Feder Heckscheibenwischer

Diskutiere Feder Heckscheibenwischer im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da die scheibenwischer des octavia 1, Bj 04, 1.6 eines Freundes nicht mehr zumutbar waren haben wir neue gekauft (SWF). Vorn wischt wieder alles...

1. #1 sagschni, 30.10.2014
    sagschni

sagschni

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5j 1.2 HTP 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    70500
    Da die scheibenwischer des octavia 1, Bj 04, 1.6 eines Freundes nicht mehr zumutbar waren haben wir neue gekauft (SWF). Vorn wischt wieder alles tadellos. Aber hinten liegt der Scheibenwischer je mehr er oben steht umso weniger auf der Scheibe auf. Wenn er genau nach oben zeigt, dann liegt er gerade mal nur noch auf einem Punkt auf. Wenn man ihn dort mal anhält(im richtigen Moment Zündung aus) und dann mit der Hand den Druck des wischerarms erhöht, dann berührt der Wischer auch die Scheibe wie er soll. Also wird vermutlich die Feder des heckwischers an Kraft verloren haben. Wie bekommt man die Feder ausgetauscht bzw. wo bekommt man die her? Oder gibt es irgendeine Möglichkeit die federkraft wieder her zu stellen?

Vielen Dank für eure Tipps im Vorhinein ;)

2. #2 dathobi, 30.10.2014
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Die Federkraft bekommt man wieder hergestellt wenn man ein Tröpfchen Öl an das Gelenk macht oder sich beim Skoda-Händler einen neuen Wischerarm kauft.

3. #3 sagschni, 30.10.2014
    sagschni

sagschni

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    70500
    Das mit dem Öl wäre wohl das einfachste. Gibt es die Feder nicht einzeln?

4. #4 dathobi, 30.10.2014
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Gibt es nicht da Du die feder sicherlich nicht wechseln kannst da sie sehr hoch verspannt ist.

5. #5 sagschni, 31.10.2014
    sagschni

sagschni

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    70500
    Danke für die Hilfe :)

Thema: Feder Heckscheibenwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Scheibenwischer Feder skoda octavia

,
  2. octavia 2 heckwischer feder

,
  3. heckscheibenwischer feder

,
  4. feder heckscheibenwischer,
  5. Feder wischerarm heck oktavia ,
  6. heckwischer fabia feder,
  7. heckscheibenwischer feder ausgeleiert ,
  8. heckwischer octavia feder,
  9. feder heckscheibenwischer oktavia
Die Seite wird geladen...

Feder Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Feder gebrochen, Spurstange ausgeschlagen, was sollte noch erneuert werden?

Feder gebrochen, Spurstange ausgeschlagen, was sollte noch erneuert werden?: Hallo zusammen, ich fahre seit 1,5 Jahren einen Skoda Fabia Sport 1.9 TDI, Bj 07. Habe inzwischen 50 tkm drauf gefahren und habe jetzt eine...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 2 - Federn & Leistungssteigerung

Skoda Superb 2 - Federn & Leistungssteigerung: Hallo Liebe Skoda Gemeinde, vielen Dank nochmals für die angenehme Kommunikation mit Euch… so wie es für die nächsten 3 Jahre aussieht, wird dies...
  3. Heckscheibenwischer programmieren

Heckscheibenwischer programmieren: Moin. Kann man den Heckscheibenwischer so programmieren, dass er immer dann wischt, wenn der Frontscheibenwischer 15x gewischt hat? Ich glaube,...
  4. Heckscheibenwischer bessere Optik?

Heckscheibenwischer bessere Optik?: Hallo meine Superb Freunde, ich habe meinen Heckscheibenwischerarm lackiert (bin selber Lackierer) da ich es optisch hochwertiger finde als das...
  5. Heckscheibenwischer quitscht und kratzt

Heckscheibenwischer quitscht und kratzt: Liebe Fabiagemeinde, in meinem Fabia Combi III Facelift EZ 10/18 wurde von mir als Tageszulassung mit 50km 6/19 gekauft. Das heißt der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden