Fazit 1 Monat Skoda Fabia Combi 1.2 TSI

Diskutiere Fazit 1 Monat Skoda Fabia Combi 1.2 TSI im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodakollegen, Nun besitze ich seit einem Monat einen Skoda Fabia Combi 1.2 TSI. Und bin eigendlich ganz froh über meinen Kauf. Nun zum...

RookieIV

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.2 TSI
Hallo Skodakollegen,

Nun besitze ich seit einem Monat einen Skoda Fabia Combi 1.2 TSI. Und bin eigendlich ganz froh über meinen Kauf.

Nun zum Fazit:

Motor: Der 1.2 TSI mit. PS ist einfach ein Wahnsinn. Ich hatte vorher einen 91 PSigen Benziner. Aber die 11 PS vermisse ich überhaupt nicht. Der Motor zieht aus jeder erdenklichen Lage, er ist super leise, verbraucht verdammt wenig. Hab jetzt ca. 1600 km drauf und hab einen durchschnittlichen Verbrauch von ca. 6 Liter. Früher hatte ich zwar etwas mehr PS aber "weniger Leistung" und brauche gleich mal 1.5 Liter weniger.

Fahrwerk und Karosserie: Ich kann nur eines sagen, dass Ding fährt wie ein GoKart. Super Lenkung, kein Schwimmen und alles super direkt. Die Verarbeitung der Karosserie ist auch einfach super. Gleichmäßige Spaltmaße, alles Dicht, kein Knarzen oder ähnliches.

Innenausstattung: Ich habe die Ambiente Elegance Ausstattung mit ziemlich jedem Zubehör und ich kann nur sagen, dass alles super perfekt zusammenspielt. Der Radio ist klasse. Er spielt alle bis her probierten Formate. Die Klimaautomatik funktioniert ebenfalls wie sie soll. Sitzheizung, nie wieder ohne. Bordcomputer, hier sind schon fast zu viele Informationen vorhanden, da muss man erst mal zurecht kommen. Tempomat, auch nie wieder ohne. Ich fahr sogar die 7 km zur Arbeit damit.

Das Fassungsvermögen ist auch ein Wahnsinn. Gleich in der ersten Woche durfte ich meinem Bruder siedeln helfen. Und so viel hab ich noch nie in ein Auto rein gestopft. Und dann war aber noch immer Platz. Der Skoda Fahrradträger im Auto ist seine 120 Euro wirklich wert. Leicht zu installieren, das Fahrrad ist leicht und sicher zu montieren und das Fahrrad wird sicher gehalten.

Service: Hatte leider nach 2 Wochen gleich einen Steinschlag an der Frontscheibe. Das wurde sofort durch den Skoda Service in ein paar Stunden erledigt und alles gleich durch die Versicherung abgedeckt.

Würde mich über eine kleine Diskussion freuen.

MFG RookieIV

flotter Bremsklotz

Fahrzeug
Rapid SB Clever & Fabia Combi Style
Werkstatt/Händler
vorhanden
Moin, was ist siedeln ?( ?( ? Den Begriff gibt´s in Norddeutschland nicht. Gruß Ralf

Mystique

Fahrzeug
Skoda Octavia III 2.0 TDI
Er meint bestimmt "umziehen helfen". ;)

Ja dann Glückwunsch zum neuen Gefährt, viel Spaß damit und auch hier im Forum. Aber hast du jetzt nicht sogar ein paar PS mehr unter der Haube? 91 > 105 sind doch 14 Pferde mehr, oder?

manuibk

Fahrzeug
Skoda Fabia 2 Facelift, 1.2 TSI, 105 PS
Werkstatt/Händler
Vowa Innsbruck
Kilometerstand
35000
Mystique schrieb:
Aber hast du jetzt nicht sogar ein paar PS mehr unter der Haube? 91 > 105 sind doch 14 Pferde mehr, oder?

Höchstws. hat er den 1.2er mit 86 PS ;)

Was die Motorleistung dessen angeht kann ich dir nur zustimmen. Hatte den 86PSer bei der Probefahrt und er zieht eigentlich ganz ordentlich.

Bezgl. Verbrauch: Fährst du großteils über Landstraßen/Autobahn oder auch Stadt?

LG

buetterken

Fahrzeug
Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
Kilometerstand
42000
Mönsch, das hört sich ja fast wie ein Post aus der Skoda-Werbeabteilung an... :D Gar nix zu kritisieren? Ist doch super!

Bezüglich des Motors kann ich auch nur zustimmen. Habe noch einen alten 1.4, 86 PS, die Schwiegereltern einen wie du. Da sind Welten dazwischen... :whistling:

Viel Spaß weiterhin mit deinem Wagen

mck

Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW, Hyundai i20 1.2 55 kW
Kilometerstand
17000
RookieIV schrieb:
Innenausstattung: Ich habe die Ambiente Elegance Ausstattung

Ja welche denn jetzt? Ambiente oder Elegance?

RookieIV

Fahrzeug
Sorry, hab mich vertippt. Hatte vorher 97Ps.

Siedeln bedeutet wie bereits angesprochen, umziehen. Hab wieder vergessen, dass ich in einem deutschsprachigen Forum bin.

Ich hab die Ambiente Ausstattung mit Elegance Paket. Eventuell anders als in Deutschland.

Das Auto ist zum Vergleich zu meinem alten einfach viel besser. Mankos kommen hoffentlich nicht zu schnell.

Mfg RookieIV

Steffen1980

Fahrzeug
Skoda Fabia 2 Sport 1,9TDI DPF 77kW
Hast du dein Schalt-/Fahrverhalten der Motorcharakteristik angepasst? Man kann ja früher schalten als bei früheren Saugmotoren, weil das Drehmoment höher ist, und bei niedrigeren Drehzahlen anliegt.
Ich denke, dass 5,5l/100km drin sind ohne zu schleichen...
Auf 5,8l/100km bin ich ja schon mit nem Golf 6 1,4TSI 118kW mit 7-Gang-DSG gekommen.

RookieIV

Fahrzeug
Ich schalte wie es mir der Bordcomputer befiehlt. Und derzeit mit Winterreifen und hauptsächlich Stadt ists e kein wirklicher Referenzwert.

MfG RookieIV

Steffen1980

Fahrzeug
Skoda Fabia 2 Sport 1,9TDI DPF 77kW
Die Sonderausstattung Du drin hast ist auf jeden Fall sinnvoll. Gerade da erhält man den Nutzen für den Alltag und den Spaß am Wagen.

msdmaddog

glückwunsch zum neuen Fabia ... allzeit gute fahrt ... mein 6 Wochen fazit fehlt auch noch

bei unserem ist nach 2 wochen ebenso die scheibe in der mitte unten ein riss hochgelaufen (15cm) .. ein sehr kleiner steinschlag war zu sehen, ging über versicherung aber denke dennoch das dies eher ein scheibenspannungsproblem war.

bei dir auch ? dann eventuell ein chargenfehler der scheibe ? unser wurde in KW1 2011 gebaut

Generell teile ich deine Meinung zum Innenraum / Kofferraum der Verarbeitung und dem Gesamteindruck, bis auf das Fahrwerk (ist mir zu weich, aber das ist subjektiv). Das Einzige was ich an unserem Neuen zu monieren hätte, wäre das Fahrwerk (zu weich) und der Ueberdeckungsbereich der beiden Scheibenwischer (es bleibt ein Spalt der nicht gewischt wird), aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Mein Fazit zu unseren ersten 6 Wochen Fabia 2 Combi 1.6 TDI Ambiente gibts hier:

Fazit 6 Wochen - Fabia² Combi 1.6 TDI 105PS Ambiente

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

HerrÜbbel

Guten Abend !
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl !

Ich fahre den Fabia-Combi mit TSI (86 PS) seit Juli 2010 ( ca. 18000 km) und bin , besonders von der Maschine, sehr begeistert. Wie ich es früher mit dem Sauger ( Roomster 1,6 16 V, 105 PS) ausgehalten habe ist mir unerklärlich. Schlapp hinsichtlich Drehmoment, dröhnend, viel saufend... Der TSI mit "nur" 86 PS läuft da viel souveräner und wesentlich sparsamer.-Es liegen halt Welten dazwischen.

Die Verarbeitung finde ich passabel genug. Monieren könnte ich lediglich die zu dünnen Innentürgriffe auf Fahrer- und Beifahrerseite, die nur eine zarte Handhabung vertragen. :thumbup:

Spotti

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
HerrÜbbel schrieb:
Guten Abend !
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl !

Ich fahre den Fabia-Combi mit TSI (86 PS) seit Juli 2010 ( ca. 18000 km) und bin , besonders von der Maschine, sehr begeistert. Wie ich es früher mit dem Sauger ( Roomster 1,6 16 V, 105 PS) ausgehalten habe ist mir unerklärlich. Schlapp hinsichtlich Drehmoment, dröhnend, viel saufend... Der TSI mit "nur" 86 PS läuft da viel souveräner und wesentlich sparsamer.-Es liegen halt Welten dazwischen.

Die Verarbeitung finde ich passabel genug. Monieren könnte ich lediglich die zu dünnen Innentürgriffe auf Fahrer- und Beifahrerseite, die nur eine zarte Handhabung vertragen. :thumbup:

Dummes Geschwätz von Herrn Übbel,aber man ist ja nichts anderes gewohnt von ihm,schon von Anfang an mosert er über den Saugmotor mit teilweise haarsträubenden Behauptungen,daß man ihn gar nicht mehr ernst nehmen kann.

Thema:

Fazit 1 Monat Skoda Fabia Combi 1.2 TSI

Fazit 1 Monat Skoda Fabia Combi 1.2 TSI - Ähnliche Themen

Skoda Fabia 2 Combi Ölwechsel 5W40 statt 5W30 Öl: Hallo Mein Skoda Fabia II Combi Bj.2011 545 1.2 TSI 1197 ccm, 63 KW, 86 PS 98500 Km gelaufen hat seit dem letzten Ölwechsel 11000 Km gefahren 1,5...
Skoda Fabia 2 Combi 1.2 TSI 86 Ps Bj.2011 Heckscheibenwischer wischt einmal beim Bremsen !: Hallo Bei meinem Skoda Fabia 2 Combi 1.2 TSI 86 Ps Bj.2011 geht der Heckscheibenwischer einmal wenn ich Bremse. Wenn ich die Tür mit der...
Getriebeöl Skoda Fabia Combi 1.2 tsi Bj.2011: Hallo Welches Getriebeöl brauche ich für den Skoda Fabia Combi 1.2 Tsi Bj. 2011 und wie viel passt da rein? Sollte man das überhaupt wechsel...
Skoda Fabia 1.2 HTP Combi VERBRAUCH: Hallo liebe Community ich habe ein kleines Problem wir haben nun seit zwei Wochen einen kleinen Skoda Fabia 1.2 HTP Combi mit 185 55 R15 Alufelgen...
LPG Zündkerze für Fabia Combi 1.2 TSI?: Hallo! Habe vor ein paar Monaten einen gebrauchten Fabia II Combi gekauft, der hat inzwischen wohl einen Zündkerzen-wechsel nötig (...

Sucheingaben

skoda fabia 2 combi 1.2 tsi

,

skoda fabia combi 1.2 ambiente

,

erfahrungen skoda octavia 1.2 tsi www.skodacommunity.de

,
skoda fabia combi 1.2 tsi 90 ps ambiente
, Skoda fabia tsi fazit
Oben