Fazit nach 150.000km (3T Kombi 4x4 125kW)

Diskutiere Fazit nach 150.000km (3T Kombi 4x4 125kW) im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein CFHC im Octavia regeneriert auch teilweise schon nach 250 km und qualmt dann munter vor sich hin. Mit Wohnwagen dran schaffe ich aber auch...

  1. #41 felicianer, 08.10.2019
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    Mein CFHC im Octavia regeneriert auch teilweise schon nach 250 km und qualmt dann munter vor sich hin. Mit Wohnwagen dran schaffe ich aber auch locker 850 km. Werkstatt sagt, solange er überhaupt regeneriert und nicht auffällig mehr verbraucht, dann einfach weiterfahren. Hat mit seinen 227.000 km ohnehin seine Auslegung bereits überschritten.
     
  2. Ganje

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    >275.000km
    Das kann ich so genau nicht sagen, aber ich gehe davon aus, dass alle Messungen, die irgendwie Sinn ergeben würden, durchgeführt wurden. Von Skoda bekam ich es auch schriftlich, dass das Fahrzeug in Ordnung sei und es an meinem Fahrprofil liegen würde.
     
  3. PaYnE

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    Ich habe hier im Forum gelesen, dass ein User genau das selbe Problem hatte, bei ihm lag es an der Drosselklappe :)
     
  4. Ganje

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    >275.000km
    Kannst mir gern das Thema verlinken, dann lese ich es mir durch.
     
  5. PaYnE

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  6. #46 Ganje, 08.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2019
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    Danke für den Link, aber wie es aussieht, hatte er andere Probleme/Symptome..
    "Der Spritverbrauch ist deutlich ehöht (7-10 l/100km). Außerdem merke ich beim fahren und im Leerlauf, dass die Regeneration sehr oft stattfindet (pro Tank ca 5x)"
    Das trifft bei mir nicht zu..

    Bald muss ich eh in die Werkstatt, da lasse ich es trotzdem mal überprüfen.. Ich glaube aber langsam, dass das Problem mit dem Tinnitus vergleichbar ist: Man kann es nicht heilen, aber lernen damit zu leben..
     
  7. #47 4tz3nainer, 08.10.2019
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    Wenn es 2 Jahre problemlos funktioniert hat würde ich bei einem Auto nahe den 300tkm ehrlich gesagt gar nichts mehr in die Richtung investieren. Es funktioniert doch. Warum sinnlos Geld versenken?
     
  8. Ganje

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    Nunja.. Sinnlos Geld versenken wäre es nicht, wenn man es beheben könnte. Kann man aber nicht, weil es ja kein Defekt, sondern eine Sonderfunktion ist.
    Nicht nur, dass es der Umwelt gut tun würde, es würde auch mein Wohlbefinden steigern bzw. wiederherstellen. Die Kilometer schrecken mich dabei nicht ab, weil das Fahrzeug ja nicht alt ist. Die Lebensdauer vom Motor und Getriebe kann man zwar nie so richtig einschätzen, weil es praktisch jederzeit kaputt gehen kann, aber ich gehe schon davon aus, dass 500tkm ohne nennenswerte Probleme zu erreichen sind. Vor allem, wenn man viel fährt und die Serviceintervalle einhält.
     
  9. PaYnE

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    Stimmt schon.
    Was man natürlich auch berücksichtigen sollte:
    Durch die häufige Regeneration kann es zur Ölverdünnung (Diesel im Motoröl) führen, ergo mehr Verschleiß etc.

    Nur mal so just for info :D
     
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