Feder Heckscheibenwischer

Diskutiere Feder Heckscheibenwischer im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da die scheibenwischer des octavia 1, Bj 04, 1.6 eines Freundes nicht mehr zumutbar waren haben wir neue gekauft (SWF). Vorn wischt wieder alles...

  1. #1 sagschni, 30.10.2014
    sagschni

    sagschni

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5j 1.2 HTP 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    70500
    Da die scheibenwischer des octavia 1, Bj 04, 1.6 eines Freundes nicht mehr zumutbar waren haben wir neue gekauft (SWF). Vorn wischt wieder alles tadellos. Aber hinten liegt der Scheibenwischer je mehr er oben steht umso weniger auf der Scheibe auf. Wenn er genau nach oben zeigt, dann liegt er gerade mal nur noch auf einem Punkt auf. Wenn man ihn dort mal anhält(im richtigen Moment Zündung aus) und dann mit der Hand den Druck des wischerarms erhöht, dann berührt der Wischer auch die Scheibe wie er soll. Also wird vermutlich die Feder des heckwischers an Kraft verloren haben. Wie bekommt man die Feder ausgetauscht bzw. wo bekommt man die her? Oder gibt es irgendeine Möglichkeit die federkraft wieder her zu stellen?

    Vielen Dank für eure Tipps im Vorhinein ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Die Federkraft bekommt man wieder hergestellt wenn man ein Tröpfchen Öl an das Gelenk macht oder sich beim Skoda-Händler einen neuen Wischerarm kauft.
     
  4. #3 sagschni, 30.10.2014
    sagschni

    sagschni

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5j 1.2 HTP 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    70500
    Das mit dem Öl wäre wohl das einfachste. Gibt es die Feder nicht einzeln?
     
  5. #4 dathobi, 30.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Gibt es nicht da Du die feder sicherlich nicht wechseln kannst da sie sehr hoch verspannt ist.
     
  6. #5 sagschni, 31.10.2014
    sagschni

    sagschni

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5j 1.2 HTP 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    70500
    Danke für die Hilfe :)
     
Thema: Feder Heckscheibenwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibenwischer feder

Die Seite wird geladen...

Feder Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  2. Verkaufe Federn aus Sportfahrwerk

    Verkaufe Federn aus Sportfahrwerk: Hallo, Ist es okay, wenn ich das hier verlinke? https://www.skodacommunity.de/threads/federn-aus-sportfahrwetrk-fabia-3.111935/ Sonst bitte...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Schmierender Heckscheibenwischer

    Schmierender Heckscheibenwischer: Geschätzte Skoda-Fahrer Der Winter hat sich seit heute nun auch im Schweizer Flachland blicken lassen. Alles ist weiss, die Strassen...
  5. "Klirrende" Feder Gurthöhenverstellung

    "Klirrende" Feder Gurthöhenverstellung: Hallo zusammen, leider endet die Liste der kleinen Nervigkeiten bei meinem Rapid nicht... Neu ist nun eine "klirrende" Feder in der...