Feder Heckscheibenwischer

Diskutiere Feder Heckscheibenwischer im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da die scheibenwischer des octavia 1, Bj 04, 1.6 eines Freundes nicht mehr zumutbar waren haben wir neue gekauft (SWF). Vorn wischt wieder alles...

  1. #1 sagschni, 30.10.2014
    sagschni

    sagschni

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5j 1.2 HTP 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    70500
    Da die scheibenwischer des octavia 1, Bj 04, 1.6 eines Freundes nicht mehr zumutbar waren haben wir neue gekauft (SWF). Vorn wischt wieder alles tadellos. Aber hinten liegt der Scheibenwischer je mehr er oben steht umso weniger auf der Scheibe auf. Wenn er genau nach oben zeigt, dann liegt er gerade mal nur noch auf einem Punkt auf. Wenn man ihn dort mal anhält(im richtigen Moment Zündung aus) und dann mit der Hand den Druck des wischerarms erhöht, dann berührt der Wischer auch die Scheibe wie er soll. Also wird vermutlich die Feder des heckwischers an Kraft verloren haben. Wie bekommt man die Feder ausgetauscht bzw. wo bekommt man die her? Oder gibt es irgendeine Möglichkeit die federkraft wieder her zu stellen?

    Vielen Dank für eure Tipps im Vorhinein ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Die Federkraft bekommt man wieder hergestellt wenn man ein Tröpfchen Öl an das Gelenk macht oder sich beim Skoda-Händler einen neuen Wischerarm kauft.
     
  4. #3 sagschni, 30.10.2014
    sagschni

    sagschni

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5j 1.2 HTP 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    70500
    Das mit dem Öl wäre wohl das einfachste. Gibt es die Feder nicht einzeln?
     
  5. #4 dathobi, 30.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Gibt es nicht da Du die feder sicherlich nicht wechseln kannst da sie sehr hoch verspannt ist.
     
  6. #5 sagschni, 31.10.2014
    sagschni

    sagschni

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5j 1.2 HTP 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    70500
    Danke für die Hilfe :)
     
Thema: Feder Heckscheibenwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Scheibenwischer Feder skoda octavia

    ,
  2. heckscheibenwischer feder

Die Seite wird geladen...

Feder Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Federn Skoda Superb 2.0TDI 4x4

    Original Federn Skoda Superb 2.0TDI 4x4: Biete hier Original Federn an. Sind ca. 140.000km gelaufen. 40 Euro für alle vier.
  2. Privatverkauf Original Dämpfer mit H&R Federn 40mm Skoda Superb 4x4 2.0TDI

    Original Dämpfer mit H&R Federn 40mm Skoda Superb 4x4 2.0TDI: Biete hier ein komplett Fahrwerk an. Preis 280 Euro. Auch bei EBay Kleinanzeigen zu finden. Kann noch keinen Link posten. Bin neu hier. Dort mit...
  3. schwarzer O³ 1.8 4x4, Federn, Folie?

    schwarzer O³ 1.8 4x4, Federn, Folie?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe und Ideen. Hab meinen 1.2 TSI verkauft und mir einen 1.8 4x4 geholt. Nun will ich den etwas umstylen....
  4. Privatverkauf Eibach Federn 30mm + Sachs Dämpfer Fahrwerk Skoda Superb 2

    Eibach Federn 30mm + Sachs Dämpfer Fahrwerk Skoda Superb 2: Verkaufe mein Komplettfahrwerk mit Eibach Tieferlegungsfedern. Federnummer: siehe KBA 91336 30mm Tieferlegung. Sachs Dämpfer. Alle Teile wurden...
  5. Heckscheibenwischer paßt nicht

    Heckscheibenwischer paßt nicht: Guten Tag, bei mir hat nun der Heckscheibenwischer seine Lebenszeit überschritten und ich habe mir nachdem es mit den Frontwischern bei Amazon...