FB f. ZV Einmalartikel?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Örnie, 21.08.2003.

1. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Habe mir vor ca. zwei Jahren bei Skoda eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung eingebaut - funktionierte bis vor kurzem auch einwandfrei. :]
    Jetzt hat mir der eine der beiden im Paket enthaltenen Sender jedoch angezeigt, dass die Batterie leer ist. X(
    Sah das nicht als großes Problem an und wollte die Batterie selber tauschen ... aber was muss ich zu meinem Entsetzen sehen: :wc:

Die in dem Sender eingebaute Batterie wird von von einer Metallklammer umfasst und ist auf beiden Seiten jeweils an zwei Punkten fixiert, so dass man sie auch mit sanfter Gewalt nicht getrennt bekommt. Und bei stärkerer Kraftanwendung bricht gleich die Klammer von der Platine. :motzen: 8o :fluch:

Kann doch nicht alle zwei Jahre eine ganze Fernbedienung für ca. 30 Euro kaufen. ?(

Kann man da auch eine andere FB nehmen und diese anlernen oder muss es wieder die selbe Einwegfernbedienung sein?????? :hammer:

Nordische Grüße

Örnie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 21.08.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

auch wenn es nicht zur lösung deines problemes beiträgt,
    ich habe mir mal die mühe gemacht und
    meine fb auseinandergepflückt-
    da geht die batt spielend raus!!

ist dies dann nur bei nachträglich eingebauten??

4. Jemp

Jemp Guest

@ Zimtstern
    Hab, wenn ich mich nicht irre in früheren Postings schon mal gesehen dass Du dir bei Skoda ne zusätzliche FB inkl. Schlüssel bestellt hast.
    Wie lange mustest Du auf das Ding warten?
    Ich warte jetzt schon 3 Wochen, und nix rührt sich.

Jemp

5. #4 Power Feli, 21.08.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

@Örnie

hast du das skoda FB-Funkei?
    wenn ja must du das herraus löten is kein Große sache
    muste ich bei mein vater sein octi die FB auch machen, is ca 10 min arbeit, anschließend noch ein Resynchronisationsvorgang und dann funks es wieder.

gruß power feli

6. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    @ Power Feli:

Ja ist so eine Art Funkei und sieht anders aus als die von Zimmtstern gezeigte FB.

Hhhhhhmmmm .... dann noch mal zwei ergänzende Fragen eines Nichtelektronikers: :D

- Darf man auf einer Batterie wirklich löten?
    - Leider ist die Batterie auch von unten angelötet und da kommt man doch wenig bis gar nicht ran oder?

?( ?( ?(

Nordische Grüße

Örnie

7. #6 Power Feli, 22.08.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo!

@Örnie

du lötest ja nur die 2 Fixierungspunkte ab.
    du kannst die Sende-einheit herraus nehmen.
    mus halt ein bischel Vorsichtig Oparieren :D !!

gruß Power feli

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Zimmtstern, 22.08.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

@jemp
    habe ca 4-5 tage drauf gewartet!!

10. Jemp

Jemp Guest

@ Zimtstern

Danke für Deine Antwort.
    Hab auch gleich meinem Händler angerufen und Ihm von Lieferzeiten um die 4-5 Tagen berichtet.
    Dann das Geständnis:
    Haben wegen den Skoda Werksferien die Bestellung nicht durchbekommen und anschliessend Bestellung verg.... .

jemp

Thema:

FB f. ZV Einmalartikel?

Die Seite wird geladen...

FB f. ZV Einmalartikel? - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Seltsames Verhalten der ZV

Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...
  3. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?

Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?: Hallo hab mal eine Frage. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Steckplatz auf dem Amaturenbret? Ich mein nur mechanisch weil die Bordcomputer...
  4. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...
  5. Funk ZV einbauen

Funk ZV einbauen: Hallo, Ich bin neu hier. Und hoffe das ich nicht gleich gegen Board regeln verstoße. Ich würde gerne in mein fabia combi bj 2002 eine funk ZV...