Favorit Tuning-Hersteller-Liste

Diskutiere Favorit Tuning-Hersteller-Liste im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend zusammen, hab mich jetzt mal ein paar Stunden hingesetzt und hab mal das Netz nach Tuning-Artikeln für den Favorit durchsucht. Dabei...

  1. #1 sk_fav781, 02.05.2003
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Nabend zusammen, hab mich jetzt mal ein paar Stunden hingesetzt und hab mal das Netz nach Tuning-Artikeln für den Favorit durchsucht.

    Dabei rausgekommen is ne Liste, wo man so einiges an Favorit Tuning Teilen bekommt.

    Also dann macht mal los mit der Veredelung eures Favorits !!!

    Einzigste Bedingung : :clown: "OHNE MOOS NIX LOS" :clown:


    Tuning-Artikel aus Deutschland:

    http://www.mattig.de/ - Scheinwerferblenden, Heckspoiler

    http://www.sebring.at/ - Sportendschalldämpfer von der REMUS-Tochterfirma

    http://www.tiefer-breiter-lauter.de/ - "Sachs Performance Kit- Fahrwerk" (40/30mm)

    http://www.racimex.de - Racimex Spurverbreiterung für Skoda

    http://www.sportauspuff-direkt.de/ - Racepipe (Ersatz-)Powerrohr für Vorschalldämpfer

    http://www.prewoodec.de - Dekor Innenaustattung in über 20 Designs

    http://www.heigo.de - Überrollbügel oder Überrollkäfig

    http://www.hr-spezialfedern.de - Tieferlegungsfedern

    http://www.knfilters.com/ - K&N Austausch-Sportluftfilter

    http://www.pipercross.dk/ - Sportluftfilter etc.

    http://www.wk-tuning.de - Sportauspuffanlage, Sportbremsscheiben

    http://www.eibach.de - Eibach ProKit Fahrwerk (kompatibel mit Felicia s.u.)


    Tuning-Artikel aus CZ:

    http://www.ellri.cz - Komplettverspoilerung zum guten Preis (??? TüV ???)

    http://www.hpsporting.cz/ - Sportfahrwerk aus CZ von HP Sporting

    http://www.martinek-auto.cz/ - Hier gibt's sehr viele Mittelkonsolen in allen möglichen Varianten


    Tuning-Artikel aus Großbritanien:

    http://www.jhmbuttco.com/ - Tuningartikel rundum (Body Kit, Accessoires etc.)


    Greetz Andreas :wink:

    Alle genannten Firmennamen sind Eigentümer der jeweiligen Besitzer und unterliegen dem Copyrightgesetz.
    Für den Inhalt sind die Betreiber verantwortlich.​
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Mir fällt da spontan noch www.eibach.de .
    Leider gibt es für viele Artikel, die Anfangs noch vom Ex-Importeur SEMEX vertrieben wurden, keine Herstellerangaben mehr. Die Recarositze mit dem originalen Skodaemblem und die Austausch-Sportluftfilter von K&N und Pipercross sollte man nicht vergessen.
    Andreas, zu einigen Deiner Links :
    Wo noch DM-Preise stehen (wk-tuning ), braucht man sich, denke ich, nicht bemühen. Das Chiptuning bei dbilas um 5kw ist soooo wenig, daß man es sein lassen kann. Wir haben früher die die Steuerteile der Monoeinspritzer beim Tschechen im Werk optimieren lassen, ohne entsprechende mechanische Umbauten am Motor (Zylinderkopf, Kolben, Nockenwelle) hat man nur beim Steuerteilaustausch gar nichts gemerkt.
    Heigo - eine feine Sache, aber wehe dem, der versucht, direkt bei Heigo einen Bügel, Käfig oder Zelle für einen Favorit, 130er oder Rapid bestellt. Es dauert EWIG !!!
    Wer soetwas möchte, sollte über einen Versand für Tuning- und Rennsportteile (ISA, Sandtler, Timm's) einen Heigokäfig bestellen.
    Das mit dem Powerrohr hat ein Freund vor Kurzem bei einem Favorit Blackline gemacht. MSD raus, Rohr rein. Der klang war unwesentlich lauter und die Kiste ging wie verrückt. 180 km/h auf der Geraden. Aber frage bitte nicht nach dem Spritverbrauch ......
    Achja, als Bezugsquelle für Motor- und Getriebegeschichten stehe ICH auch noch zur Verfügung, muss aber gleich dazusagen, daß es sich dann um "Motorsportteile" handelt.

    skomo
     
  4. #3 sk_fav781, 03.05.2003
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Hallo skomo,

    für "Pipercross" finde ich bloß ne dänische (???) Seite a la http://www.pipercross.dk .

    Bei Eibach direkt, kann ich auch nix finden... vielleicht ja über einen Zweitanbieter ?

    Dbilas und Co hab ich entfernt! Danke für deine Tipps!


    Vielleicht hast du ja noch ne Anlaufstelle für die Recarositze....

    Also man "spricht" sich.... schönes Wochende noch
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Der Link zu Pipercross ist korrekt, bei Eibach nimmst Du das ProKit vom Felicia, passt ja auch im Favorit.
    Die Recarositze gibts nicht mehr neu, nur noch second hand. Ich jenne noch jemand, der 2 Gebrauchte hat. Allerdings ohne Konsole für Favorit. Wenn Du willst, schick ich Dir die Tel.Nr. per mail oder PN.
    Die Recaros sind sind recht bequem auf lange Strecken, aber nichts für den Renneinsatz.

    skomo
     
  6. #5 sk_fav781, 04.05.2003
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Wie sieht's eigentlich mit der "Kompatiblität" zwischen Favorit und Felicia weiterhin aus, skomo ?

    Du schreibst ja, dass man auch das Fahrwerk vom Felicia nehmen kann. Das würde mich natürlich mal interessieren, denn was sagt denn der TÜV dazu.

    Per Einzelabnahme möglich, oder wie ?

    Kennst du noch weitere Beispiele, oder hast du selber schon Dinge in Anspruch genommen, welche sich als funktionstüchtig erwiesen haben ?

    P.S.: Wäre cool, wenn du auch auf die PN antworten würdest.
     
  7. Aquadi

    Aquadi Guest

  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Favorit Tuning-Hersteller-Liste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda favorit tuning

    ,
  2. skoda tuner liste

    ,
  3. skoda favorit motor tuning

Die Seite wird geladen...

Favorit Tuning-Hersteller-Liste - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Navi-App schlägt Hersteller-Navi

    Navi-App schlägt Hersteller-Navi: In der aktuellen Auto Motor und Sport werden Herstellernavis mit Google Maps verglichen... [ATTACH] LG Peter
  2. 125kw TDI optimieren (kein Chip Tuning)

    125kw TDI optimieren (kein Chip Tuning): Mich interessiert welche Möglichkeiten es gibt den Motor noch weiter zu optimieren. Es geht also nicht um eine Leistungserhöhung, sondern...
  3. Tuning Fabia II RS

    Tuning Fabia II RS: Hab jetzt seit Samstag einen Fabia 5J RS :) Fährt sich wirklich spitze mit 17er Borbet Felgen und 40er H&R Federn und ner MSD Attrappe :) Aber ich...
  4. Privatverkauf auspuff favorit/felicia

    auspuff favorit/felicia: mitteltopf neu 24,99 allerdings nur abholung in 46236
  5. Octavia III Problem bei POI Listen Import

    Problem bei POI Listen Import: Hallo zusammen, ich habe bis dato immer sehr bequem über die VW Seite .volkswagen.de/de/navigation/discover-pro/poi-listen-sammlung.html meine...