FB geht nur noch direkt am auto!!!

Diskutiere FB geht nur noch direkt am auto!!! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, gestern will ich mein Auto per FB hinten am Auto zu machen und siehe da nix passiert. Da bin ich ums auto rum aber nirgends hat es geklappt...

  1. nice

    nice Guest

    Hi, gestern will ich mein Auto per FB hinten am Auto zu machen und siehe da nix passiert. Da bin ich ums auto rum aber nirgends hat es geklappt ausser direkt bei der Fahrertür.

    Nun kann ich das Auto nur noch per FB direkt an der Fahrertür öffnen und schliessen, stehe ich nur 1,5m weiter weg geht es nicht mehr.

    Hat jemand eine lösung was das seien könnte?


    Habe abends noch eine neue Batterie in den Schlüssel gemacht aber hat auch nicht geholfen!
     
  2. Joscha

    Joscha

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal probiert, ob es mit dem Ersatzschlüssel genau so ist?
     
  3. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    43
    Gleiches Problem hatte ich mit meiner nachgerüsteten FFB beim Fabia auch.
    Allerdings nur in unserer Einfahrt... anscheinend stört da manchmal was.

    Oder funktioniert die FFB nirgendwo mehr?
     
  4. nice

    nice Guest

    ne funktioniert nirgendsmehr!

    habe jetzt den ersatzschlüssel und mit dem geht das!

    Kann man irgendwas mit dem anderen schlüssel machen?
     
  5. #5 TheSmurf, 03.04.2006
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Wittingen /NdS
    War bei meinem Octavia ähnlich! Nur war der Fehler nicht ständig... vor allem wenn ich in der Werkstatt war ging es einwandfrei.
    Naja... irgendwann trat der Fehler auch dort auf... neues Sendeteil in den Schlüssel eingebaut und alles war iO. wurde auch noch auch Garantie erledigt!

    Alex
     
  6. Green

    Green Guest

    Mahlzeit!!

    Hab mir nun auch nen Superb gekauft, und hab leider das gleiche Problem.
    :müll:

    Leider sind beide Schlüssel betroffen. Batterie hab ich auch schon gewechselt. Standort zum aufschliessen offenbar auch egal (Arbeit, zu Hause, bei Kumpels probiert)

    Jemand ne Idee was es sonst sein könnte ??
     
  7. #7 Fredlabosch, 04.08.2006
    Fredlabosch

    Fredlabosch

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo.

    Beim Skodahändler kann der betroffene Schlüssel "ausgelesen", bzw. neu programmiert werden. Ich hatte das Problem bei meinem früheren Audi.
    Der Schlüssel musste dann neu angelernt werden...danach funktionierte er wieder.

    Gruss

    Sebastian
     
  8. Green

    Green Guest

    Mahlzeit


    Also mein Händler war der Meinung geht nur wenn ich die Sender der Fernbedienungen tausch. Der Empfänger im Auto wäre noch nie kaputt gewesen. Neu programmieren würde nicht gehen.

    Hab Sie zumindest beide tauschen lassen und siehe da funktioniert wieder einwandfrei. :]
    Läuft eh auf Garantie, würde bei selber zahlen pro Schlüssel um die € 35 - € 40 kosten.

    Trotzdem Danke für die Info

    mfg

    Alex
     
Thema:

FB geht nur noch direkt am auto!!!

Die Seite wird geladen...

FB geht nur noch direkt am auto!!! - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Navigationsanwendung Waze für Android Auto

    Navigationsanwendung Waze für Android Auto: In einem anderen Thread war es ja schon kurz Thema (Betatest), jetzt ist es offiziell. Wer also bei Android Auto nach einer Alternative zu Google...
  2. Heckwischer geht nicht

    Heckwischer geht nicht: Hallo, ich habe einen Skoda HTP 1.2 gebraucht gekauft. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, es gibt bislang nur ein kleines Problem mit dem...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. erstes Auto: F₂ MC

    erstes Auto: F₂ MC: Hallo Community, nach einigen Wochen Lesen habe ich mich dann doch mal registriert, nachdem ich am Wochenende meinen "Partner" abholen durfte....
  5. Abschließen des Fahrzeugs per FB - akustische Bestätigung?

    Abschließen des Fahrzeugs per FB - akustische Bestätigung?: schon längere Zeit wollte ich Fragen: Wenn ich bei meinen vorherigen Autos (aus dem Hause VW) die Zentralverriegelung per Fernbedienung betätig...