Feder unterm Fahrersitz rausgesprung/gelöst

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Master-S, 27.06.2006.

  1. #1 Master-S, 27.06.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Hallo!

    mir ist vor ein paar Tagen ein knacken aufgefallen als ich mich auf den Fahrersitz gesetzt habe!
    Nun wollt ich heute den Fahrersitzverstelen und es ging nicht, wie blockiert!
    Nun hab ich geschaut ob in der Führung etwas drin ist, aber war nichts!
    Mir ist dann nur eine große Feder aufgefallen die das verstellen verhindert hat!
    Nun eine Frage, wozu dient diese Feder und zweitens wie bekomm ich diese wieder an ihren ursprungsort zurück?
    Muss ich dazu den ganzen sitz herausnehmen??

    Bitte um hilfreiche Antworten!

    MfG
    Chefchen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 28.06.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Kann mir denn keiner Helfen oder will keiner??
     
  4. #3 octavia112, 28.06.2006
    octavia112

    octavia112

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Finsterwalde 03238
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDI ABT
    Kilometerstand:
    225000
    hallo sone lange Feder hatte ich auch die ist damit die Höhenverstellung leichter geht also unwichtig da ist der Nippel wo sie eingehangen wird abgebrochen geht auch nicht zu reparieren also du bist nicht der einzigste dem das passiert ist ;-)
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
  6. #5 Master-S, 29.06.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    vielen dank für die Antworten!
    also wäre es kein Problem diese ganz zu entfernen??

    Wie sieht das mit dem Sitzausbauen aus, habe Seitenairbags und ne Sitzheizung....


    MfG
    Sven
     
  7. #6 steffen, 26.07.2006
    steffen

    steffen

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    plauen 08523
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Ich mach fast alles Selbst
    Kilometerstand:
    261000
    unter den sitzen sind kabel eingesteckt. die muss man vorher abnehmen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 avalance, 31.07.2006
    avalance

    avalance Guest

    also bei meinem "alten" (1U Vorfacelift) ist aus dem Fahrersitz unten auch ein langes Teil (Röhre, incl. langer Feder) rausgefallen. Nach etwas "rütteln" konnte ich trotzt alldem den Sitz verstellen wie ich möchte. Das hielt auch in härteren Situationen ohne Probleme.

    Natürlich war ich bei einem Skoda Händler, der sagte jedoch vor Ort, mit der Feder in der Hand, lass sie draussen, hat keinerlei Relevanz :LOL: naja wat solls. Hab mir noch 2 Wochen Gedanken drüber gemacht, aber da alles so war wie vorher ...

    Bin circa 1 Jahr ohne Feder rumgefahren (ca. 40.000km) , und hab ab und zu am Sitz rumgestellt, sind keinerlei Probleme aufgetreten.

    Also falls es wieder geh natürlich nur.
     
  10. AlexG

    AlexG Guest

    Komme gerade vom Mülleimer zurück.
    Habe zwei dieser Federn gerade entsorgt, welche ein Jahr lange in der Schublade lagen. Lagen auch unterm Sitz - funktioniert aber alles prima.

    --
    Alex
     
Thema: Feder unterm Fahrersitz rausgesprung/gelöst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zugfeder beifahrersitz skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Feder unterm Fahrersitz rausgesprung/gelöst - Ähnliche Themen

  1. Ablagefach Fahrersitz

    Ablagefach Fahrersitz: Hallo, ich wollte nach der Einrüstung des Ablagefach unter dem Beifahrersitz des Fabia RS meiner Frau das Projekt auch mit meinem Fahrersitz am...
  2. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

    S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  3. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

    Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  4. Geräusch im Fahrersitz

    Geräusch im Fahrersitz: Hallo, habe seit einiger Zeit ein Geräusch im Fahrersitz. Tritt beim Wechsel vom Gas- auf's Bremspedal bzw. beim Wechsel vom Beschleunigen auf...
  5. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

    Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....