Fazit nach 2 wochen

Diskutiere Fazit nach 2 wochen im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Zusammen, Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Octavias 1.5 tsi first edition mit ein paar Extras wie Head up Display und Panorama Dach...
Kug3lmagn3t

Kug3lmagn3t

BeitrÀge
29
Moin Zusammen,
Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Octavias 1.5 tsi first edition mit ein paar Extras wie Head up Display und Panorama Dach und ganz wichtig Leisten in Piano blackđŸ€Šâ€â™‚ïž.
Ez 08.2020, produktions Datum 13.7.2020.
Wir haben ihn als Skoda Werkswagen gekauft mit knapp 20k auf der Uhr.
Vorher hatten wir einen Ford Focus 1.6 mit "so gut wie garnichts" Austattung aus 2008.

Zu erst... das Auto ist mega... kein Vergleich zum Ford, echt WahnsinnđŸ€©
Fehler hatte er bislang: Ausfall parkbremse beim abstellen des Fahrzeugs, kurzes Starten, Rollen und ausschalten behebt das Problem anscheinend. Ich wede beobachten.
Frontassist ausgefallen... eigene doofheit. Wenn die Scheibe morgens beschlagen ist (der kleine kamerabereich) kann sie natĂŒrlich nichts sehen, hat auch nur 3 Tage gedauert bis ich das geschnallt habeđŸ€Šâ€â™‚ïž.
Anmelden als Hauptnutzer war eine kleine Odyssee, wegen dem 2. SchlĂŒssel. Aus irgendwelchen GrĂŒnden kommt unser Auto nicht damit klar wenn 2 SchlĂŒssel im Auto sind, anscheinend weiss er nicht welchen er nehmen soll, keine ahnung. Hat aber nach ein paar Versuchen funktioniert.

Nun zu ein paar fragen:
Ist es normal das die smart klima immer wie ein Fön auf Steroiden lÀuft? Immer höchste GeblÀse Stufe, ich habe jetzt auf die klassische Klima gewechselt.
Was genau bringt einem Android Auto? Ich habe mein Telefon angeschlossen, finde aber den nutzen nicht, oder ich muss mich mehr damit beschÀftigen?! Ich finde es sinnlos.
Kann man wenn man Medien ĂŒbers Smartphone hört(spotify) die Titel vor skippen mit dem Infotainment? Ich muss immer das Telefon in die Hand nehmen zum skippen, total unpraktisch.
Kann man wenn man die Radiosender skippt auch nur die Favoriten skippen, oder kann man nur alle Sender skippen?

So viele Fragen...😅

#
schau mal hier: Fazit nach 2 wochen. Dort wird jeder fĂŒndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

bastion0078

BeitrÀge
67
Fahrzeug
Octavia Combi iV (PHEV) FE (MJ21)
Frontassist ausgefallen... eigene doofheit. Wenn die Scheibe morgens beschlagen ist (der kleine kamerabereich) kann sie natĂŒrlich nichts sehen, hat auch nur 3 Tage gedauert bis ich das geschnallt habeđŸ€Šâ€â™‚ïž.
Ja, da habe ich auch etwas gebraucht bis ich das herausgefunden hatte. Da sammelt sich, besonders im Winter gerne beschlag :D

Bei deiner Klima kann es sein, dass sie nicht im Automatik modus ist. Aber ich bin auch auf Klassik. Keine Ahnung warum dieses "schmart" MenĂŒ da sein muss.

Was bringt Android Auto?
Naja, du kannst z.B. mit Google Maps nativgieren, du kannst Amazon Music in das Infotaiment integieren, Nachrichten vorlesen lassen usw... Ich habe bis jetzt auch noch nicht DEN Nutzen fĂŒr mich gefunden. Und solange man eh die Online-Services hat ist das Navi eh gut genug.

arxes

arxes

BeitrÀge
283
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Immer höchste GeblÀse Stufe
Kannst Du im klassischen KlimamenĂŒ Ă€ndern. Sanft, Mittel und Stark. Nagel mich bitte mit den Begriffen nicht fest
 😉
Einfach mal auf den Ventilator im KlassikmenĂŒ tippen.

skippt auch nur die Favoriten skippen
Geht im MenĂŒ Radio einzustellen, von Sender auf Favoriten.

Mit Android Auto kenne ich mich als Apfeldriver, der CarPlay nur ungern nutzt, nicht aus. Aber die Fragen werden Dir bestimmt noch beantwortet.

Baer12

BeitrÀge
34
Fahrzeug
Octavia IV First Edition 2.0 TDI
Smart Klima sind doch nur ein paar zeitlich begrenzte Spielereien wie Scheibe frei, frische Luft etc.
Ansonsten lÀuft ganz normal die normale Klimaanlage je nach Einstellung.
Umschalten zwischen Smart und Klassik kann man da eigentlich nichts, was die grundsÀtzliche Funktion angeht

Ich habe mein IPhone ĂŒber Wireless CarPlay verbunden und kann da auch Titel Skipper am Lenkrad oder im Infotainment

Kug3lmagn3t

Kug3lmagn3t

BeitrÀge
29
Habe heute mal das Telefon meiner Frau verbunden, da konnte ich Titel skippen. Danach wieder meins ran, da ging dann auch... komisch đŸ€”

zeitza

zeitza

BeitrÀge
48
Fahrzeug
Octavia RS iV
Was genau bringt einem Android Auto? Ich habe mein Telefon angeschlossen, finde aber den nutzen nicht, oder ich muss mich mehr damit beschÀftigen?! Ich finde es sinnlos.
Kann man wenn man Medien ĂŒbers Smartphone hört(spotify) die Titel vor skippen mit dem Infotainment? Ich muss immer das Telefon in die Hand nehmen zum skippen, total unpraktisch.
Kann man wenn man die Radiosender skippt auch nur die Favoriten skippen, oder kann man nur alle Sender skippen?

So viele Fragen...😅
Möchte Android Auto nicht mehr missen.

ich kann unterwegs Musik hören, steige ins Auto ein und mein Handy verbindet sich automatich und kabellos mit dem Infotainment und spielt weiter. Und ja es lassen sich Titel direkt am Lenkrad skippen.

Manchmal plane ich eine Route in Google Maps uns steige einfach ein und hab sie im Auto verfĂŒgbar. Mit der Skoda App muss ich anscheinend eine "Reiseplanung" machen, was nicht wirklich zweckmĂ€ĂŸĂ­g ist.

Die Sprachsteuerung von Google reagiert eben auch schneller, du kannst natĂŒrlich aber auch per Laura Radiosender wechseln, wenn du vielleicht nicht viel eigene Musik hörst.

Gibt sicher noch weitere Android Auto Apps, aber fĂŒr weitere Infos gibt's sicher Youtube und andere Quellen, die vermitteln einen besseren Eindruck. ;)

Vargsyn

Vargsyn

BeitrÀge
6
Der grĂ¶ĂŸte Vorteil von AndroidAuto und Apple CarPlay ist aus meiner Sicht, dass man ĂŒber mehrere Fahrzeuge Modell und Hersteller ĂŒbergreifend die gleiche Infotainment Bedienung und Einstellungen hat, vorausgesetzt das Fahrzeug unterstĂŒtzt die Systeme.

Thema:

Fazit nach 2 wochen

Fazit nach 2 wochen - Ähnliche Themen

ZV Fabia 2 BJ2009: Hallo ich habe jetzt schon ein wenig gelesen im Forum, so manches ist zwar Àhnlich bei anderen aber auch nur Àhnlich. Ein paar Fakten, Skoda...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. FĂŒr alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der tÀglichen...
Anleitung zum Zahnriemenwechsel (MKB ATD): Hallo zusammen, wie angekĂŒndigt werde ich hier mal eine kleine Anleitung zum Zahnriemenwechsel online stellen, die allerdings nur als Hilfe...
Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bĂŒndig in der...
Oben