FB in 2009er "Postversion" nachgerüstet, Fahrertür ohne Funktion :-(

Diskutiere FB in 2009er "Postversion" nachgerüstet, Fahrertür ohne Funktion :-( im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; FB in 2009er "Postversion" nachgerüstet, Fahrertür ohne Funktion :-( Hallo, ich bin der "neue". Ich habe vom Schweigervater aus 1 Hd einen...
odenwaelder

odenwaelder

Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
FB in 2009er "Postversion" nachgerüstet, Fahrertür ohne Funktion :-(


Hallo, ich bin der "neue".

Ich habe vom Schweigervater aus 1 Hd einen 2009er Fabia übernommen, (1.2 70PS) der OHNE alles bestellt wurde.

DH. keine Klima, keine E-Fenster, kein Radio, kein Gar nix :-)

Ich werde das Auto nur ztw bei schlechtem Wetter/Schnee um mein Cabrio zu schonen, wenn ich mit Anhänger was besorgen muss, oder wenn ich mehr wie ein Kind dabei habe fahren.

Ich kann auf allen "Luxus" verzichten, NUR einen Radio und eine FB für die ZV möchte ich haben.

Radio CHECK, erledigt

FB: jetzt kommen wir zum Problem.

Ich habe mir eine JOM bestellt, ein paar Einträge hier Im Forum und sonstigen Seiten gelesen und heute los gelegt.

(Anschlussleitung mit 180 Ohm hatte ich schon vorbereitet)

Radio raus, untere Verkleidung ab und nach dem Steuergeräte rechts neber der Lenksäule gesucht. Habe es natürlich gefunden und das gelb/blaue Kabel angepeilt.

Noch bevor ich es dort abgriffen habe, kam mir der Gedanke, dass es ja aus der Tür kommen muss.

Also kurz geschaut und siehe da, klar ist da das Kabel..also hätte ich mir den ganzen Ausbau sparen können.

Neben dem Kabelbaum, der aus der Tür kommt, an dem ich das gelb/blaue Kabel abgegriffen habe (über dem Öffner der Motorhube) sitzt die OBD Buchse. An der Buchse habe ich 30 und 31 abgegriffen.

Also wenn irgendwann mal jemand auch ne FB einbauen will, hier liegen alles Leitungen im Abstand von 5 cm die man eigentlich benötigt.

Jetzt kam der Test, Taste gedrückt...GEIL funktioniert...

Die Freude war aber nur kurz.....es gehen alle Türen, NUR die Fahrertür nicht...

Wenn ich die Tür mit dem Schlüssel schleiße, geht die Tür mit auf und zu.

Wenn ich an der Beifahrertür auf und zu schließe, geht die Fahrertür AUCH nicht mit auf und zu....

Kann es sein, das in der "ohne alles" Version in der Tür keine Stellmotor verbaut ist ????

Sonstige Ideen ?

Anbei noch ein paar Bildern, die ich gemacht habe. Vlt sieht ja jemand der Ahnung hat, ob das Schloss ohne Stellmotor ist (ich weis nicht wie er aussehen muss)

Kann es sein, das der blaue Stecker nicht weit genug drauf ist?

Fragen über Fragen...

Schon mal vielen DANK für Antworten und viele Grüße aus dem Odenwald.

VG Rene
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 64
  • 2.jpg
    2.jpg
    191 KB · Aufrufe: 52
  • 3.jpg
    3.jpg
    152 KB · Aufrufe: 61
  • 4.jpg
    4.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 64
  • 5.jpg
    5.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 57
  • 6.jpg
    6.jpg
    207 KB · Aufrufe: 60
  • 7.jpg
    7.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 65
  • 9.jpg
    9.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 58
  • 11.jpg
    11.jpg
    350 KB · Aufrufe: 66
Thema:

FB in 2009er "Postversion" nachgerüstet, Fahrertür ohne Funktion :-(

Oben