Favorit "quasi" Neuwagen bei ebay

Diskutiere Favorit "quasi" Neuwagen bei ebay im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin in der Bucht über ein Erstaunliches Angebot gestoßen: Link mich, ich bin ein Klick! Das Angebot fasziniert mich in vielerlei Hinsicht....

  1. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.484
    Zustimmungen:
    1.033
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Ich bin in der Bucht über ein Erstaunliches Angebot gestoßen: Link mich, ich bin ein Klick!

    Das Angebot fasziniert mich in vielerlei Hinsicht. Das es solche Funde immer wieder gibt, das BAujahr, der Zustand. Auch wenn er nicht "wie aus dem Werk" ist. Seitenschutzleisten, fehlende Schriftzüge sind nicht Serie. Aber das kann man wohl verkraften ;-)


    Ich bin echt froh, dass der Preis deutlich über dem liegt, den ich gedacht hätte. So brauche ich mich nicht zu ärgern das ich nicht zugegriffen habe...
     
  2. ms1988

    ms1988

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    Ich habe auch schon zwei Nächte unruhig geschlafen deswegen. 2700€ wäre für mich akzeptabel, denn eine Resto spart man sich hier bei richtiger Konservierung.
    Allerdings woltte ich lieber etwas aus 88 oder in einer schöneren Farbe. Da aber Aufwand und Platz derzeit unmöglich sind lass ich jemand anderem den Vorzug.
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.484
    Zustimmungen:
    1.033
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Verkauft für sagenhafte 3.260,- Euro! Wahnsinn...
    Er hat meine Prognose um etwa das Doppelte übertroffen. Zum Glück. Aber zum Fahren wäre er eh viel zu schade gewesen, bzw. wäre das Besondere dann dahin.

    Ansonsten muss ich sagen, dass das Stahlgrau mit eine der schönsten Farben war. Wobei eigentlich alle alten Farbtöne was haben.

    Bei der Suche nach nem 88er wünsche ich dir aber viel Spaß, ich müsste lügen ob ich schonmal nen 88er in einem größeren Portal gesehen habe. Da ist nen 89er wie dieser ja schon eine absolute Ausnahme.
     
  4. ms1988

    ms1988

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    Ich habe bisher 3 88er auf tschechischen Portalen gesehen und irgendwann wird einer für mich dabei sein ;)
    Und zudem bei ebay kann ich auch nur sagen Respekt....da muss ja wohl doch eine Fangemeinde geben. Ich bin auch froh das ich ihn nicht haben muss...denn jeder Kilometer wäre einer zu viel.
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    mal diese und mal jene Schusterbude...
    Kilometerstand:
    118000
    Habt ihr da noch nen gangbaren Link???

    DANKE! Gruß Michal
     
  6. ms1988

    ms1988

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    Bitte schön:
    ebay
     
  7. #7 Richter86, 16.01.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Öffnet sich nur die Startseite.
     
  8. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    [ebay='','']121048419897[/ebay]
     
  9. ms1988

    ms1988

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    Wer das so alles im Auge hat :D
     
  10. #10 PilsnerUrquell, 16.01.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    über 3000 Euro für ein Auto was über 13 Jahre alt ist.
    Gerade der Favorit dürfte so langsam alle sämtlichen Weichmacher in den Gummi und Plastikteilen verliehren.
    Da muss man schon Liebhaber sein um so einen Preis in einen Youngtimer (der noch lange kein Oldtimer wird) zu investieren. Selbst wenn er in 30 Jahren noch so schick dasteht, der Wert dürfte deutlich unter den Rep.Kosten liegen die jetzt anfallen werden.
    Dann doch lieber einen 120L von 1988 oder so.
     
  11. #11 geronimo, 16.01.2013
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.433
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    So, jetzt rechnen wir noch mal ganz artig nach, du darfst auch gerne den Taschenrechner benutzen. Von 1989 bis 2012/2013 sind es wie viele Jahre? :D
     
  12. #12 PilsnerUrquell, 16.01.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    steht kein Baujahr in der abgelaufenen Anzeige mehr da, geh ich mal von aus, das er älter als 13 Jahre ist, ach seh gerade steht dann später in en Postings
     
  13. #13 geronimo, 16.01.2013
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.433
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Klar steht da ein Baujahr:
    Ganz abgesehen davon wurde der Favorit nur bis 1994 gebaut, das Auto muss also mindestens 18/19 Jahre alt sein...
     
  14. #14 PilsnerUrquell, 16.01.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    is ja gut, hab doch schon geschrieben das ich es überlesn hab,

    bleibe aber dabei : lieber nen richtigen Skoda 120L als son übergangs-plaste-versuch ala favorit für 3000 Okken

    Keine Angst bin auch Favorit gefahren und natürlich zu DDR-Zeiten 120L (mit)gefahren wirklich flair und Anmutung hat son favorit nicht, wie gesagt, da muss man schon Favorit-Fan sein
     
  15. #15 Skoda Felicia Fahrer, 16.01.2013
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    mein Felicia ist leicht über 13Jahre alt :thumbsup:
     
  16. ms1988

    ms1988

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    Das is ja glatt unverschämt, ich kenne kaum ein Auto aus der Zeit das so viel Eigencharakter hat wie der Favorit. Und eben auch jenes Fahrgefühl ist unverwechselbar.
    Das der 120l ne ganz anderen Charm hat ist klar, allerdings ist das auch ein Hornaltes Konzept gewesen.
     
  17. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.484
    Zustimmungen:
    1.033
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Jedes Auto hat seine Fans - das ist reine geschmackssache...

    Ich finde den Favorit auch Klasse, kann an ihm mehr finden als an den älteren Modellen. Aber ich bin halt eher mit dem Favorit groß geworden.


    iPhone? Check. tapatalk? Check.
     
  18. #18 passifan, 18.01.2013
    passifan

    passifan

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    der Favorit ist wieder auf dem Markt, steht für 7850 Euro bei Mobile und Autoscout24, wenn er sich da mal nicht verzockt hat,

    MfG
    passifan
     
  19. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.484
    Zustimmungen:
    1.033
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Na dann hat sich mein Bauchgefühl zum Glück nicht getäuscht, dass der Preis der Auktion schon deutlich über dem Wert lag...


    iPhone? Check. tapatalk? Check.
     
  20. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.102
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Man gut das Geschmäcker verschieden sind :thumbsup: .

    Ich mag das Kantige und die einfache Technik.

    Da mein erstes Auto ja ein Favo war, spiele ich mit dem Gedanken mir wieder ein zu holen, wird zwar wenn dan erst nächstes Jahr was werden (ich kann nur hoffen das es da dan noch gute Exemplare gibt) aber abwarten. Ich finde zwar die Aktuellen Autos auch gut aber, ich möchte auch wieder den Flair der 90er genießen können wo das Auto noch Auto war ohne große Steuergeräte und haufen Elektrokram an Bord.
     
Thema:

Favorit "quasi" Neuwagen bei ebay

Die Seite wird geladen...

Favorit "quasi" Neuwagen bei ebay - Ähnliche Themen

  1. Neuwagen im Autohaus poliert, leichte Kratzer !

    Neuwagen im Autohaus poliert, leichte Kratzer !: Hallo, nachdem ja diese Woche mein Wagen S3 Sportline Limousine (Stahlgrau) am Unterboden gewachst und der Lack dann poliert wurde, habe ich bei...
  2. Motorenauswahl Neuwagen im Konfigurator

    Motorenauswahl Neuwagen im Konfigurator: Hallo, kann es sein, dass Skoda komplett seine TSI Motoren umstellt. Im Konfigurator gibt es lediglich noch einen Benziner (2.0l 140kW 4x4 DSG)...
  3. Inhalt der Zubehörtüte beim Neuwagen

    Inhalt der Zubehörtüte beim Neuwagen: Hallo zusammen, bei der Abholung meines bestellten Neuwagens (Octavia Combi Soleil) vom lokalen Vertragshändler ist einiges schiefgelaufen: Der...
  4. Stromversorgung Benzinpumpe Favorit

    Stromversorgung Benzinpumpe Favorit: Hallo in die Runde, habe meinen 95er Favo im Herbst ganz normal abgestellt. Jetzt springt er nicht mehr an, Fehlersuche ergab, dass die...
  5. Privatverkauf wasserpumpe skoda-favorit

    wasserpumpe skoda-favorit: beim aufräumen des felicia lagers ist mir eine neue favorit wasserpumpe (für modell bis ende 92) zugeflogen diese steht nun zum 1/2 neupreis also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden