Favorit - "v4.2"- 13.03.08 - Soieta Sport ESD & neue Seitenschweller

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von sk_fav781, 07.06.2003.

1. #1 sk_fav781, 07.06.2003
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

So liebe Skoda Fre@kz,

mein Auto endlich mit Tüv-Segen... nächste Tunes sind Motorumbau (auf 50kw), Sport-Endschalldämpfer,...

[​IMG] [​IMG]

Please give me a feedback !!!

ThX !​

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hi
    Ich hatte ja auch mal den Favorit(BJ 90) und der sah nicht so gut aus wie deiner.Gefällt mir also ganz gut.Bis auf das fehlende Emblem.

Gruß Savoy

4. #3 Superb02, 08.06.2003
    Superb02

Superb02 Guest

5. #4 sk_fav781, 12.10.2003
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

So liebe Skoda Fre@kz,

jetzt mal meine "Evolution II" in nem Preview.... später noch andere Ansichten.. (GUCKST DU OBEN !)

6. #5 condomi, 12.10.2003
    condomi

condomi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    hi. sieht genial aus.
    :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
    haste das alles eingetragen??
    der heckspoiler sieht gut aus. :-)
    mfg René

7. #6 Superb02, 12.10.2003
    Superb02

Superb02 Guest

:hoch: WOW !!!
    Man glaubt es kaum, dass das ein Favi ist (war???) !
    Respekt ! :hoch:

8. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    :respekt: :beifall: :respekt: :beifall:

Nicht schlecht, kommt richtig gut !!!!

Michael :headbang:

9. #8 sk_fav781, 13.10.2003
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Danke Leutz für das positive Feedback. Der Umbau ist aber noch nicht fertig. Da kommen jetzt die Woche noch Seitenschweller und Radkastenverbreiterungen dran und dann im nächsten Monat noch einige andere Karosserieumgestaltungen.

Und wegen TüV gibt's auch keine Probleme. Lasse das die Woche gleich eintragen.

Also schöne Woche noch... und bis demnächst

P.S. Oben jetzt noch ne Heckansicht

10. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Fein gemacht.
    Nun aber noch an die "inneren Werte" denken sonst lacht Dich jeder AX-Fahrer aus.
    Oder Du gehörst dann zu meinen "Freunden", deren Autos zwar toll aussehen, aber nicht vom Fleck kommen. Und ihre Kisten über jeden Bahnübergang tragen ....

skomo

11. #10 Red-Eagle, 15.10.2003
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Nice!
    Aber warum gibt es im deutschen Lande so viele Favis die geil getuned sind...sprich es gibt viele Tuningteile und für den Feli nicht?

@sk_fav781
    sind die Anbauteile aus CZ und wenn ja wie bekommst du die (haben doch keine ABE) eingetragen?

...aber dennoch saubere Arbeit!!!

MfG Marcus

12. pepa

pepa Guest

sieht echt nicht schlecht aus!

das einzige was mich (vom aussehen) stört ist das heck. weiss nicht bo das nur auf dem foto so komisch aussieht, aber die neue stoßstange passt farblich nicht rein...

die innerein würden mich auch interessieren

13. #12 Skishark, 17.10.2003
    Skishark

Skishark

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.8 TSI DSG
    Sieht voll geil aus! :respekt:
    Wenn du die Eintragung hast würde mich mal die Kosten (Aufwand) interresieren und wo du sie hast eintragen lassen. Bin selbst am überlegen zwecks verspoilerung, aber meine Nachfragen beim Tüv hielten mich bis jetzt davon ab. (Materialgutachten, Fahrversuche etc.). Kann das sein das es vom Verein abhängt (TÜV, Dekra...) ?!?

14. #13 sk_fav781, 19.10.2003
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

@ pepa

Das stimmt, jedoch wird der Teil wo das Nummerschild im Moment noch sitzt, per Blende komplett zugemacht und dann ist das ganze Heck in einer Farbe. Dann rutscht das Nummerschild auch nach unten.

Dann noch Gitter unten rein, nen Supersport-ESD und fast fertig ist das Heck.

@ Red Eagle
    Viele getunte Favis in Deutschland ??? Das wäre mir neu... bis auf eine handvoll verrückter Freaks wie ich, kann ich eigentlich nur behaupten, dass es eher in CZ viel mehr ist als hier.

Und Tuningteile bekommst du in good old Germany so gut wie gar nicht für'n Favi.

Aber evtl. war ich einfach noch nicht an den richtigen Orten in Deutschland ;-).

@ Skishark

Kostenpunkt: 150 Euro (Sammelgutachten). Beim wem ich das machen lasse ? Schick mir ne PN, dann kann man sich drüber unterhalten.

@skomo

Sooo tief ist er eh nicht. Hab noch locker 8-10cm Platz. Und damit er vom Fleck kommt, hab ich ja dich !!!

Hatte dir auch wieder mal ne Mail geschrieben (wg. Fahrwerk,Getriebe etc.). Ist wohl NICHT angekommen ?

ALLEN LEUTEN NOCHMAL:

Vielen Dank für euer Lob, äußert aber auch mal Kritik, wenn euch was nicht gefällt !!!! Bringt mir evtl. neue "Denkanstösse", denn niemand ist perfekt !!!!

15. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Moin !

Sieht super aus, Dein Favi !

Du könntest aber noch die dunklen Heckleuchten verwenden, weisse Seitenblinker und den großen Lufteinlass auf der Motorhaube montieren, dass steht dem Favo recht gut, den hatte ich damals:

Der Seitenlinie würde es m.E. noch stehen, wenn Du eine dezente Gummileiste montieren würdest.

Zum Heck mal ein kleiner Denkanstoss:

Die Front gefällt mir allerdings bei Deinem Favo deutlich besser, andere Scheinwerfer passen nicht zu der kantigen Linie des Wagens - die Bilder sollen nur mal veranschaulichen, wie man das Heck "cleanen" kann.
    (Bilder stammen vom Maitreffen des FLYWINGS - Club in der Slowakei, wo ich regelmässig teilnehme)

Ansonsten – HUT ab vor Deinem Schmuckstück !!

Hätte ich mehr Platz, so würde ich mir auch noch einen Favorit aufbauen – ich freue mich immer wieder, wenn es Freaks wie Dich gibt, die diesen Typ so schön erhalten, denn leider nagt der Rost und Verfall an vielen vielen Favorits, die man so fahren sieht....

Gruß Michal

16. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Na gut, mehr wie 10 cm hab ich zwischen Boden und Getriebe-Uschutz auch nicht. Den Wagenbheber bekomm ich nicht mehr unter die Ölwanne oder den Getriebe-Uschutz, nur noch ganz rechts außen unters Getriebe.
    Entweder ist Deine mail schon so alt, das ichs wieder vergessen habe (das Alter ....), oder ich hab sie wirklich nicht bekommen. Schicks nochmal.

skomo

17. #16 Tschecha, 29.10.2003
    Tschecha

Tschecha Guest

obwohl ich es schon in deinem Gb getan hab muss ich dir noch nochmal sagen:

HAMMER GEIL DAS TEIL

Aber es geht noch mehr. Ich würde ebenfalls noch den ansauger vom felicia anbauen den es bei Ellri gibt. dazu ein bildchen.

Der passt 100% beim Favo und sieht wesentlich besser aus als der, der für den Favo gedacht ist.

Die klarglas scheinwerfer dort sind meiner meinung nach sehr geil und würden gerade bei deinem rot gut passen natürlich nur wenn man da mit dem tüv keine probs bekommt. Die könnt ihr unten sehen.

Ich hab mich dank deiner fotos auch für ne komplettverspoilerung entschieden. Ich zögere nur noch da ich absolut keinen plan hab was der tüv ihr im osten dazu sagt. Eventuel könnt ihr mir da n bisl mut machen. Wär echt nett :D !

Dann überlege ich noch ob ich die selbe nehme wie du hast (kann allerdings kein tschechisch was man ja für die seite braucht wo es die gibt) oder ob ich die Favorit Extrem verspoilerung von ellri nehme. Dazu noch n bildchen.

mann müsste sich das ganze bei mir nur in schwarz vor stellen. Black Line halt *gg*

18. #17 Matze371, 29.10.2003
    Matze371

Matze371 Guest

@sk_fav781 war gerada auf deiner HP, wo lässt du dir denn für 30€ die Motorhaube ziehen?
    Ich komm ja auch aus deiner Gegend(WSF)

19. #18 sk_fav781, 01.11.2003
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

2. Morgen zusammen,

Also bei Ellri bestell ich mir sowieso noch einiges:

1. o.g. Air Power --> den hatte ich schon immer im Visier

2. Abdeckungen für Frontscheinwerfer vom Favorit Extreme. Sind mir glaube ich lieber als ein böser Blick... aber mal sehen !!!

Bevor das soweit ist kommt aber erstmal jetzt noch:

1. Sandtler MSD Ersatzohr (schon bestellt) -> Kosten rd. 75€

2. Supersport ESD (Endrohrvariante weiß ich noch nicht) -> Kosten rd. 300€

@Xplod:

Nun, für mich wäre es klar welche ich nehmen würde, wenn ich in deiner Situation wäre.... ich würde die von ELLRI nehmen, da:

1. per Internet zu ordern
    2. die Leute da deutsch verstehen
    3. mein Auto etwas exlusives sein soll (in Bezug auf Verspoilerung), und sich als individuell nach aussen hin präsentieren sollte.....

aber es ist ja eh dein Entscheidung..... auf alle Fälle schon mal gut, dass du auch was machen willst, dann sind wir schon mal zwei Verrückte mehr ;-)

@Matze371:

Also das mit der Motorhaubenverlängerung stimmt. Kenne jmd. der das für 30-50€ macht. Sieht echt hammer aus, wird komplett verschweißt und verzinnt und muss anschliessend nur noch lackiert werden.

Die Form der Verlängerung wird größtmöglich nach deinen Wünschen angebracht.

Falls du zufällig so nen bronzefarbenden Ford Mondeo aus unserer Umgebung kennst.... bei ihm sieht es echt top aus !!!!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Matze371, 01.11.2003
    Matze371

Matze371 Guest

wenn der das Kennzeichen MQ-... hat das weiß ich welchen du meinst. Macht das eine Firma oder jemand privat?

22. #20 sk_fav781, 01.11.2003
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

@ Matze371

Wird von Privat gemacht. Wenn's komplett fertig ist, könnte man aber meinen es ist von ner Firma ;-)

Und der Mondeo hat MQ-..... dann weißt du ja bescheid !!!

Grüße Andi

Thema:

Favorit - "v4.2"- 13.03.08 - Soieta Sport ESD & neue Seitenschweller

Die Seite wird geladen...

Favorit - "v4.2"- 13.03.08 - Soieta Sport ESD & neue Seitenschweller - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...