Feder vorn rechts gebrochen - jemand Erfahrung bzgl Anschlussgarantie

Diskutiere Feder vorn rechts gebrochen - jemand Erfahrung bzgl Anschlussgarantie im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodagemeinde, heute Morgen startete ich vom Hof und es traten Klappergeräuche auf. Also angehalten, nachgeschaut nichts gesehen. Vorsichtig...

  1. acid

    acid

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1,8 tsi
    Kilometerstand:
    11000
    Hallo Skodagemeinde, heute Morgen startete ich vom Hof und es traten Klappergeräuche auf. Also angehalten, nachgeschaut nichts gesehen. Vorsichtig weitergefahren und nach ca 1 km verabschiedete sich etwas mit metallischem poltern. Angehalten, nichts entdeckt was fehlen konnte. Rad war ja noch dran ;) Also direkt zum Händler. Er schaute, fand aber auch erst nichts. Sah dann nochmal die Federn an und siehe da vorne rechts war diese wohl gebrochen. Nun meine Frage: Ich habe die Anschlussgarantie, Laufleistung knapp 70.000km. Übernimmt diese das? Muss ja wohl Materialfehler sein.
    LG Acid
     
  2. #2 Robert78, 02.05.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Ich nehme mal an das du noch die alte Anschlussgarantie hast.
    Dort sind die Federn leider ausgeschlossen.

    Kulanzantrag solltest du aber in jedem Fall stellen.
     
  3. acid

    acid

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1,8 tsi
    Kilometerstand:
    11000
    Hä in der alten ausgeschlossen und in der neuen mit drin? was soll das denn?
     
  4. #4 Robert78, 02.05.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Wo habe ich denn gesagt das es in der neuen mit drin ist? Das weis ich nicht.

    Was ich aber weis das die Federn in der alten Anschlussgarantie (bis einschließlich 2010) nicht mit drin sind.
     
  5. #5 Robert78, 02.05.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    mir ist gerade eingefallen das ich damals die Versicherungsbedingungen hochgeladen habe....

    Fabia 2 - Garantieverlängerung, sinnvoll?

    Beitrag Nr. 96

    Seite 1 runterladen, dann kannst du es größer machen.
    Absatz III, 2 b

    dann musst du deine eigenen Unterlagen nicht rauskramen. ;)
     
  6. #6 Cask Owner, 03.05.2013
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Wieviel kostet denn in der Vertragswerkstatt eine neue Feder, schätzungsweise gleich paarweise ersetzt und mit Sturz-Spur-Einstellung?
     
  7. acid

    acid

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1,8 tsi
    Kilometerstand:
    11000
    So, nachdem ich Mal wieder der Werkstatt hinterher telefonieren durfte, da sich wiederholt niemand gemeldet hat kam heute Morgen die Info:
    1. Anschlussgarantie übernimmt nicht
    2. Teilekosten ca 370 Euro ( 2 Federn links + rechts) + Teller welche auch defekt sein sollen
    3. + Arbeitskosten ca 2 Stunden
    4. + Spurvermessung

    Gesamtsumme in etwa ca 600 Euro.

    Nun werden wohl am Montag die Diskussionen starten. Mobilitätsgarantie gibts angeblich auch nicht, da ich ja mit dem Auto noch in die Werkstatt gekommen bin. Naja wir warten mal ab.... Jedenfalls liegt hier auf dem Schreibtisch die gesamte Mängelhistory des Fahrzeugs und wir werden dann mal in Verhandlung gehen.
     
  8. #8 Robert78, 04.05.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Ja, das ist leider der Haken der Mobilitätsgarantie der hier auch schon des öfteren erwähnt wurde.
    Meint man es gut und fährt noch paar Meter zur Werkstatt hat man den schwarzen Peter.

    Auch wenn man Skoda dadurch mehr Kosten verursacht sollte man wegen jeder Kleinigkeit sein Auto stehen lassen und die Mobilitätsgarantie rufen.
    Absurd, wollen es aber nicht anders.

    Drücke dir bezüglich Kulanz die Daumen!
     
  9. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Naja, ist auch eine Frage des wollens. Wenn der Händler will dass Du da nochmal was kaufst bzw dein Auto hinbringst kann der viel. So ein Leihwagen kostet den nicht die Welt.
     
Thema: Feder vorn rechts gebrochen - jemand Erfahrung bzgl Anschlussgarantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia feder gebrochen

    ,
  2. octavia FEder geborchen

    ,
  3. skoda octavia feder vorne gebrochen

Die Seite wird geladen...

Feder vorn rechts gebrochen - jemand Erfahrung bzgl Anschlussgarantie - Ähnliche Themen

  1. Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang

    Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang: Guten Abend an alle, in meinem Superb nutze ich gerne die Absenkfunktion des Rechten Außenspiegels. Seit einiger Zeit funktioniert dies aber...
  2. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  3. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  4. Stoßstange vorn

    Stoßstange vorn: Hallo, Ist die vordere Stoßstange durchgehend eben oder hat sie Vertiefungen bzw. Bohrlöcher für das Nummernschild? Ein Bild wäre genial. VG...
  5. Kreise um PDC vorne

    Kreise um PDC vorne: Moin, ich fahre seit 2015 eine Octavia Style Kombi, welchen ich damals nagelneu als deutsches Modell gekauft habe... Mitte Juni 2017 hatte ich...