Favorit Slalom

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von skodasüd, 10.07.2013.

  1. #1 skodasüd, 10.07.2013
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    So nun ist es soweit. habe meinen Favo auf Slalomauto Gruppe G7 fertig und fahre seit April erfolgreich den ADAC Bezirkspokal Württemberg abwechselnd mal mit dem S110R. Optisch blieb alles beim alten. Verbaut wurden H&R Federn 40mm tiefer für Slalom und Bilstein B4 Sportdämpfer. Domstreben Vorderachse, Sportlenkrad Atiwe, K&N Sportluftfilter, härtere Ventilfedern, Zündung auf 12 Grad vor OT, 185 Sportreifen, Otto-Sportauspuff Gruppe A, die verstärkten Gummilager für die Querlenker fand ich in CZ. Das alles ist noch für Serienautos regelkonform. Trotzdem muß ich oft gegen Gruppe G5 und6 Autos fahren ,die viel stärker sind ,weil die Gruppe G7 nicht immer voll besetzt.ist. Trotzdem kann der Favo auch da noch einigermassen mit halten. Ein paar PS mehr wären nett,aber Motortuning ist in Gruppe G verboten.

    Mir geht es um den Spaß und ein Skoda Favo gibt es hier kein zweites mal. Er wird von den anderen oft bewundert. Skoda hat auch hier beim Slalom einen sehr guten Ruf im Motorsport. :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 10.07.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
  4. #3 skodasüd, 10.07.2013
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Fotos sind in der Gallerie, allerdings ohne Aufnahmen vom Motor,ist bis auf den Lufi eh Serie
     
Thema:

Favorit Slalom

Die Seite wird geladen...

Favorit Slalom - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Favorit-teilepaket

    Favorit-teilepaket: neuteile :2x türöffner bis bj93,lüftermotor mit bimetall,wischermotor hinten,lichtumschalter,lenkstockschalter,wischerhebel,wasserpumpe (bis bj...
  2. Batteriehalter Favorit/ Forman

    Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...
  3. Skoda Favorit Top X

    Skoda Favorit Top X: Hallo zusammen. Ich suche Teile vom Skoda Favorit Top X. Stoßstangen vorne und hinten. Doppelscheinwerfer, Spoiler usw. Zustand ist egal. Ich...
  4. Privatverkauf Favorit-getriebe

    Favorit-getriebe: 2x favorit getriebe gebraucht ca 70000km an selbstabholer zu verschenken wasserpumpe neu 10 euro heckwischermotor 10 euro steuerkette/zahnrad neu...
  5. Suche Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!

    Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!: hi eine kumpeline von mir sucht dringend einen Gurt für die Fahrerseite für ihren skoda Favorit da ihrer sehr stark abgenutzt/gerissen ist und...