Feder gebrochen, Spurstange ausgeschlagen, was sollte noch erneuert werden?

Diskutiere Feder gebrochen, Spurstange ausgeschlagen, was sollte noch erneuert werden? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre seit 1,5 Jahren einen Skoda Fabia Sport 1.9 TDI, Bj 07. Habe inzwischen 50 tkm drauf gefahren und habe jetzt eine...

Kischt

Hallo zusammen,

ich fahre seit 1,5 Jahren einen Skoda Fabia Sport 1.9 TDI, Bj 07. Habe inzwischen 50 tkm drauf gefahren und habe jetzt eine Gesamtlaufleistung von knapp 160 tkm.
War gestern beim TÜV, der folgendes bemängelt hat:
- Fahrwerksfeder vorne rechts gebrochen
- Spurstange vorne rechts innen ausgeschlagen

Zudem stehen die Bremsen hinten komplett an.

Ich habe zwar keine linken Hände, aber leider weder die Möglichkeiten, noch die Erfahrung alles selber zu machen. Daher bin ich wohl auf eine Werkstatt angewiesen.

Jetzt stellt sich die Frage, was ich bei einer etwaigen Reparatur gleich alles mitmachen sollte.
Federn müssen ja vorne dann beidseitig getauscht werden. Wenn dann eh schon alles draußen ist, was ist mit dem Domlager, die Stoßdämpfer, die Koppelstangen und die Spurstangen? Sollte das alles gleich zusammen gemacht werden oder ist das übertrieben? Habe ich irgendwas vergessen, was man noch tauschen sollte?

Schonmal Danke euch!

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Die axiallager im Dom und die spurstange hattest du schon aufgezählt...

HeinerDD

Fahrzeug
Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
200000