Favoriten in freier Wildbahn

Diskutiere Favoriten in freier Wildbahn im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi allerseits, der Cordi hat's vorgeschlagen und ich fan g mal an, den ersten zu zeigen. Laut Kennzeichencheck hat er seit diesem Monat wieder...

  1. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Hi allerseits,

    der Cordi hat's vorgeschlagen und ich fan g mal an, den ersten zu zeigen. Laut Kennzeichencheck hat er seit diesem Monat wieder frische MOT (TUeV) und faehrt putzmunter in England's Sueden umher - es gibt noch ne ganze Menge ;-)
     

    Anhänge:

  2. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,

    wie passend, dieser Thread!
    Hier sind die Favorits / Forman ja leider auch vom Aussterben bedroht, umso mehr habe ich mich heute gefreut, ein wahrlich gut erhaltenes Exemplar direkt vor mir zu haben!
    Da habe ich (ohne von diesem Thread zu wissen) gleich mal kurz draufgehalten.
    Ich wünsch dem Kleinen (Großen) noch ein langes Leben!

    Ich finde, dass die jetzt auf den Strassen Deutschlands "noch verbliebenen" Favorit/Forman meist gepflegte Fahrzeuge sind, deren Besitzer sich sehr mit ihrem Wagen identifizieren.

    Nette Grüße,

    Michal
     

    Anhänge:

  3. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Hi,

    Nachdem mein Favorit knapp zwei Jahre stand habe ich mir frische HU eingebildet. Also Batterie rein (nach dem zweiten Versuch ist er auch schon hübsch im"Choke" angesprungen...also ohne umwege ab zum Tüv und siehe da : Eine gebrochene NS halterung rechts wurde bemängelt und die nicht ganz gängige Leuchtweitenreg.
    Alles andere in bester Ordnung. Aber vor nächsten Frühjahr wird er nicht groß in Betrieb genommen (wg. Salz etc) Naja dann ist er dann auch schon 23 Jährchen.
    Aber dann ebend auch wieder in freier Wildbahn und kommischen arroganten Blicken ausgesetzt :) !

    Grüße, Tom
     

    Anhänge:

  4. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    P.S.: SKODA FORMAN BLEIFREI ? :D :D :D :thumbsup:
     
  5. #5 Favorider, 14.10.2013
    Favorider

    Favorider

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weimar Ortsteil Schöndorf 99427
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit 135 LS typ 781 , Skoda Felicia BJ 2000 1,6 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ewald Sandau Weimar ehem. Skoda Spezialwerkstatt, Michael Appelbaum Freie Werkstatt (Spezialisiert auf Skoda Typen vor 1995) Karosserieexperte
    Kilometerstand:
    62167
    nach fast 21 Jahren Laut TÜV Noch ohne Mängel vom Tüv Abgenommen außer die nicht Funktionierende Leuchtweitenregulirung,
    mein Werkstatmeister konnte nicht glauben dass er noch so gut im Blech steht und hat mich 2 mal gefragt wie alt der Wagen ist habe ihn für 200€ gekauft
    ohne Tüv und mit 59 900 km Original hat sich noch nicht überumpelt der Tacho sagt auch mein Werkstattmeister dass es original59.900 sind siehe dass nicht abgegriffene Lenkrad usw..
    Lt. des Händlers ein Favorit in Freier Wildbahn Garagenwagen Bilder :
     

    Anhänge:

  6. #6 Harlekin, 15.10.2013
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    @Favorider

    schönes Exemplar!
    Aber im Schneidersitz Reifen wechseln..NA, na! *duck und weg*

    Grüße
     
  7. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hi!

    Wirklich gut erhaltener 1992er...
    Aber schau mal bitte unten auf den Tacho, steht da "Czechoslovakia" ?

    Bekannterweise gab es bei den Urfavos oft Probleme mit den Tachos (Schneckengetrieben), oft wurde da mal der Tacho getauscht.
    Ab 1993 hatten die dann den Aufdruck "Czech Republic".

    So kam es, dass bspw. 1998 dann mal 1991er Favos mit "nuuuuur 10 000 km" angeboten wurden.... ;)

    Gruß Michal
     
  8. #8 Favorider, 15.10.2013
    Favorider

    Favorider

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weimar Ortsteil Schöndorf 99427
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit 135 LS typ 781 , Skoda Felicia BJ 2000 1,6 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ewald Sandau Weimar ehem. Skoda Spezialwerkstatt, Michael Appelbaum Freie Werkstatt (Spezialisiert auf Skoda Typen vor 1995) Karosserieexperte
    Kilometerstand:
    62167
    unten drunter steht Czechslovakia PAL
     

    Anhänge:

  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Heute habe ich in Berlin einen weißen Facelift-Forman am Straßenrand gesehen. Mächte ner relativ ordentlichen Eindruck, nur die Schweller waren geschwärzt.

    Vor einigen Wochen kam mir in Schwerin ein ebenfalls weißer, 92er Favorit entgegen - sogar noch mit DIN Kennzeichen.
    Beide Male war ich leider zu langsam zum Fotografieren :-(


    ...getapatalked.
     
  10. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Dann ist es mit höchster Wahrscheinlichkeit der Originaltacho und somit alles bestens! :thumbup:

    Gruß Michal
     
  11. #11 Oktavius_86, 15.10.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Bei dem Fred hier kommen Erinnerungen an meine Kindheit auf.
    Mein Vater fuhr von 1990-1998 einen Favo Limo in braun. (Neuwagen)
    Dann kam der Rost und er holte sich einen 94'er Forman in blau. Der war geil!
    Diesen gab er dann im Jahre 2001 ab und er holte sich einen metallic grünen Feli Combi, der wiederum war dann ab Herbst 2004 mein erstes Auto.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp now Free
     
  12. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    So, hab mal wieder neue Bilddokumente.
    Entstanden letzten Freitag in Cheb vor der örtlichen AutoKelly - Filiale, wo ich wieder einmal leckere Favorit - Ersatzteile gekauft habe...
    Das reinste Favo - Schlaraffenland :D
    Und dieser gut erhaltene SilverLine davor, an welchem gerade ein Werkstattauftrag vollendet wurde.

    Gruß Michal

    PS: mein Favorit schläft natürlich inzwischen wohlbehütet in der Garage, damit er erst gar nicht auf die Idee kommt, mit Streugut, Salz und anderen bösen Sachen in Berührung zu kommen... ;)
     

    Anhänge:

  13. #13 skodasüd, 24.11.2013
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Mein Favorit
     

    Anhänge:

  14. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Mal eine allgemeine Frage zum Favorit/Forman, wie sieht es insgesamt mit der Teile versorgung in Deutschland aus?
     
  15. #15 skodasüd, 24.11.2013
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Kommt ganz darauf an ,was man braucht. Im ganzen eigentlich gut was Verschleißteile wie Bremsen und Fahrwerk betrifft. Karosserieteile zum Teil noch lieferbar. Innenausstattung sehr schlecht beim Skodahändler, sowie vereinzelt Elektronikteile sind ein Problem,wie Sicherungsplatine,LWR, Schalter am Cockpit. Auch Vergaserteile sind ein Problem (Pierburg).

    In Tschechien gibt es fast alles, sowie hier im Forum haben viele noch Teile ,neu oder gute gebrauchte. Habe gehört,dass in den neuen Bundesländern auch auf Schrottplätzen noch der eine oder andere Favorit steht.
     
  16. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Das hört sich gut an und wie sind die Preise?

    Man gut das nicht soviel Elektronik an Bord ist.

    Bekommt man den die Karosserieteile, die am schnellsten anfangen zu gammeln wie, Schweller, Radläufe usw.?
     
  17. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Billiger kann man fast keinen Youngtimer fahren.
    Selbst hierzulande gibt es alles Wichtige noch neu zu kaufen, auch erforderliche Reparaturbleche für Radläufe etc. Und in CZ sieht es nochmal besser aus.
    Obendrein ist man hier in der Community sehr gut bedient - die Fangemeinde des Favorit ist zwar überschaubar, aber eben vorhanden. Und etliche User haben diverse Teile auf Lager und helfen natürlich auch.
     
  18. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Ich hatte es ja schonmal geschrieben das ich mir nochmal ein Favo holen möchte oder ein Forman mal gucken.

    Jetzt nicht gleich sofort aber, das nächste Jahr sollte es dan hoffentlich klappen. Ich wollte mir ein Forman angucken der von Bildern her sehr gut aussah und erst 58000 KM drauf gehabt haben sollte (aber ich kenne ja das Tacho Problem) aber, ich konnte es nicht mehr rausfinden ob der echt war, da er bei einem Händler verschlossen aufn Hof stand (Samstags) und darauf die Woche er schon Verkauft wahr er sollte 300 € kosten. Pech oder Glück ich kann es leider nicht mehr rausfinden :S .
     
  19. #19 n13m4nn5, 25.11.2013
    n13m4nn5

    n13m4nn5

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Forman und Yamaha DT50R
    Kilometerstand:
    56029
    Nochmal zum Thema LWR: Ich habe mir vom örtlichen Skodahändler schwarz auf weiß geben lassen, dass das Originalteil nicht mehr lieferbar ist.
    Vorher beim TÜV angerufen und die Lage geschildert, Zettel von Skoda mitgebracht und alles okay.

    Nächste Woche bekomme ich einen gebrauchten Motor und mache meinen Toni wieder fertig, da meine Doka leider einen kapitalen Motorschaden hat.
    Bis Weihnachten ist dann wieder ein Forman mehr auf den deutschen Straßen unterwegs :)

    Hat vll noch jemand eine Anhängerkupplung inkl E-Satz für den Forman rumliegen?
    Falls ja bitte PM mit Daten und Preisvorstellung.
     
  20. #20 Favorider, 05.12.2013
    Favorider

    Favorider

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weimar Ortsteil Schöndorf 99427
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit 135 LS typ 781 , Skoda Felicia BJ 2000 1,6 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ewald Sandau Weimar ehem. Skoda Spezialwerkstatt, Michael Appelbaum Freie Werkstatt (Spezialisiert auf Skoda Typen vor 1995) Karosserieexperte
    Kilometerstand:
    62167
    ach dass mache ich schon seid meiner kindheit auch schon bei papas Formi´s und favos und dass waren nicht gerade wenige der erste den er hatte war ein BJ :1989 er Bilder Folgen noch wenn ich sie
    finde

    Liebe grüße aus Thüringen und Besinnliche Adventstage
     
Thema:

Favoriten in freier Wildbahn

Die Seite wird geladen...

Favoriten in freier Wildbahn - Ähnliche Themen

  1. Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit

    Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit: Hallo ihr, da sich mein voderer Beifahrergurt an den Seiten leicht auflöst und dies der TÜV-Mann nicht so gern sieht, suche ich einen...
  2. Privatverkauf Favorit Bj. 94 50 kw

    Favorit Bj. 94 50 kw: Nun ist es so weit. 7 Jahre hat er uns treu gedient obwohl er schon aufgegeben war. Nun mit ca. 200000 km und einem Jahr Rest an TÜV muß er uns...
  3. Wohnwagen für Favorit ??

    Wohnwagen für Favorit ??: Da ich bald wieder mehr Platz habe und die aktuelle politische Lage Urlaub in den typischen Urlaubsgebieten zum russisch Roulette macht, hab ich...
  4. Privatverkauf Favorit/Forman/Felicia 135 oder 136 Motoren + Getriebe zu verkaufen

    Favorit/Forman/Felicia 135 oder 136 Motoren + Getriebe zu verkaufen: Hallo möchte auf diesem Wege meinen Bestand etwas ausdünnen. Habe zwei 40kw und einen 50kw 1,3Liter Skoda Motoren mit Monomotronic Einspritzanlage...
  5. Favorit 135LS auf Ecotronic umrüsten

    Favorit 135LS auf Ecotronic umrüsten: Moin Leute, ich bin neu hier im Forum, heiße Jörg und komme aus Oldenburg (bei Bremen) Ich habe für meine Frau einen Favorit 135LS in einem...