schon einmal selbst das vordere Federbein am Fabia I Kombi ausgebaut? Geht das denn nur mit roher Gewalt, oder gibt...

  1. harple

    harple

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Malsch Karl-Ludwig-Riehle-Str. 18 76316
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4i 2004er Modell
    Kilometerstand:
    95000
    Hallo zusammen,
    wer hat denn schon einmal selbst das vordere Federbein am Fabia I Kombi ausgebaut? Geht das denn nur mit roher Gewalt, oder gibt es da einen Trick der mir momentan nicht bekannt ist?
    Hinten war alles kein Problem, innerhalb einer Stunde waren beide Federn getauscht und die neuen Stoßdämpfer drin.

    Vorne habe ich nach gut einer Stunde aufgegeben bevor ich noch etwas für immer zerstöre, das unten geklemmte Federbein läßt sich nicht aus der Achsaufnahme lösen...ehrlich gesagt habe ich auch noch nie so eine dämliche Lösung gesehen, das Ding muß ja quasi über die Jahre festrosten und eine dauerhafte Verbindung mit der Achsaufnahme eingehen...

    Wie kriegt man das denn raus? Ich bin für jeden Tipp der mich weiterbringt dankbar!

    Gruss, Harald
     
  2. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Kannst du die Aufnahme nicht mit einem Keil ein wenig öffnen?
     
  3. R2D2

    R2D2 Guest

  4. harple

    harple

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Malsch Karl-Ludwig-Riehle-Str. 18 76316
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4i 2004er Modell
    Kilometerstand:
    95000
    @ Atom - hat nicht geklappt, hatte kein geeignetes Werkzeug dafür, und einen Schrauberzieher wollte ich deswegen nicht "killen".
    @ R2D2 - ...ich hab ja schon ne Menge Spezialwerkzeug - aber das hab ich jetzt auch noch nicht gesehen. Guter Tipp, werd ich mir jetzt mal besorgen und dann gehts am Montag wieder dran.

    Danke!
     
Thema:

Federbein Ausbau Vorderachse - nur mit Gewalt?

Die Seite wird geladen...

Federbein Ausbau Vorderachse - nur mit Gewalt? - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  2. Anhängerkupplung abnehmbar 5 EO 803882 Zylinderschloss ausbauen

    Anhängerkupplung abnehmbar 5 EO 803882 Zylinderschloss ausbauen: Hallo, kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich das Zylinderschloss der abnehmbare Anhängerkupplung 5 EO 803882 ausbauen kann. Den Schlüssel...
  3. Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017

    Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017: Hallo, mich würde mal interessieren, ob hinter dem Touchdisplay noch Platz ist, wie kann man dieses ausbauen, gibt es dazu spezial Werkzeuge, die...
  4. Chromränder Multifunktionstasten ausbauen

    Chromränder Multifunktionstasten ausbauen: Guten Abend, Weiß jemand zufällig wie bzw ob man die silbernen Umrandungen um die Multifunktionstasten am Lenkrad vom Fabia 3 (Bj. 2016 Monte...
  5. Lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen

    Lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen: Hallo, wie baut man dieses Lüftungsgitter aus? Gibt es etwas besonderes zu beachten?[ATTACH] Im Notfall kann ich es auch kaputtmachen, ein Neues...