FAZIT vom Skoda-Treffen Erzgebirge 2009

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von octavia1820v, 11.04.2009.

  1. #1 octavia1820v, 11.04.2009
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Hey Leute,
    also das Treffen in Annaberg-Buchholz war ja mal nicht so der Reißer. 8|

    Gute Dinge: :thumbsup:
    1. Standgebühr von 5 €
    2. Erstklassiges Wetter
    3. viele Autos
    4. preisgünstige Steinschlagreparatur

    das wars auch schon. :evil:

    Schlechte Dinge: :cursing:
    1. zu spät Flyer / GARKEINE Plakate in der gegend!!!!!!!!!!!!!!!! X(
    1. kein programm, alles war freiwillig und zeitlos
    2. T-Shirts / Andenken hat auch keiner angesagt, musste man auch erst ins abgelegene Zelt gehen, wo eh nix los war
    3. pro befahrt mit Oci 2 limo TDI - das auto muss in die WERKSTATT - zu wenig Kühlwasser

    ums nochmal kurz zu fassen:
    Langweilig, öde, schei......e :thumbdown: :thumbdown:

    klar ist es schwer zu veranstalten, aber wenn man keine hilfe annimmt von andren, kann das ja nix werden.
    DICKES MINUS an die Veranstalter - lasst es lieber sein.....


    Was meint der Rest der Teilnehmer :?: :?: :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_Brother, 11.04.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    kann ich nur zustimmen
    T-shirt´s und aufkleber ohne echten Bezug zu Skoda :thumbdown:
    Idee hier im Forum war 100% besser und schöner

    kein Programm und kein Zeitplan :sleeping:
    viel zu weitlaufig :cursing:

    gut war noch ein paar alte Bekannte wieder getroffen und schicke Auto´s
    außerdem noch in kleine Runde Drinks spendiert zum Geburtstag

    sind um 14 Uhr gefahren, war danach noch etwas los?
    show& shine oder so?

    Nicht zu vergessen noch schön in CZ getankt zu 1,03 Euro
    inkl. kleiner Rundreise in 15 km in CZ ;)

    liegt sogar noch genug schnee zum Ski fahren 8)
     
  4. #3 Checkhammer, 11.04.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    naja wir sagen´s mal so, für das 1. mal war schon gute Organisation da, weil Milotec und so zu ordern ist nicht so easy. Weitere positive dinge von den Vorrednern.

    Verbesserungsvorschläge/wünsche:
    • konkreter Zeitplan mit wichtigen Fakten/Events aushängen oder so, das über Lautsprecher hat im oberen Teil keiner verstanden!
    • mehr Eventpunkte für die Veranstaltung bzw. Events auch machen Db-Kontest ?( Wo denn?
    • wenn Show&Shine dann bitte in Klassen unterteilen oder faire Autos nehmen
    • Werbung gut und schön, aber Plakate (wie gesagt wurde) gabs leider nicht und Flyer waren vielleicht etwas spät.
    • die starke Grüppchenbildung war leider nicht so toll :thumbdown: sind doch alle Skoda Fahrer und nicht die einen was besseres als andere :?::!:
    • habe leider keinen Folie-Fachmann gesehen der angekündigt war
    • die Shirt hätte ich auch in Abstimmung mit den Orga´s machen können, wäre sicherlich auch finanziell noch eine Unterstüzung gewesen und man hätte ein bleibendes Andenken, aber mir wurden die Hände gebunden :huh:

    Alles in Allem trotzdem großen Respekt an die Orgas, aller Anfang ist schwer und beim nächsten Mal vielleicht o.g. Punkte mit einfließen lassen.
     
  5. #4 Lutzsch, 11.04.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Da bin ich froh mir die Veranstaltung verkniffen zu haben. Irgendwie hatte ich schon so ein Gefühl, darum habe ich mir heute Vormittag den Start geschenkt. Schon die ganze Vorbereitung schien mir etwas wild……………….oh gott! Viel Wind um Wenig.
     
  6. #5 octavia1820v, 11.04.2009
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    da tun mir die leid, die mehr als 2h fahren mussten...

    IHR HABT MEIN MITGEFÜHL
     
  7. #6 Checkhammer, 11.04.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    schön ist es nicht, aber es zeigt das auch die Skoda-Fraktion Treffen machen kann und nicht nur VW & Co, aber der Ausbau muss leider noch verbessert werden.
     
  8. #7 StyLeZ P, 11.04.2009
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    genau so seh ich das auch. War schön zu sehen das es doch ziemlich viele Skodas dahin gezogen hat. Das macht definitiv Lust auf mehr. Das nächste mal einfach mit besserer Plaung und Struktur. Genauer Zeitplan ist wichtig!

    Ansonsten Respekt an die Orgas. War schon mal n ordentlicher Anfang. Für die die jetzt alles so extrem schlecht reden habe ich kein Verständnis. Es war nunmal das erste solch große Event. Jeder fängt mal an und aus Fehlern lernt man bekanntlich :)
     
  9. #8 Checkhammer, 11.04.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    ich glaube man wollte es auch nicht schlecht reden, aber man sollte nur soviel bekannt geben bze. anpreisen was auch wirklich ist. Schön war alle mal und das Wetter war/ist ja auch top. Nun lässt sich nur noch abwarten wie die weitere Resonanz ist und ob eine Neuauflage kommen wird in '10?
     
  10. #9 FabiaOli, 11.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich fands am Anfang super, man konnte sich alles mal angucken, hat viele Leute gesehen und viele schicke Autos.
    Dann wurde es aber irgendwann langweilig weil NIX los war.
    Ein Highlight war für mich, das ich mal im Dragon Fabia von Milotec mitfahren durfte, absolut geil das Teil, trotz Allrad....durchdrehen aller 4 Räder :D
    Naja, auf jeden Fall haben wir unsere Autos dann 16 Uhr zum Show&Shine vorgefahren.
    Aber die Bekanntgabe der Sieger war erst um 19 Uhr, die letzten 2 Stunden haben alle nur noch sinnlos gewartet auf das Ergebnis...und noch was Negatives ->Ich hab keinen Pokal gewonnen :D

    Aber ich denke mit etwas Übung wird das was ganz Großes, es war immerhin das 1. Mal und dafür wars schick, waren übrigens 140 Skodas da. :thumbsup:

    EDIT: Ergebnisse vom Show&Shine:

    3. Platz: Der rote Fabia RS mit dem Xenon Rückfahrlicht, goldener Motorraum etc.
    2. Platz: Der 2 Farben Oci1 Combi, mit Putzeimer im Wagenstyle
    1. Platz Red Baron
     
  11. #10 wilder junge, 11.04.2009
    wilder junge

    wilder junge

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kodersdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    90000
    da bin ich einer meinung mit StyLeZ P . Es steckt alles noch in den Kinderschuhen. Respekt an die orgas, die den mut hatten das auf die beine zustellen. Ich hoffe den haben sie auch für die zweite auflage. ;)
     
  12. #11 rorochen, 11.04.2009
    rorochen

    rorochen

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,2 Cool Edition
    Kilometerstand:
    12300
    Also erstmal danke an alle die das ganze organisiert haben und daran mitgewirkt haben. Ich habe absolut keine ahnung welche dimensionen solche eine organisation einnimmt wie aber meine vorredner muss ich sagen, dass das nächste mal etwas mehr programm sein sollte. Ich hab mich echt gefragt, was zum Beispiel die Schweizer, die dort zwei Tage verbringen, die ganze Zeit machen sollten. Die Autos waren klasse, es gab einiges zu sehen, und man hat neue Gesichter getroffen, doch als ich zum Beispiel den Milotec-Mann fragte wo denn der Showtruck wäre, hat der nur gelacht und gesagt dass sei wohl ein missverständnis gewesen :pinch: ein kleiner teilemarkt wäre nicht schlecht gewesen, wo man auch richtige Teile sieht und nicht nur die Kataloge. Die Oldtimer fand ich persönlich eine nette Abwechslung, was man nächstes Jahr ruhig ausbauen kann. Der Airbrusher war cool. Von dem T-Shirt Verkauf hab ich gar nichts mitbekommen sowie vom Show and Shine da ich da schon weg war, könnte man vielleicht etwas früher machen. Was auch immer gut ankommt auf Tuning treffen sind Viertelmeilerennen, doch das ist zugegebenermaßen sehr schwierig auf dem Gelände in Annaberg. Das Wetter wäre auch passend für sexy Carwash oder sowas...ich bin zwar ne Frau und nicht so ein Fan, den zumeist aber männlichen Besuchern gefällts sicher xD. Interessant war auch der Fahrsimulator am TÜV Stand auch ne Sache die wenn mehrer Geräte zur Verfügung stehen lustig wäre, so virtuell Rennen fahren oder sowas. Um die Pausen zu füllen ist auch so ein Unterhaltungsprogramm nicht schlecht. Ich kann nur sagen, was ich auf anderen Treffen gesehen habe, wie Monstertruck, Dragster und verrückt umgebaute Autos (da hatte einer das Auto von Fred Feuerstein nachgebaut :D) Ich weiß dass das alles kostenintensiv ist und viel Organisation bedarf doch das waren halt nur Ideen die mir spontan eingefallen sind. Ich komm nächstes Jahr auf jeden Fall wieder ^^!!!.
     
  13. Swing

    Swing

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12555
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1U 2,0
    Werkstatt/Händler:
    privat
    da waren frauen ????????? ;)


    auch wenn es mich von berlin mehr als 2 stunden fahrt gekostet hat wollte ich mich bei den veranstaltern bedanken und mich den hier schon genannten kritikpunkten anschliessen.
    alles hat nun mal ein anfang und will verbessert werden.

    ich muss auch ehrlich sagen das der ort für "externe" echt ne lange reise ist und man überdenken sollte nicht vielleicht weiter zu mindestens an die autobahn zu rutschen...
     
  14. #13 pietsprock, 12.04.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Hatte mich ja mit dem Programm gar nicht so genau beschäftigt und nicht registriert, dass es kein Skoda-Treffen war,
    welches hier von Usern organisiert war... die sind meistens echt klasse...

    Da bin ich ja froh, dass ich mich nicht auf den Weg ins Erzgebirge gemacht habe, obwohl es sicherlich einen Ausflug
    wert ist... mal auf meine Liste setzen...


    Gruß
    Piet
     
  15. helmut

    helmut

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlshuld
    hey leute habt ihr bilder

    bilder

    gruss
     
  16. #15 rorochen, 12.04.2009
    rorochen

    rorochen

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,2 Cool Edition
    Kilometerstand:
    12300
    Jop hab ich einige schon hochgeladen, aber dann war der Speicherplatz alle. Muss ich nochmal was aussortieren und nur ausgewählte hochladen.
     
  17. #16 Wickedweasel, 12.04.2009
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Ja also schwer ist es allemal ein Treffen zu veranstalten, das bezweifelt glaube ich keiner, ich hab es in Hannover auch schon gemacht und es ist auch nicht leicht bei einem Nachmittagstreffen die Leute bei Laune zu halten, da muss man sich auch schon etwas einfallen lassen.

    Also verbessungswürdig ist das Treffen allemal, meine Vorschläge was man besser machen könnte,

    - ich hätte die Gesamten Schankwagen, Festzelt T-Shirt usw in die mittlere Ebene gestellt so das es den Mittelpunkt ergibt, denn das war alles sehr abseits und es sah so aus als ob es gar nicht zum Treffen gehört.

    - Becherovska Happy-Hour bis 12 Uhr??? Ja also so nötig hatte ich den Alk dann ja doch nicht *g*

    - ich habe den Grund nicht Verstanden warum die Octavia RS fahrer als extra Gruppe gestanden haben, es war doch ein Treffen für jeden Skoda und kein 2 Klassentreffen!!!

    - Plakate waren in der Umgebung echt etwas rar, aber in der Fußgängerzone haben wir doch ein einziges gesehen (es war der Flyer in Groß - auch da fehlten einige informationen)

    - ja ansonsten war es halt leider wirklich sehr langweilig da keiner wusste wann etwas passiert, was war eigentlich die 20Uhr überraschung, da war ich schon wieder auf der Heimreise!

    - die Shirts die hier im Forum gezeigt wurden waren echt Klasse und eins in solcher Art hätte ich auch sofort mitgenommen, aber das angebotene Shirt hat ja doch mehr Werbung für Anaberg gemacht als für das Skodatreffen

    - Die CarHifi Autos waren lauter als die durchsagen des DJs da hätte sich der Veranstalter vll auch etwas drum Kümmern sollen aber das hätte man ja durch eine andere Auftellung auch anders hinbekommen können.

    - das Milotec vertreten war fande ich super, aber mal ganz ehrlich Freunde haben die sich ja so nicht gemacht, ich hätte da wenigstens für jeden Wagen ein Paar Kühlergrills und Spiegelkappen mitgehabt, denn Zeit zum Basteln war ja da und man könnte sich die Zeit vertreiben. Das man nicht das gesamte Sortiment dabei haben kann wäre ja auch für jeden verständlich gewesen.

    Nun mal zu den positiven Dingen.

    - es wurde sich gedanken gemacht was bei einem Treffen so gebraucht wird (Essen, Trinken, Toiletten und Zelt fürn Regen) das war wirklich gut gemacht und Organisiert!!!

    - die Stimmung war unter den Teilnehmern sehr Freundlich und gut, die einen haben sich mit Mittermeier den nötigen Spaßfaktor geholt und die anderen haben endlich mal wieder gute Freunde wiedergesehen

    - Autos waren reichlich erschienen



    Fazit: Für das was im Forum so alles angekündigt wurde war es leider enttäuschend und ich bin froh das ich kein Hotelzimmer genommen habe, denn ich wüsste nicht wie ich den Tag noch hätte verbringen sollen. Trotz 4 Stunden anfahrt hatte ich aber einen schönen Tag, was aber nicht am Treffen sondern eher an den Leuten lag.

    Fürs nächste mal sollte man dann vll doch das Treffen eine Nummer kleiner Veranstalten oder einfach mehr Hilfe anfordern und annehmen. 2010 werde ich allerdings nicht wieder dabei sein!
     
  18. #17 superb-fan, 12.04.2009
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Also Hannover ist nen geiler Treffpunkt beim Ikea oder Real parkplatz womsich eh jede 2 wochen sonntags noch mehr Tuningverrückte Treffen :thumbsup:
     
  19. #18 FabiaOli, 12.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hm, also am Milotec Stand hatten die nur wenige Sachen aufgehangen, aber im LKW oder wie auch immer hatten die noch eine Menge Teile verpackt und verstaut ;)

    Ich finde auch das Zelz mit allem drum und dran hätte in die mittlere Ebene gehört.
    Aber die Orgas haben wahrscheinlich gedacht das die LEute ihre Autos parken, mal rumlaufen und dann runter in das Zelt gehen. Aber weil das so weit weg war hat das eben keiner gemacht.
    Also ich werde auch 2010 wieder dabei sein, es kann nur besser werden, jeder fängt mal klein an ;)

    Und übrigens wurden dann noch auf der mittleren Ebene Rennen veranstaltet, aber das gehörte nicht zum Programm und die lange Wartezeit bis 19 Uhr die Preisvergabe war trieb manche Leute einfach dazu ^^
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 felicianer, 12.04.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.078
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Dito. Wenn ich das so lese bin ich echt froh, nicht da gewesen zu sein.
    Hoffen wir das Dresden 2009 besser wird, einfach um die Ehre der sächsischen Treffen zu retten. ^^
    Aber da hab ichs ja in der Hand.
     
  22. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    naja also is jetzt bissel einfach gemacht,oder?... wer nich da war kanns nich wirklich beurteilen...fand das Treffen eig sehr geil... sicher hat es nich ne Menge Potential aber man sollte nich vergessen das das das erste mal war... Fakt is das ein zeitlicher Ablaufplan gefehlt hat... man hing halt bissel in der Luft aber i finde wir haben uns die Zeit eig ganz gut vertrieben und mal bissel gegenseitig kennengelernt... i denke au mal das für Skodaverhältnisse doch einige Autos da waren und man sich sehr interessante Sachen anschauen bzw anfühlen ( @ Stylez P: R 32 lenkrad :P ) konnte und es is nun mal so das bei vielen Skodas eher die Details auffallen und man sich halt mehr als 2 min mit nem Auto beschäftigen muss um diese zu erkennen...
    dazu kam au das hammer Wetter...man gestern noch ziemlich rot--heute schön braun!*hehe*

    Fazit-war geil und günstig, bin gerne gekommen und nehme den Weg auch garantiert wieder auf mich- das Treffen hat noch ne Menge Potential und ich bin mir sicher diese wurde auch von dem Orga Team erkannt und wird weiter hoffentlich ausgebaut!!! Bin wieder gerne am Start!!! :thumbsup:

    Mfg

    ps werd mal schauen wie meine Fotos geworden sind...

    schönes Osterfest noch!!!
     
Thema:

FAZIT vom Skoda-Treffen Erzgebirge 2009

Die Seite wird geladen...

FAZIT vom Skoda-Treffen Erzgebirge 2009 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...