FB Fabia I nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Kowo22, 31.07.2014.

  1. Kowo22

    Kowo22

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir Anfang des Jahres einen Fabia Bj. 2003 gekauft. Leider ist die Fernbedienung des (einzigen) Funkschlüssels defekt.
    Nun habe ich beim Händler des meisten Unvertrauens einen neuen Schlüssel bestellt. Jetzt heißt es aber, dass die alten Schlüssel (habe noch einen runden, starren Schlüssel) ab sofort nicht mehr lieferbar sind (als ich vor 2 Wochen den Kostenvoranschlag habe machen lassen, war das noch nicht so :cursing: ).



    Meine Frage ist jetzt, welche Alternativen habe ich? Ich habe bereits etwas von "alten Schlüssel bei eBay oder einem Schrottplatz besorgen" gelesen. Geht das? Wo bekomme ich sonst einen Ersatz her?
    Und reicht es, wenn ich mir einen neuen Transponder, bzw. eine neue elektro Einheit besorge? Der Schlüssel an sich hat ja nichts, und den Bart könnte ich austauschen.

    Vielen Dank schonmal!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 06.08.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    das erste was ich machen würde, wäre mal zu nem anderen Skoda Betrieb gehen und da noch mal fragen wegen des Schlüssels. kann mir net vorstellen, das es keinen Schlüssel mehr gibt als Original. (will dir und der Werkstatt jetzt nicht widersprechen, würde mich nur vergewissern)

    wenn dies wirklich so sein sollte:
    wenn du dir einen vom Schrottplatz oder sonst wo holst (gehe davon aus das er funktioniert/techn. iO ist) du den Bart wechselst, dann musst du diesen und deinen zweiten lediglich in der Werkstatt anpassen lassen. WFS und FFB.
     
Thema:

FB Fabia I nachrüsten

Die Seite wird geladen...

FB Fabia I nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Standheizung nachrüsten

    Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....