Fazit: 14 Monate Octavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Chriser, 28.02.2012.

1. #1 Chriser, 28.02.2012
    Chriser

Chriser

Hallo Leute,
    ich habe mir am 17 Dezember 2010 einen neuen Octavia zugelegt. Vorher hatte ich auch einen mit dem war ich sehr zufrieden.
    Der neue scheint mir ein Montagsauto zu sein und der Service von Skoda ist nunmal auch nicht der beste.
    Meine Defekt Liste:
    nach 2 Monaten: Türlautsprecher Fahrertüre, Dauer Reparatur 8 Monate
    nach 8 Monaten: Navi , Dauer Reparatur 2 Monate (Antenne war defekt)
    nach 10 Monaten: die Serviceleuchte für Scheinwerfer ging nicht mehr aus, Lampenhalterung gewechselt beidseitig , Dauer Reparatur ( ging ausnahmsweise mal schnell)
    seit kurzem: beim Start egal ob warm oder kalt, recht laute Geräusche auf der "Beifahrerseite Motorraum" nach ein paar Minuten ist dann Ruhe , Reparaur (war noch nicht in der Werkstatt)
    seit letztem Sonntag: Nebelscheinwerfer (rechts) ist nicht befestigt, ob der es jemals war weiss ich nicht, Reparatur (war noch nicht in der Werkstatt)
    schon die ganze Zeit: Radio geht gelegentlich aus, beim wiederseinschalten braucht es bis zu 5 Versuchen bis es wieder funktioniert, dies ist äußerst lästig da ich auf das Navi angewiesen bin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 28.02.2012
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Insgesamt ärgerlich und der Spaß am Auto kann einem da tatsächlich vergehen...

Drücke dir die Daumen, dass alles zu deiner Zufriedenheit behoben wird... Interessanterweise gehen solche Dinge in meinem Autohaus - hatte beim Octavia auch Probleme mit dem Radio - innerhalb von 2 - 3 Tagen zu erledigen...

Bist du da mit deinem ersten Octavia auch gewesen?

Gruß
    Peter

4. #3 skoda-dental, 28.02.2012
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    @chriser: Zur Aussage "Service von Skoda auch nicht der Beste"...das ist m. E. Autohaus-spezifisches Problem...ich bin mit Service in meinem Autohaus zufrieden, sonst hätte ich nach Oct keinen SC gekauft...den Oct hatte ich vom gleichen AH, wo ich beim Service bin, der SC ist sogar von anderem AH und trotzdem ist Service engagiert, siehe meinen Thread unter Superb 2 "Korrosion an Flash Felgen"...

5. #4 Chriser, 28.02.2012
    Chriser

Chriser

ich habe den Octavia im selben Autohaus gekauft wie den ersten,
    als ich dann im Frühjahr 2011 meine Sommerreifen von denen habe aufziehen lassen, wahren da auf einmal Stahlfelgen dran
    auf Nachfrage haben die gewaltig rumgeeiert, von wegen die alten Felgen hätte sowieso nicht auf den neuen Octavia gepasst und die andere Aussage war das sie mir für den alten Octavia sowieso zu viel gezahlt haben
    ich habe eine Firma und bei mir zählt das Wort, das klappt auch immer
    mit dem Autohaus war es abgesprochen das die meine Aluflegen einlagern und sie mir im Frühjahr dranschrauben, komischerweise hat der Verkäufer auf dem "Ankaufprotokoll" (wie das auch immer heissen mag) ein Kreuzchen ander "falschen" Stelle gemacht
    noch komischer kam es mir vor als ich auf einmal 2 Sätze Stahlfelgen hatte, da ist mir anscheinend ein Satz geschenkt worden
    mein Anwalt sagte: " keine Chance"
    daraufhin habe ich die Werkstatt gewechselt und war dann auch soweit zufrieden

6. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Welchen Motor hast du im Octavia?

Die Geräusche beim Starten könnten auf einen defekten Kettenspanner deuten.

7. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Falls der "alte" Octavia ein Octavia I war, stimmt das ja auch. Sowas hätte denen dann aber schon beim Ankauf auffallen müssen.

8. #7 Chriser, 28.02.2012
    Chriser

Chriser

es ist ein 2.0 TDI 140 PS,DPF, Schaltgetriebe
    da ich von ausgehe das die bei Skoda wieder wochenlang beim Hersteller irgendwelche Freigaben brauchen um das defekte Teil zu wechseln und ich das Auto nächste Woche wieder Deutschlandweit brauche, werd ich es erstmal unterlassen die Werkstatt zu besuchen
    da der Nebelscheinwerfer anscheinend noch nie befestigt war werd ich da auch nixx machen lassen, immerhin hat er bis jetzt gehalten

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Chriser, 28.02.2012
    Chriser

Chriser

der Vorgänger war Baujahr 2007, also auch ein Octavia II
    der lief aber tadellos und ohne Reparatur 3 Jahre lang
    man lernt seinen Partner eben erst kennen wenn man ihn wirklich mal braucht, da sollte Skoda dran arbeiten

11. #9 Oberberger, 29.02.2012
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Alles nur Händlerprobleme, die Du da schilderst, da muss Skoda an gar nix arbeiten, wie ich meine....lediglich der Scheinwerfer, wenn bei der Montage nicht festgemacht, ist erstmal Skoda zuzuschreiben.
    Und mit dem Geräusch ne Lange Tour machen? Ich weiss nicht....

Insgesamt sehr frustrierend, da hast Du recht, aber ob ein Händlerwechsel der richtige Schritt war? Der neue Händler wird einen Dreck tun und die Fehler des Vorängers ausbügeln. Dazu zwingen kannst Du nur den alten Händler.

Thema:

Fazit: 14 Monate Octavia

Die Seite wird geladen...

Fazit: 14 Monate Octavia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...