Feder anBremsklötze / Heckscheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von StefanWarti, 17.07.2006.

1. #1 StefanWarti, 17.07.2006
    StefanWarti

StefanWarti

Kilometerstand:
    175000
    Hallo

1. Bei unserem Feli ist schon wieder mal so eine Feder am Bremsklotz vorn gebrochen, Seitdem klappert er auf schlechten Straßen wieder. Gibt es nun diese Feder einzeln? Werkstatt sagte damals nein immer nur komplett. Ich kann doch nicht nur weil die dummer Feder jetzt schon beim 2ten Klotz gebrochen ist neue Beläge kaufen. Sind ja noch fast neu.

2. Wir suchen noch das Wischergetriebe für den Heckscheibenwischer. Da irgend ein netter Mensch dachte man muß am Wischer drehen und uns dabei die Plastezahnräder in Inneren zerstört hat. Oder paßt da auch was anderes, weil am Moter steht Skoda und am getriebe irgendwas von VW.

Danke im vorraus

MfG stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 17.07.2006
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Teilenummer:
    097 858 043

Nein gibt es leider nicht wurde nur im Felicia verbaut.

Gruß Chris

4. #3 Felix Blue, 17.07.2006
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Must dir leuder neue Kaufen den Fall hatte ich auch. Mein Freundlicher Skodahändler Sagt mir das ist eine Schwachstelle beim Feli das immer die Feder Wegbricht bevor die Bremsbeläge runter sind

Gruß ANdreas :gruenwink:

5. #4 felicianer, 17.07.2006
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    wie klingt dieses klappern?

6. German

German Guest

hallo!

also dann nehmt ihr eindeutig das falsche material. ich hatte noch nie ein problem mit den federn und ich habe die bremsen schon arg belastet!
    verscuht es mal mit ATE, dem material könn tihr auch in extremen sachen vertrauen.

mfg frank

7. #6 Felix Blue, 18.07.2006
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    @ German danke für den Tipp

Ich hatte zuvor bei mir noch nicht die Bremsklötze gewechselt. Waren halt noch Orginal Skoda und da ich viel Holperstraßen fahre passiert es wahrscheinlich ebend schneller.

@ felicianer es ist ebend nur ein klappern was von vorne kommt

Gruß Andreas

8. R2D2

R2D2 Guest

Ich kenn leider die Bremse vom Feli nicht wirklich. Üblicherweise sind solche Federn aber nicht lebensnotwendig, da sie zur Bremsfunktion eigentlich nicht beitragen, sondern nur dazu da sind, daß es eben nicht klappert.

Wenn dem so ist, dann würd ich nix machen und einfach beim nächsten Belagwechsel wie vorgeschlagen andere (bessere) Qualität verwenden.

9. #8 StefanWarti, 18.07.2006
    StefanWarti

StefanWarti

Kilometerstand:
    175000
    @Felix Blue
    Die gleiche Antwort haben wir auch bekommen.

@ all

Je es eben ein klappern was von vorn kommt, ziemlich nervig, klingt eben nach metall was aneinander schlägt.

Der Meister meinte kann ich so lassen, nur wenn die Beläge dann weiter runter sind, könnten sie verrutschen/ verklemmen, Was im schlimmsten Fall ein Blockieren des Rades verursachen würde.

Das letzte mal wars dierkt nach der Durchsicht, Bremsbeläge i.O. und einen tag später klappert es. Hab dann vom Meister einen einzelnen Belag bekommen und der klappert halt jetzt seit ein paar Wochen.

Sind original Skoda

10. #9 ChrisLE, 18.07.2006
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Skoda original ist Mist
    nimm welche von ATE und Bosch sind besser.

motor Heckwischer da:

motor
    35€
    oder da:
    motor2
    40€

oder hier:
    motor3
    40€

Gruß Chris

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo,

ich würde da nicht lange fackeln und mir mit Federdraht was selber basteln....

Gruß Michal

13. #11 Feli-freak, 22.07.2006
    Feli-freak

Feli-freak Guest

habe einen orginalen wischer motor für hinten da kannst du haben...wie viel würdest mir geben dafür

Thema:

Feder anBremsklötze / Heckscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Feder anBremsklötze / Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

1. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  2. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  3. H&R 15/30 Federn - Erfahrung?

H&R 15/30 Federn - Erfahrung?: Hallo, ich überlege, auf meinen Fabia Kombi (17-Zoll-Räder) die 15/30 Federn von H&R einbauen zu lassen, weil der Wagen hinten so extrem hoch...
  4. RS tieferlegen,Federn oder Gewinde

RS tieferlegen,Federn oder Gewinde: Würde gerne meine RS Limo ein wenig tiefer legen. Habe bei Ebay 3 verschiedene Federnsätze rausgesucht. Vogtland 35/35,Supersport 55/30,KW 55/40...
  5. Heckscheibenwischer defekt

Heckscheibenwischer defekt: Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal