Favorit Zuwachs...

Diskutiere Favorit Zuwachs... im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Tja ich hab zwar 0,0 Platz mehr aber dennoch konnt ich bei einen Angebot für sehr wenig Euro nicht Nein sagen ^^. Favorit Bj. 89 Orginal...
TomSF

TomSF

Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
432
Zustimmungen
5
Ort
Ingolstadt
Fahrzeug
Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
Hi,

Tja ich hab zwar 0,0 Platz mehr aber dennoch konnt ich bei einen Angebot für sehr wenig Euro nicht Nein sagen ^^. Favorit Bj. 89 Orginal 30.000 tkm hat der Opa von einer Freundin meiner Schwester mehr oder eher weniger gefahren. Soll zwar Rostig sein aber dennoch sehr gepfelgt. Innraum muss TIP TOP sein....Ich werde jetzte mal überlegen was ich mache....aus 2 einen machen- mal sehen. Kommt darauf an wie Erhaltungswürdig der andere ist...den ich muss ehrlich sagen: Einen Favorit vom alten Schlag mit "schiefen Maul" zu besitzen und der wundervollen braunen Innenausstaung reizt mich sehr...
Außerdem wäre mir ein Vergaser eh lieber ^^.
Wenn richtig los geht mit Schlachten etc. (egal welcher) geb ich bescheid fals dann der ein oder andere ein Teil braucht was ich dann nicht mehr brauch.....:)

In diesem Sinne *freu*

Gruß, TomSF
 
#
schau mal hier: Favorit Zuwachs.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.099
Zustimmungen
541
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
16000
GLÜCKWUNSCH!!

Ich glaube, mir würde es ähnlich gehen wie Dir!
Ein bissel fürchte ich mich fast davor, irgendwann nochmal so ein gutes Stück günstig angeboten zu bekommen, denn ich habe wirklich keinen Platz dafür...

Halte uns auf dem Laufenden - gern auch mit schönen Bildern!!

Gruß Michal
 
Redfun

Redfun

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
3.849
Zustimmungen
1.031
Ort
Drayton (Hampshire, UK)
Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
Kilometerstand
100000
Kann Dir auch nur alles Gute für Dein Vorhaben wünschen, Gruss auf die Schanz !

Steffen
 
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.099
Zustimmungen
541
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
16000
Bei DIESEM hier würde ich auch schwach werden, schaut Euch mal die ERSTZULASSUNG an - das dürfte einer der ersten zugelassenen Favorits sein!

http://www.otomoto.cz/index.php?sect=show&id=C15512275

Ich kenne metallicfarbene Favorits der ersten Bauform nur aus der Prototypen - Serie.
Auch den Grill habe ich so noch nie gesehen.
Die Türverkleidung mit den Lautsprecher - Aufsätzen waren so wohl auch nie Serie.
Ein äusserst interessantes Fahrzeug!

Gruß Michal
 

Hummel

Guest
@Michal: Der Grill ist nicht original. Bin ich mir zu 95% sicher. Mir wurde damals für meinen Favorit so einer im Zubehör angeboten. Habe mich dann aber für den Grill mit den Zusatzscheinwerfern und Skodazeichen entschieden. Beide Grills waren aus Kunststoff. Und auch die vordere Stoßstange scheint mir nicht original. Die kleine Lippe kam erst später (glaube erst mit dem letzten Grill).

MfG Hummel
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.727
Zustimmungen
680
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Ich hatte letztens auch einen Favo angeboten bekommen. Genau das, was ich suche. 93er BJ, 68 PS und um die 70 TKM. Mit Schiebedach etc. pp. (glaube GLX). Das Ganze für 350 Euro. Leider habe ich nicht den Platz gehabt, sonst wäre ich unvernünftig gewesen ...

Andreas
 
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.099
Zustimmungen
541
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
16000
@KKS hör auf, sowas zu schreiben, ich wollte Dich schon fast nach dem Anbieter fragen..... :)

@Hummel: Klar, einiges ist nicht original an dem Favo, die Verspoilerung rundum usw. Allerdings gab es so einen Grill, wenn ich mich recht erinnere, mal ganz am Anfang im Favorit in den Testmodellen, allerdings mit regulärem Skoda - Symbol.
Die hatten auch ein noch filigraneres Lenkrad drin, eine andere Türverkleidung und die Türverriegelungen weiter in Richtung A - Säule gezogen.

Auf jeden Fall ist ein 1988er Favorit 136 LS schon ein ziemlich seltenes Fahrzeug, noch dazu in diesem augenscheinlich erhaltenswerten Zustand!

Nette Grüße an alle,

Michael


PS: @KKS, wer hat den denn im Angebot? :whistling:
 

Hummel

Guest
Michal schrieb:
Allerdings gab es so einen Grill, wenn ich mich recht erinnere, mal ganz am Anfang im Favorit in den Testmodellen, allerdings mit regulärem Skoda - Symbol.

Das meinte ich. Ich kenne nur die Grills mit dem Skodazeichen. Die Grills mit Schriftzug sind Zubehörteile.
Ich stimme dir zu, das es ein wirklich gut erhaltenes Exemplar ist. Ich würde auch die Verspoilerung lassen. Halt nur den Grill wechseln, weil er mir persönlich nicht gefällt. Was mich auch irritiert, ist halt die Metalliclackierung...

MfG Hummel
 
Helixuwe

Helixuwe

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
891
Zustimmungen
43
Ort
Steinhagen
Fahrzeug
Suzuki Ignis Bj. 2020, Vectrix Bj. 2011, Toyota IQ Bj. 2009
Werkstatt/Händler
Geschenkt und mache alles selber
Der auf den Bildern ist noch einer der es ohne Kat auf die Straße geschafft hat. Alles was auf den Bildern nicht original erscheint ist von diversen Zubehörherstellern. Auch der 4 Speichenspoiler am Heck ist kein originalteil, wie auch die Lautsprecherverkleidungen und mittelkonsole. Die Verspoilerung und schutzleisten an den Türen sind auch erst nachträglich angebracht worden. Die Nebelscheinwerfer sind wohl von einem neueren Modell samt der Stoßstange umgeschraubt worden. Leider dürfte es so gut wie unmöglich sein das Auto in deutschland zuzulassen, aufgrund der fehlenden abgasreinigung.
Gruß Uwe
 

Timmy

Guest
Hummel hast mal den Link geklickt? Der auf dem Bild aus dem DDS ist doch genau die Farbe wie der im Angebot ;)

Und ich bin sicher, das man den ganz normal zugelassen bekommt. Für das Abgas ist die EZ entscheident und zwar egal wo die EZ war, ob in Afrika oder bei uns.
1988 gabs noch keine G-Kat-Pflicht und somit macht man hier ne HU und läst ihn ganz normal zu.
 
TomSF

TomSF

Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
432
Zustimmungen
5
Ort
Ingolstadt
Fahrzeug
Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
So kleines Update:

Sonntag gehts nach Brandenburg und dann Montag Nachmittag hoffentlich ohne Zwischenfälle (wie beim alten Favorit) zurück.
Ich wurde schon gewarnt das der Favo noch nie den 5ten Gang und noch nie eine Autobahn gesehen hat :) ^^ Das Verspricht FUN ^^

MANNNN BIN ICH GESPANNT ^^ ^^^^
 
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.099
Zustimmungen
541
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
16000
Na dann schon mal mal GUTE FAHRT! Und geh es langsam an, die ersten Favorits hatten wegen dem agressiven Erst-Kühlmittel (Fridex Stabil von Spolana) oft angefressene oder langfristig defekte Zylinderkopfdichtungen.....

Und halte uns auf dem Laufenden und bitte dann BILDER, BILDER, BILDER!!! ;)

Michael
 
TomSF

TomSF

Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
432
Zustimmungen
5
Ort
Ingolstadt
Fahrzeug
Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
Ja selbstverständlich. Sobald ich daheim bin gibts was aufs Auge ^^..... Das einzige was die Freude leicht beeinträchtigt......angeblich ist es jetzt BJ. 90 statt 89..... Ich hoffe inständig das dass Emblem im Kühler noch rechts ist .....
 
Cordi

Cordi

Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.933
Zustimmungen
2.287
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Der mittige Kuckuk kan ja erst zum Modelljahr 91 wenn ich das richtig in erinnerung habe. Somit könnte das gut sein das er es noch seitlich hat. Ist auch in meinen AUgen der schönste Grill...
 
TomSF

TomSF

Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
432
Zustimmungen
5
Ort
Ingolstadt
Fahrzeug
Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
Ja, da hoffe ich drauf ^^. Meine Rede...das macht vom Favo einfach ein ganz anderes Bild- ein für mich viel schöneres. Das sieht dann einfach richtig nach Good Old Ceskoslovakia aus :D. NAJA, DRÜCKT MIR DAUMEN :)
 

sk_fav781

Guest
Cordi schrieb:
Der mittige Kuckuk kan ja erst zum Modelljahr 91 wenn ich das richtig in erinnerung habe. Somit könnte das gut sein das er es noch seitlich hat. Ist auch in meinen AUgen der schönste Grill...
Exakt ab 1991 gab es den neuen Grill, nachzulesen auch in der Favorit-Historie auf meiner Webseite :thumbup: Direkt-Link: http://skodafavorit.de/cms/index.php?id=28

Aussehen
bis 1991:
version1.jpg


ab 1991:
version2.jpg



ab 1993:
image004_002.jpg


Gruß,
Andreas
 
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.099
Zustimmungen
541
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
16000
Die Fronten haben alle irgendwie was für sich.....
Es stimmt aber, der ERSTE sah am besten aus!
Ich habe mich immer gefragt, wie die Skodamänner das mit der Kühlung bei dem geschlossenen Grill bewerkstelligt haben, der muß ja doch zum Überhitzen geneigt haben?

Sollten alle Stricke reissen bei Deinem Favorit, ich hätte in meiner Garage noch einen seitlich geöffneten Grill liegen....(den ich aber eigentlich gern behalten wollte) ;)
 
TomSF

TomSF

Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
432
Zustimmungen
5
Ort
Ingolstadt
Fahrzeug
Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
Hi zusammen,

Nach gestriger 8 Stunden Fahrt inkl. 3 Stunden Stau sind der Favorit und ich Glücklich aber Totmüde (dafür absolut Pannenfrei) daheim angekommen ^^
Alsoooo ist er hat das Emblem leider schon in der Mitte (SOS an Michal ;) ) Es handelt sich um einen :

Skoda Favorit 135 LSe Katalysator (das steht hinten genau so drauf :D) EZ 14.10.91 Weinrot
Gott sei Dank hat er auch ein Choke (Ich steh drauf :)
Radio ist mit drin, DZM, Teilbare Rückbank (der Innenrau,m wie Versporchen wurde ist 1 A. Nicht kaputt/ nichts abgerissen
Orginal Skoda Favorit Sitzbezüge )
Gurtwarnleuchte / Bremsverschleißanzeige.
Leider ist die rechte Siete von vorn bis hinten ab und an eingedrückt (der gute Mann hat einmal damit ne Mülltone umgesäbelt ^^)
Und er fängt vorne rechts am Schweller das durchrosten an :( :(
ABER Ich hebe ihn auf er wird nicht den Teilespender Tod sterben...eher mein jetziger.

Da gleich mal die Frage :
Was kann man von meinem jetzigen überhaupt noch alles für meinen alten/neuen verwenden und was geht garnicht ?
Der Motor stirbt ab und an ab und er hat ab und an einen unruhigen Leerlauf ? Was kann das sein (der Vergaser ist ja elek. deswegen schließ ich das mal aus das der verstellt ist)
UND das schlimmste: Vorne rechts hüpft er wie ein junges Reh, beim ausrollen o. konstant fahren ist nichts aber sobald ich beschleunige scheppert und ächzt es vorne
rechts.....das zieht sich bis in Lenkrad. Was kann das sein ???
Fotos folgen sobald ich welche geschafft habe (vllt. schon Morgen ^^)

Grüße,

(Michal, du hast ne PN) :)
 
Thema:

Favorit Zuwachs...

Oben