Feder Heckscheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von sagschni, 30.10.2014.

  1. #1 sagschni, 30.10.2014
    sagschni

    sagschni

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5j 1.2 HTP 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    70500
    Da die scheibenwischer des octavia 1, Bj 04, 1.6 eines Freundes nicht mehr zumutbar waren haben wir neue gekauft (SWF). Vorn wischt wieder alles tadellos. Aber hinten liegt der Scheibenwischer je mehr er oben steht umso weniger auf der Scheibe auf. Wenn er genau nach oben zeigt, dann liegt er gerade mal nur noch auf einem Punkt auf. Wenn man ihn dort mal anhält(im richtigen Moment Zündung aus) und dann mit der Hand den Druck des wischerarms erhöht, dann berührt der Wischer auch die Scheibe wie er soll. Also wird vermutlich die Feder des heckwischers an Kraft verloren haben. Wie bekommt man die Feder ausgetauscht bzw. wo bekommt man die her? Oder gibt es irgendeine Möglichkeit die federkraft wieder her zu stellen?

    Vielen Dank für eure Tipps im Vorhinein ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.258
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Die Federkraft bekommt man wieder hergestellt wenn man ein Tröpfchen Öl an das Gelenk macht oder sich beim Skoda-Händler einen neuen Wischerarm kauft.
     
  4. #3 sagschni, 30.10.2014
    sagschni

    sagschni

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5j 1.2 HTP 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    70500
    Das mit dem Öl wäre wohl das einfachste. Gibt es die Feder nicht einzeln?
     
  5. #4 dathobi, 30.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.258
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Gibt es nicht da Du die feder sicherlich nicht wechseln kannst da sie sehr hoch verspannt ist.
     
  6. #5 sagschni, 31.10.2014
    sagschni

    sagschni

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5j 1.2 HTP 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    70500
    Danke für die Hilfe :)
     
Thema: Feder Heckscheibenwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibenwischer feder

Die Seite wird geladen...

Feder Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

    S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  2. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

    Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  3. H&R 15/30 Federn - Erfahrung?

    H&R 15/30 Federn - Erfahrung?: Hallo, ich überlege, auf meinen Fabia Kombi (17-Zoll-Räder) die 15/30 Federn von H&R einbauen zu lassen, weil der Wagen hinten so extrem hoch...
  4. RS tieferlegen,Federn oder Gewinde

    RS tieferlegen,Federn oder Gewinde: Würde gerne meine RS Limo ein wenig tiefer legen. Habe bei Ebay 3 verschiedene Federnsätze rausgesucht. Vogtland 35/35,Supersport 55/30,KW 55/40...
  5. Heckscheibenwischer defekt

    Heckscheibenwischer defekt: Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal