FB Fabia I nachrüsten

Diskutiere FB Fabia I nachrüsten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mir Anfang des Jahres einen Fabia Bj. 2003 gekauft. Leider ist die Fernbedienung des (einzigen) Funkschlüssels defekt....

1. Kowo22

Kowo22

Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang des Jahres einen Fabia Bj. 2003 gekauft. Leider ist die Fernbedienung des (einzigen) Funkschlüssels defekt.
    Nun habe ich beim Händler des meisten Unvertrauens einen neuen Schlüssel bestellt. Jetzt heißt es aber, dass die alten Schlüssel (habe noch einen runden, starren Schlüssel) ab sofort nicht mehr lieferbar sind (als ich vor 2 Wochen den Kostenvoranschlag habe machen lassen, war das noch nicht so :cursing: ).

Meine Frage ist jetzt, welche Alternativen habe ich? Ich habe bereits etwas von "alten Schlüssel bei eBay oder einem Schrottplatz besorgen" gelesen. Geht das? Wo bekomme ich sonst einen Ersatz her?
    Und reicht es, wenn ich mir einen neuen Transponder, bzw. eine neue elektro Einheit besorge? Der Schlüssel an sich hat ja nichts, und den Bart könnte ich austauschen.

Vielen Dank schonmal!!

2. #2 thomas64, 06.08.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    das erste was ich machen würde, wäre mal zu nem anderen Skoda Betrieb gehen und da noch mal fragen wegen des Schlüssels. kann mir net vorstellen, das es keinen Schlüssel mehr gibt als Original. (will dir und der Werkstatt jetzt nicht widersprechen, würde mich nur vergewissern)

wenn dies wirklich so sein sollte:
    wenn du dir einen vom Schrottplatz oder sonst wo holst (gehe davon aus das er funktioniert/techn. iO ist) du den Bart wechselst, dann musst du diesen und deinen zweiten lediglich in der Werkstatt anpassen lassen. WFS und FFB.

Thema:

FB Fabia I nachrüsten

Die Seite wird geladen...

FB Fabia I nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Fabia III Fabia III - Swing Plus, Navi nachrüsten

Fabia III - Swing Plus, Navi nachrüsten: Hallo, ich habe mir neulich ein FABIA III BJ2020 Swing Plus (SD Karten Leser Mitte), geholt und würde gerne Navi auf den Bildschirm bringen. Es...
  2. Fabia II Fabia 2 Bj. 2013 Facelift Bluetooth und FSE nachrüsten

Fabia 2 Bj. 2013 Facelift Bluetooth und FSE nachrüsten: Hallo liebe Community und helfende, ich habe mir vor knapp einem Monat den Skoda Fabia II Facelift Modell vom Baujahr 2013 gekauft (105PS TSI...
  3. Skoda Fabia II Swing Radio Bluetooth Nachrüsten

Skoda Fabia II Swing Radio Bluetooth Nachrüsten: Guten Abend, ich möchte mein Swing Radio nachrüsten (Bluetooth), hat jemand folgende Erfahrung mit dem Artikel gemacht und vor allem ist der...
  4. Sitzheizung aus Polo 9N 2005 in Fabia 2009 nachrüsten

Sitzheizung aus Polo 9N 2005 in Fabia 2009 nachrüsten: Ich kann günstig eine Komplettaustattung in Leder mit beheizten Vordersitzen aber vom 9N bekommen. Ich bin die SLP auf Elsawin für Fabia 5J und...
  5. Tempomat nachrüsten? (Skoda Fabia III (2018) Cool Plus 1.0 TSI)

Tempomat nachrüsten? (Skoda Fabia III (2018) Cool Plus 1.0 TSI): Moin zusammen, leider musste ich meinen älteren Wagen mit so ziemlicher Vollausstattung verkaufen und fahre jetzt einen Skoda Fabia III (2018)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden