FB Fabia I nachrüsten

Diskutiere FB Fabia I nachrüsten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mir Anfang des Jahres einen Fabia Bj. 2003 gekauft. Leider ist die Fernbedienung des (einzigen) Funkschlüssels defekt....

  1. Kowo22

    Kowo22

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir Anfang des Jahres einen Fabia Bj. 2003 gekauft. Leider ist die Fernbedienung des (einzigen) Funkschlüssels defekt.
    Nun habe ich beim Händler des meisten Unvertrauens einen neuen Schlüssel bestellt. Jetzt heißt es aber, dass die alten Schlüssel (habe noch einen runden, starren Schlüssel) ab sofort nicht mehr lieferbar sind (als ich vor 2 Wochen den Kostenvoranschlag habe machen lassen, war das noch nicht so :cursing: ).



    Meine Frage ist jetzt, welche Alternativen habe ich? Ich habe bereits etwas von "alten Schlüssel bei eBay oder einem Schrottplatz besorgen" gelesen. Geht das? Wo bekomme ich sonst einen Ersatz her?
    Und reicht es, wenn ich mir einen neuen Transponder, bzw. eine neue elektro Einheit besorge? Der Schlüssel an sich hat ja nichts, und den Bart könnte ich austauschen.

    Vielen Dank schonmal!!
     
  2. #2 thomas64, 06.08.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    das erste was ich machen würde, wäre mal zu nem anderen Skoda Betrieb gehen und da noch mal fragen wegen des Schlüssels. kann mir net vorstellen, das es keinen Schlüssel mehr gibt als Original. (will dir und der Werkstatt jetzt nicht widersprechen, würde mich nur vergewissern)

    wenn dies wirklich so sein sollte:
    wenn du dir einen vom Schrottplatz oder sonst wo holst (gehe davon aus das er funktioniert/techn. iO ist) du den Bart wechselst, dann musst du diesen und deinen zweiten lediglich in der Werkstatt anpassen lassen. WFS und FFB.
     
Thema:

FB Fabia I nachrüsten

Die Seite wird geladen...

FB Fabia I nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  5. Abschließen des Fahrzeugs per FB - akustische Bestätigung?

    Abschließen des Fahrzeugs per FB - akustische Bestätigung?: schon längere Zeit wollte ich Fragen: Wenn ich bei meinen vorherigen Autos (aus dem Hause VW) die Zentralverriegelung per Fernbedienung betätig...