Feder unterm Fahrersitz rausgesprung/gelöst

Diskutiere Feder unterm Fahrersitz rausgesprung/gelöst im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! mir ist vor ein paar Tagen ein knacken aufgefallen als ich mich auf den Fahrersitz gesetzt habe! Nun wollt ich heute den...

  1. #1 Master-S, 27.06.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Hallo!

    mir ist vor ein paar Tagen ein knacken aufgefallen als ich mich auf den Fahrersitz gesetzt habe!
    Nun wollt ich heute den Fahrersitzverstelen und es ging nicht, wie blockiert!
    Nun hab ich geschaut ob in der Führung etwas drin ist, aber war nichts!
    Mir ist dann nur eine große Feder aufgefallen die das verstellen verhindert hat!
    Nun eine Frage, wozu dient diese Feder und zweitens wie bekomm ich diese wieder an ihren ursprungsort zurück?
    Muss ich dazu den ganzen sitz herausnehmen??

    Bitte um hilfreiche Antworten!

    MfG
    Chefchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 28.06.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Kann mir denn keiner Helfen oder will keiner??
     
  4. #3 octavia112, 28.06.2006
    octavia112

    octavia112

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Finsterwalde 03238
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDI ABT
    Kilometerstand:
    225000
    hallo sone lange Feder hatte ich auch die ist damit die Höhenverstellung leichter geht also unwichtig da ist der Nippel wo sie eingehangen wird abgebrochen geht auch nicht zu reparieren also du bist nicht der einzigste dem das passiert ist ;-)
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
  6. #5 Master-S, 29.06.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    vielen dank für die Antworten!
    also wäre es kein Problem diese ganz zu entfernen??

    Wie sieht das mit dem Sitzausbauen aus, habe Seitenairbags und ne Sitzheizung....


    MfG
    Sven
     
  7. #6 steffen, 26.07.2006
    steffen

    steffen

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    plauen 08523
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Ich mach fast alles Selbst
    Kilometerstand:
    261000
    unter den sitzen sind kabel eingesteckt. die muss man vorher abnehmen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 avalance, 31.07.2006
    avalance

    avalance Guest

    also bei meinem "alten" (1U Vorfacelift) ist aus dem Fahrersitz unten auch ein langes Teil (Röhre, incl. langer Feder) rausgefallen. Nach etwas "rütteln" konnte ich trotzt alldem den Sitz verstellen wie ich möchte. Das hielt auch in härteren Situationen ohne Probleme.

    Natürlich war ich bei einem Skoda Händler, der sagte jedoch vor Ort, mit der Feder in der Hand, lass sie draussen, hat keinerlei Relevanz :LOL: naja wat solls. Hab mir noch 2 Wochen Gedanken drüber gemacht, aber da alles so war wie vorher ...

    Bin circa 1 Jahr ohne Feder rumgefahren (ca. 40.000km) , und hab ab und zu am Sitz rumgestellt, sind keinerlei Probleme aufgetreten.

    Also falls es wieder geh natürlich nur.
     
  10. AlexG

    AlexG Guest

    Komme gerade vom Mülleimer zurück.
    Habe zwei dieser Federn gerade entsorgt, welche ein Jahr lange in der Schublade lagen. Lagen auch unterm Sitz - funktioniert aber alles prima.

    --
    Alex
     
Thema: Feder unterm Fahrersitz rausgesprung/gelöst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federnbilder unterm skoda

    ,
  2. zugfeder beifahrersitz skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Feder unterm Fahrersitz rausgesprung/gelöst - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  2. Verkaufe Federn aus Sportfahrwerk

    Verkaufe Federn aus Sportfahrwerk: Hallo, Ist es okay, wenn ich das hier verlinke? https://www.skodacommunity.de/threads/federn-aus-sportfahrwetrk-fabia-3.111935/ Sonst bitte...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. "Klirrende" Feder Gurthöhenverstellung

    "Klirrende" Feder Gurthöhenverstellung: Hallo zusammen, leider endet die Liste der kleinen Nervigkeiten bei meinem Rapid nicht... Neu ist nun eine "klirrende" Feder in der...
  5. Verkabelung unter bzw. vor dem Fahrersitz

    Verkabelung unter bzw. vor dem Fahrersitz: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen: Ich möchte gerne, von oben gesehen, eine Nothammerhalterung auf der Fahrersitzseite zwischen...