feder vorne rechts wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von peter68, 03.12.2014.

1. #1 peter68, 03.12.2014
    peter68

peter68

hallo leute, war heute beim tüv mit meinem fabia combi bj 11.2009/60.000 km. aber leider keine plakette bekommen, weil die feder vorne rechts
    gebrochen ist, und der linke spurstangenkopf spiel hat ( das darf doch nicht war sein ). ich bin hobbyschrauber und habe schon schraubererfahrung
    auf anderen autos, habe sämtliches werkzeug wie mechanische federspanner, große nuss für die antriebswelle und sogar eine grube in der garage.
    aber jetzt meine frage: was muß ich alles ausbauen um die orginal feder zu wechseln? genügt es vielleicht die klemmung unten vom stoßdämpfer
    zu lösen und zu spreizen, dann oben im motorraum den stoßdämpfer lösen und dann schliesslich den stoßdämpfer unten rausziehen. oder sollte ich
    gleich den ganzen achsschenkel demontieren? will mir halt so wenig arbeit wie möglich aufhalsen. auf einen guten tipp oder anleitung wäre ich
    sehr dankbar. mit freundlichen grüßen peter.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 manni65, 03.12.2014
    manni65

manni65

Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Darüber ist im Netz so gut wie nichts zu finden!

Eine gut bebilderte Anleitung über den Ausbau des Fahrwerks und damit auch der Feder für den Polo 9 N, findest du im Netz unter:

"Anleitungen-Pimpowski's Polo Page". Dürfte beim Fabia 2 ähnlich sein. Ansonsten solltest du dir eine Selbsthilfebuch für den Fabia 2 (20,00 Euro) kaufen.

4. #3 Citigo RS, 03.12.2014
    Citigo RS

Citigo RS

Hi, eigentlich reicht es die Klemmung am Radträger zu lösen. VAG-Spreitzer ist hier goldwert. Problem rechts ist meist die Antriebswelle.Die liegt meist auf dem Stabi oder Motorträger auf und man bekommt den Querlenker nicht weit genug runtergedrückt um das Federbein raus zu bekommen. Wenn die ATW innen am Getriebe geschraubt ist, dort lösen (ist einfacher wie aussen).Sonst ist eigentlich alles wie bei anderen Fahrzeugen. (Vorsicht mit den Federspannern :) und Drehmomente beachten)

Thema: feder vorne rechts wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 feder vorne wechseln

,
  2. skoda fabia feder vorne wechseln

,
  3. skoda fabia 2 antriebswelle lösen vorne rechts

,
  4. fabia kombi feder vorne,
  5. www.skoda fabia bj 2009 achsfeder vorne wechseln de,
  6. federbein vorne rechts wechseln fabia 5j,
  7. roomster federn wechseln,
  8. skoda fabia 2009 stoßdämpfer ausbau vorne,
  9. citigo stoßdämpfer ausbauen,
  10. skoda Roomster 2009 Feder vorne ausbauen,
  11. skoda fabia federn vorne anleitung,
  12. skoda fabia feder vorn rechts,
  13. skoda roomster feder vorne wechseln
Die Seite wird geladen...

feder vorne rechts wechseln - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  4. Zieht nach rechts

Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  5. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...