Feder Andruckplatte gebrochen

Diskutiere Feder Andruckplatte gebrochen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte mein jüngstes Erlebnis mit euch teilen. Am Sonntag vor einer Woche fuhr ich in die nächste Großstadt, 50 km einfacher Weg. An...
  • Feder Andruckplatte gebrochen Beitrag #1
bigtorsti1

bigtorsti1

Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
164
Zustimmungen
13
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Octavia 1.6, 4x4 Style
Hallo,
ich möchte mein jüngstes Erlebnis mit euch teilen.
Am Sonntag vor einer Woche fuhr ich in die nächste Großstadt, 50 km einfacher Weg.
An einer Ampel hielt ich an und und beim losfahren ließ ich die Kupplung kommen und fuhr ganz normal los, bis auf die Tatsache, das das Kupplungspedal den letzten Zentimeter etwas "schnippste" , ich war der Meinung, mit der Schuhsohle an der Fußmatte hängengeblieben zu sein. Andere Auffälligkeiten waren nicht zu spüren.
Am folgenden Montag nach getaner Arbeit setzte ich mich in das Fahrzeug, aufgrund Sommerlicher Temperaturen im Innenraum öffnete ich alle Fenster und startete das Auto. Ich vernahm ein komisches Geräusch, sehr leise aber hörbar, ein leichtes Klackern..
Als ich die Kupplung wenige Zentimeter bewegte, war es weg. Ich fuhr in die Werkstatt, selbst der Mechaniker hörte es nicht auf anhieb, stellte jedoch dann eine schlimme Diagnose: Feder Andruckplatte!
" Das wird etwas großes" waren seine Worte.
Das Auto wurde sofort auf die Bühne genommen, abends der Anruf, jupp Feder ,Kupplung und ZMS hinüber, bzw in Mitleidenschaft gezogen und müssen ersetzt werden. Voranschlag 2000 Euro, Kulanz ( ohne das ich es erwähnt hätte) wurde bereits abgelehnt.
Das Fahrzeug war nach einem Tag schon abholbereit und mir wurde versichert, noch Glück im Unglück gehabt zu haben, schnell wäre auch das Getriebe aufgrund von Schleifspuren hinüber, da kämen noch einmal 3500 Euro drauf.
mein Fahrzeug ist ein 1.6 Diesel mit 63000 Km und EZ. 6/2013

In Foren wird immer sehr viel geschimpft, auch ich war natürlich bedient des hohen Preises wegen.
Als ich das KFZ abholte, strahlter der Mechaniker ( ich kam mir komisch vor ) meinte aber, sie hätten alles versucht und Skoda hat mir 24 % auf Teile und Arbeitsleistung gegeben, da war ich happy ,nochmals sei anzumerken, ich hatte das Thema nicht angesprochen, da ich mir keine Chancen ausmalte.
Dann präsentierte er mir die Rechnung und meinte, das Autohaus legt nochmal 10 % drauf und somit kam ich auf 34 % auf Gesamtleistung.
Die Freude war groß,ich glaube er sah es mir an ...
Zum Glück hatte ich schon Nachschub für die Kaffeemaschine der Belegschaft organisiert und übergab diesen freudestrahlend.
Was möchte ich damit erzählen? Natürlich ist ein Defekt ärgerlich, natürlich ist dies immer unangenehm und manchmal teuer. Dies war mein erster Schaden in dieser Höhe und ich wollte einfach einmal etwas positives in solch einer Situation posten, etwas Glück gehört manchmal dazu,den Kaffee hätten sie auch so bekommen, da der Wagen nur einen Tag lang zu Gast bei ihnen war.:D

Torsten
 
Thema:

Feder Andruckplatte gebrochen

Feder Andruckplatte gebrochen - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Skoda Favorit - die Sehnsucht hat gesiegt!: Hallo Leute, ich habe länger überlegt, ob ich hier einen extra Thread erstelle, um meinen neu erworbenen Favorit vorzustellen , es soll weder...
Oben