Favorit-Tourenwagen

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von s130rs, 07.12.2007.

  1. s130rs

    s130rs

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Rappenau
    Hallo Leute, wir planen einen Favorit zum Tourenwagen (evtl.Haigo) aufzubauen. Welcher Typ wäre dafür die beste Wahl? Der 136er mit 63PS oder der mit 68PS. Motorenseitig wird er mit Doppelweber gefahren, ist wegen der Einspritzanlage also egal. Wir dachten an einen 94er oder95er, da bei diesem diverse Optimierungen (z.B.Bremse) gemacht wurden.
    Kann mir einer einen Tipp geben, wo ich mir einigermaßen günstig den Motor rundstreckentauglich tunen lassen kann? Er sollte ca.110-120PS haben. Wir könnten einen Komplettmotor bekommen; dieser hat zwar "nur"100PS, ist aber neu aufgebaut. Der Preis ist allerdings etwas teuer: 3500 Euro. Ich habe mich zwecks Rennteilen z.B. mal bei "speedpro.cz" umgeschaut, die haben ja einiges...
    Wir sollten aber unser Buget nicht ausschließlich in den Motor investieren, alles andere ( Käfig, Bremsen, Reifen, usw.) kostet auch nicht gerade wenig.
    Würden uns freuen, wenn wir ein paar Tipps bekämen.

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. s130rs

    s130rs

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Rappenau
    Hey, Leute weiß denn keiner was zu meinen Fragen?????
    Gibt doch bestimmt ein paar Favoritspezis unter euch! Würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte!

    Mfg
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wirklichen helfen kann ich dir glaub ich nicht. Aber wenn eh ein anderer Motor rein soll ist der Basismotor ja eigentlich wurst. Und auf die Serienbremsen würde ich da auch nicht vertrauen. Daher lieber nach nem Auto mit der gesunden KArosserie suchen.
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Bester Basismotor ist der 136i (136B oder 136M) mit 50kw / 68PS aus den letzten Favorit (gleichzeitig auch beste Basiskarosse) bzw. dem Felicia. die 3500 EUR für den neuen 100 PS -Motor sind so unrealistisch nicht, preiswerter macht es mein Motorenbauer in der Leistungsklasse auch nicht. Wenn Du da Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden. Auch wenn es um HAIGO-Konformität geht. Der Organisator ist ein guter Freund.
     
  6. #5 FabiaDD, 30.10.2010
    FabiaDD

    FabiaDD

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Rüdiger
    Kilometerstand:
    200700
    Is denn aus dem Projekt was geworden?


    An die Meckertanten: ich weis, das der Fred hundealt ist.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 skodasüd, 01.11.2010
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo S130rs

    Melde Dich mal,wenn Du möchtest. Ich wohne in Kornwestheim nicht weit von Dir und kann dir event. helfen. Gruß Gerd :thumbsup:
     
  9. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    @skodasüd:
    Kuck Dir mal das Datum des Threads an. Und dann die andere "Beiträge" vom 130RS. Macht jede Menge Projekte und stellt Fragen, aber man erfährt nie ob und was aus den Projekten überhaupt wird. Meine persönliche Meinung: :thumbdown:
    Das Angebot zum Erfahrungsaustausch hab ich ihm auch schon gemacht. Keine Reaktion.
     
Thema: Favorit-Tourenwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda favorit Tourenwagen

Die Seite wird geladen...

Favorit-Tourenwagen - Ähnliche Themen

  1. Batteriehalter Favorit/ Forman

    Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...
  2. Skoda Favorit Top X

    Skoda Favorit Top X: Hallo zusammen. Ich suche Teile vom Skoda Favorit Top X. Stoßstangen vorne und hinten. Doppelscheinwerfer, Spoiler usw. Zustand ist egal. Ich...
  3. Privatverkauf Favorit-getriebe

    Favorit-getriebe: 2x favorit getriebe gebraucht ca 70000km an selbstabholer zu verschenken wasserpumpe neu 10 euro heckwischermotor 10 euro steuerkette/zahnrad neu...
  4. Suche Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!

    Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!: hi eine kumpeline von mir sucht dringend einen Gurt für die Fahrerseite für ihren skoda Favorit da ihrer sehr stark abgenutzt/gerissen ist und...