FB anlernen - Wie?

Diskutiere FB anlernen - Wie? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe aufgrund einer leeren Batterie eben diese von meiner Funkfernbedienung Octavia Bj.2001 gewechselt. Das kleine Kontrolllämpchen...

  1. ProfW

    ProfW Guest

    Hallo,

    ich habe aufgrund einer leeren Batterie eben diese von meiner Funkfernbedienung Octavia Bj.2001 gewechselt. Das kleine Kontrolllämpchen leuchtet wieder.

    Nun habe ich mehrfach gelesen, dass man diese FB neu anlernen muss. Da ich meine Betriebsanleitung nicht mehr habe, versuchte ich die Tipps und Möglichkeiten in diesem Forum auszuprobieren. Irgendwie haben diese Tipps nicht so wirklich funktioniert.

    - Tür mit Schlüssel öffnen und innerh. 1min per anzulernenden FB schließen? kein Erfolg
    - Tür mit funktionierender FB öffnen und dann per anzulernenden schließen? kein Erfolg

    oder habe ich was falsch gemacht oder die falschen Wege gewählt=?=

    Wäre dankbar, den "richtigen" Weg zu erfahren :)
     
  2. GTfan

    GTfan

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Schlüssel ins Schloss (Fahrertür) stecken,
    nach Links gedrückt halten bis die Fenster unten sind und noch weiter 30 sek.
    so halten. (WICHTIG: ohne Unterbrechung)

    Das ganz nochmal genau so beim zu machen.
    Beim ganzen Vorgang den Schlüssel stecken lassen.


    So sollte es eigentlich gehen, wenn es gefunzt hat sag mal bescheid.
     
  3. #3 olbetec, 07.07.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Taste Öffnen für 1s am Schlüssel drücken und dann sofort anschließend ins Schloss stecken und aufschließen.
    Die Prozedur, die GTfan angesprochen hat, ist nur für das Anlernen der Fensterheber, damit die Mautschaltung der vorderen FH wieder funktioniert.
    Munter bleiben
    OlBe
    PS.: Wenn das Synchronisieren nicht fruchtet, kann Dir der Freundliche alle Schlüssel löschen und neu anmelden.
     
  4. GTfan

    GTfan

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Oh.. Sorry!!!
     
  5. #5 Klappschluessel, 10.07.2004
    Klappschluessel

    Klappschluessel Guest

    Es gibt zwei Arten von Schlüssel & Konfort-Steuergerät in Einklang zu bringen.

    Fall A) Die Batterie im Schlüssel war leer.

    Neuerem Schlüssel macht das nix, weil die 'Schusszähler' im E-Eprom Schlüssel haben. (434,0xx MHZ)

    Bei alten Schlüsseln (433,9xx MHZ) setzt sich der Schusszähler auf 0.
    In dem Falle ist syncronisieren angesagt.
    1) Taste Tür auf drücken.
    2) Mit dem Schlüssel mechanisch öffnen und Auto starten.
    3) ab nun sollte alles I.O. sein.

    Fall B) ganz neuer Schlüssel.

    1) Schlüssel der I.O. Zündung ein, nicht starten.
    2) Zentralverrieglung schließen.
    3) Von draußen mit dem neuen Schlüssel entriegeln drücken.
    4) Auto mechanisch über Zentalverriegelung öffnen.
    nun sollte der neue Schlüssel verheiratet sein.

    Das Steuergerät kann 4 Funkschlüssel.
    Ein fünfter Funkschlüssel boxt den ersten raus.

    Der Schusszähler hat Fangbereich -0 (Wegen letzten Schuss scannen) bis +150 denke ich.

    Gruß Klapp-Klapp
     
Thema: FB anlernen - Wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia schlüssel synchronisieren

    ,
  2. skoda fabia bj 03 schlüssel zv

    ,
  3. skoda octavia fernbedienung anlernen

    ,
  4. skoda fabia original handsender anlernen,
  5. Octavia bj 2000 Schlüssel anlernen,
  6. skoda octavia 1 schlüssel anlernen,
  7. batterien für skoda fabia schlüssel bauj 2002,
  8. skoda schlüssel neu anlernen,
  9. skoda fabia funkfernbedienung anlernen,
  10. forum skoda fabia schlüssel anlernen,
  11. octovia 1 original nachrüstfunkvernbedienund anlernen,
  12. funkschlüssel funktioniert nur im türschloss oktavia synchronisieren,
  13. skoda octavia 2 funkfernbedienung anlernen,
  14. skoda octavia schlüssel anlernen,
  15. skoda octavia schloss codieren,
  16. octavia schlüssel anlernen,
  17. skoda octavia baujahr 2001 fernbedienung für zv anlernen,
  18. skoda fabia ffb anlernen,
  19. skoda fabia Batterie Schlüssel anlernen ,
  20. skoda fabia schlüssel codieren,
  21. skoda octavia funkfernbedienung anlernen,
  22. zentralverriegelung programmieren skoda octavia ,
  23. occtavia schlüssel anlernen,
  24. fabia Bj 2002 Fernbedienung anlernen,
  25. skoda Fabian kombi 2003 zentralverriegelung anlernen
Die Seite wird geladen...

FB anlernen - Wie? - Ähnliche Themen

  1. Abschließen des Fahrzeugs per FB - akustische Bestätigung?

    Abschließen des Fahrzeugs per FB - akustische Bestätigung?: schon längere Zeit wollte ich Fragen: Wenn ich bei meinen vorherigen Autos (aus dem Hause VW) die Zentralverriegelung per Fernbedienung betätig...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. Öffnen Kofferraumklappe mit FB

    Öffnen Kofferraumklappe mit FB: hallo, seit einigen Tagen habe ich wie aus dem nichts folgendes Problem: mit der Fernbedienung lässt sich die Kofferraumklappe erst öffnen,...
  4. Remote Fensterheber anlernen (Octavia RS 2015)

    Remote Fensterheber anlernen (Octavia RS 2015): Servus miteinander, seit gestern habe ich das Problem, das ich meine Fenster nicht mehr über die Fernbedinung öffnen kann. Einige Artikel...
  5. Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht

    Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht: Hallo zusammen. Mein Fensterheber vorn fahrerseitig mag nicht mehr automatisch hoch und runter fahren... nur mit Knöpfchen festhalten. Es war ein...