FB f. ZV Einmalartikel?

Diskutiere FB f. ZV Einmalartikel? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe mir vor ca. zwei Jahren bei Skoda eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung eingebaut - funktionierte bis vor kurzem auch einwandfrei...
Örnie

Örnie

Dabei seit
04.01.2002
Beiträge
1.332
Zustimmungen
179
Ort
Nortorf
Fahrzeug
VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
Werkstatt/Händler
Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf (Schl.-H.)
Kilometerstand
112123
Fahrzeug
VW eUp!
Werkstatt/Händler
AH Emil Frey, Rendsburg
Kilometerstand
2000
Habe mir vor ca. zwei Jahren bei Skoda eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung eingebaut - funktionierte bis vor kurzem auch einwandfrei. :]
Jetzt hat mir der eine der beiden im Paket enthaltenen Sender jedoch angezeigt, dass die Batterie leer ist. X(
Sah das nicht als großes Problem an und wollte die Batterie selber tauschen ... aber was muss ich zu meinem Entsetzen sehen: :wc:

Die in dem Sender eingebaute Batterie wird von von einer Metallklammer umfasst und ist auf beiden Seiten jeweils an zwei Punkten fixiert, so dass man sie auch mit sanfter Gewalt nicht getrennt bekommt. Und bei stärkerer Kraftanwendung bricht gleich die Klammer von der Platine. :motzen: 8o :fluch:

Kann doch nicht alle zwei Jahre eine ganze Fernbedienung für ca. 30 Euro kaufen. ?(

Kann man da auch eine andere FB nehmen und diese anlernen oder muss es wieder die selbe Einwegfernbedienung sein?????? :hammer:

Nordische Grüße

Örnie
 
#
schau mal hier: FB f. ZV Einmalartikel?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Zimmtstern

Guest
auch wenn es nicht zur lösung deines problemes beiträgt,
ich habe mir mal die mühe gemacht und
meine fb auseinandergepflückt-
da geht die batt spielend raus!!

fb.jpg


ist dies dann nur bei nachträglich eingebauten??
 

Jemp

Guest
@ Zimtstern
Hab, wenn ich mich nicht irre in früheren Postings schon mal gesehen dass Du dir bei Skoda ne zusätzliche FB inkl. Schlüssel bestellt hast.
Wie lange mustest Du auf das Ding warten?
Ich warte jetzt schon 3 Wochen, und nix rührt sich.

Jemp
 

Power Feli

Guest
@Örnie

hast du das skoda FB-Funkei?
wenn ja must du das herraus löten is kein Große sache
muste ich bei mein vater sein octi die FB auch machen, is ca 10 min arbeit, anschließend noch ein Resynchronisationsvorgang und dann funks es wieder.

gruß power feli
 
Örnie

Örnie

Dabei seit
04.01.2002
Beiträge
1.332
Zustimmungen
179
Ort
Nortorf
Fahrzeug
VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
Werkstatt/Händler
Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf (Schl.-H.)
Kilometerstand
112123
Fahrzeug
VW eUp!
Werkstatt/Händler
AH Emil Frey, Rendsburg
Kilometerstand
2000
@ Power Feli:

Ja ist so eine Art Funkei und sieht anders aus als die von Zimmtstern gezeigte FB.

Hhhhhhmmmm .... dann noch mal zwei ergänzende Fragen eines Nichtelektronikers: :D

- Darf man auf einer Batterie wirklich löten?
- Leider ist die Batterie auch von unten angelötet und da kommt man doch wenig bis gar nicht ran oder?

?( ?( ?(

Nordische Grüße

Örnie
 

Power Feli

Guest
hallo!

@Örnie

du lötest ja nur die 2 Fixierungspunkte ab.
du kannst die Sende-einheit herraus nehmen.
mus halt ein bischel Vorsichtig Oparieren :D !!

gruß Power feli
 

Zimmtstern

Guest
@jemp
habe ca 4-5 tage drauf gewartet!!
 
Thema:

FB f. ZV Einmalartikel?

FB f. ZV Einmalartikel? - Ähnliche Themen

Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen: Das Fahrzeug Roomster 1,2 TSI mit Zulassung April 2011 spinnt beim Aufsperren bei Kälte. Ist das Fahrzeug eine weile gestanden "ausgekühlt" muss...
Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr: Hallo! Habe seit gestern das Problem, dass die Funkfernbedienung der Zentralverriegelung (Schlüsselanhänger) nicht gehen. Ich bin gestern auf...
Anleitung Austausch Servopumpe Elektrohydraulikpumpe der Lenkung: Hallo Dank eurer Hilfe hier im Forum konnte ich erfolgreich meine Servolenkung wieder aktivieren. Aus diesem Grund möchte ich mich mit einer...
Tips zur Nachrüstung einer Sitzheizung: So, nach der Fernbedienung zur ZV (Waeco MT400) und einer Mittelarmlehne (mit Halter zum Einstecken in die beiden hinteren Abdeckungen des...
Zentralverriegelung schließt nicht immer: Mein Skoda Roomster 1,2Tsi mit Start.Stop und Greentec ist ein nettes Auto gute Werkstatt, aber die Probleme beim Zuschließen sind anscheinend für...
Oben