Favorit und Rostversieglung

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von reinhold, 17.05.2008.

1. #1 reinhold, 17.05.2008
    reinhold

reinhold

Hallo

Jetzt da es wieder warm ist und mein Favorit auch kleine Roststellen hat, wollte ich mich an die Beseitigung machen.
    Nun meine Frage: Gibt es kronische Stellen die man nicht gleich sieht?
    Wo sind die versteckten Stellen?

Gruß Reiner

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Also Rostsschwerpunkte kann ich Dir nicht sagen,kommt halt auf die Pflege drauf an.Nur mal ein Bsp. meiner Bj.92 sieht noch aus wie aus dem Laden.Natürlich mit paar Sachen an den Kotflügeln, da ist man mir auf dem Parkplatz dranngekommen.Hab ich aber soweit wieder wegbekommen.Die Hohlräume der Karosse wird ich mal anschauen und eventuell Hohlraumschutz neu machen.Aber da haben die Tchechen eigentlich mehr als genügend reingehauen.Unterboden mal anschauen wäre auch sinnvoll.Also wie bei jedem Auto Älteren Typs.

mfg

4. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Was sich bei meinem Favorit am rostanfälligsten präsentierte waren die Schweller komplett, die Radläufe hinten und an den vorderen Kotflügeln die Umgebung der Seitenblinker.

5. #4 reinhold, 18.05.2008
    reinhold

reinhold

Hallo

Auf der linken Seite der Seitenblinker, Kofferraumtür innen, Fahrertür innen.
    Die hinteren Radläufe hat der Vorgänger schon gemacht.
    Unten sieht meiner Top aus.
    Welche Rostschutz nehmt Ihr?
    Welchen Rostlöser ist der beste, für die Türen innen?

Reiner

6. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Der beste Rostlöser ist Sandpapier oder eine Drahtbürste. Chemische Rostlöser und -umwandler reagieren selbst nach dem lackieren weiter und versauen die Oberfläche dann wieder erneut.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Favotuner, 21.05.2008
    Favotuner

Favotuner

Fahrzeug:
    94'er Skoda Favorit 1.3 135 X
    Als Rostlöser kann ich auch Cola empfehlen, damit bekommt man den Rost wirklich weg( hätte ich vorher auch nicht gedacht :pinch: ) Das hab ich bei meinem Favo noch nicht ausprobiert, aber man könnte ihn ja mal in ne Colawanne tauchen :thumbsup: . Wenn du dich mal intensiv mit dem Favo auseinandersetzen willst, geh mal auf www.skoda-favorit.de da findest du auch eine "Karte" auf der die häufigsten Roststellen drauf sind. Viel Spaß beim durchsehen ;)

9. #7 reinhold, 27.05.2008
    reinhold

reinhold

Hallo

alle Achtung echt gute Homepage :thumbsup:
    Lesezeichen gleich gespeichert.

Danke für den Tip

reiner

Thema:

Favorit und Rostversieglung

Die Seite wird geladen...

Favorit und Rostversieglung - Ähnliche Themen

1. Batteriehalter Favorit/ Forman

Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...
  2. Skoda Favorit Top X

Skoda Favorit Top X: Hallo zusammen. Ich suche Teile vom Skoda Favorit Top X. Stoßstangen vorne und hinten. Doppelscheinwerfer, Spoiler usw. Zustand ist egal. Ich...
  3. Privatverkauf Favorit-getriebe

Favorit-getriebe: 2x favorit getriebe gebraucht ca 70000km an selbstabholer zu verschenken wasserpumpe neu 10 euro heckwischermotor 10 euro steuerkette/zahnrad neu...
  4. Suche Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!

Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!: hi eine kumpeline von mir sucht dringend einen Gurt für die Fahrerseite für ihren skoda Favorit da ihrer sehr stark abgenutzt/gerissen ist und...