FB Fabia I nachrüsten

Diskutiere FB Fabia I nachrüsten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mir Anfang des Jahres einen Fabia Bj. 2003 gekauft. Leider ist die Fernbedienung des (einzigen) Funkschlüssels defekt....

  1. Kowo22

    Kowo22

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir Anfang des Jahres einen Fabia Bj. 2003 gekauft. Leider ist die Fernbedienung des (einzigen) Funkschlüssels defekt.
    Nun habe ich beim Händler des meisten Unvertrauens einen neuen Schlüssel bestellt. Jetzt heißt es aber, dass die alten Schlüssel (habe noch einen runden, starren Schlüssel) ab sofort nicht mehr lieferbar sind (als ich vor 2 Wochen den Kostenvoranschlag habe machen lassen, war das noch nicht so :cursing: ).



    Meine Frage ist jetzt, welche Alternativen habe ich? Ich habe bereits etwas von "alten Schlüssel bei eBay oder einem Schrottplatz besorgen" gelesen. Geht das? Wo bekomme ich sonst einen Ersatz her?
    Und reicht es, wenn ich mir einen neuen Transponder, bzw. eine neue elektro Einheit besorge? Der Schlüssel an sich hat ja nichts, und den Bart könnte ich austauschen.

    Vielen Dank schonmal!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 06.08.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    das erste was ich machen würde, wäre mal zu nem anderen Skoda Betrieb gehen und da noch mal fragen wegen des Schlüssels. kann mir net vorstellen, das es keinen Schlüssel mehr gibt als Original. (will dir und der Werkstatt jetzt nicht widersprechen, würde mich nur vergewissern)

    wenn dies wirklich so sein sollte:
    wenn du dir einen vom Schrottplatz oder sonst wo holst (gehe davon aus das er funktioniert/techn. iO ist) du den Bart wechselst, dann musst du diesen und deinen zweiten lediglich in der Werkstatt anpassen lassen. WFS und FFB.
     
Thema:

FB Fabia I nachrüsten

Die Seite wird geladen...

FB Fabia I nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...