Favorit PickUp grüne Plakette

Diskutiere Favorit PickUp grüne Plakette im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich und mein Schwager haben uns einen Fovorit PickUp zu gelegt. Diesen wollen wir wieder schön machen. Dank der LKW Zulassung...

1. Flok84

Flok84

Hallo zusammen,

Ich und mein Schwager haben uns einen Fovorit PickUp zu gelegt. Diesen wollen wir wieder schön machen.

Dank der LKW Zulassung ist es auch Steuerlich kein Problem.

Allerdings wäre es schön wenn man ihn so umrüsten könnte das man ihn auch in der Umweltzone fahren kann.

Die Rückwärtssuche über die VIN ergab das er von 1992 ist und nicht wie in den Papieren angegeben von 1995. Ein Kat ist verbaut Motor 781135 mit 42KW.

Irgendeine Chance?

Mit freundlichen Grüßen
    Flo

2. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Zwei Möglichkeiten:

1.) Es gab für die Vergaser mit U-Kat ein Nachrüstset für den Umbau auf G-Kat (wirst du heute kaum finden, neu hat das keiner mehr und gebraucht hab ich auch noch nie gesehen, möglich das bei einem Skodahändler in der letzten Ecke im Lager noch ein Set rumoxidiert)

2.) Umbau auf Einspritzanlage mit G-Kat aus einem Favorit/Forman Spenderfahrzeug + einen Prüfer der es so per Einzelabnahme abnimmt ohne einen EU-Abgaszyklus für über 1200€ fahren zu wollen (etwas aufwendig beim Umbau ansonsten problemlos)

3. Flok84

Flok84

Hat jemand ne Ahnung wie der Hersteller des umrüst Sets war?

4. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Du könntest hier mal anfragen, denn da steht weitere Fahrzeuge auf Anfrage. Der Favorit hat ja eine identische Technik wie die VW´s die dort aufgeführt sind.
    http://www.ebay.de/itm/Nachruestsat...Trabant-Wartburg-Golf-Jetta-Neu-/252713783722
    Oder einen Prüfer fragen ob er dir dieses Set einträgt und die Euro 1 vergibt.
    Aber nicht vergessen, damit gibts zwar grün, aber wenn die das weiter treiben, dann ist der Wagen wieder raus.....blau wirds damit nicht geben.

5. Flok84

Flok84

Hallo, danke habe dort angefragt.

Ja die Blaue Plakete...

Der Wagen ist ein Baujahr 1992 also wird er 2022 zum H Kennzeichen. Eventuell passt das bis dahin.

Thema:

Favorit PickUp grüne Plakette

Die Seite wird geladen...

Favorit PickUp grüne Plakette - Ähnliche Themen

1. Stromversorgung Benzinpumpe Favorit

Stromversorgung Benzinpumpe Favorit: Hallo in die Runde, habe meinen 95er Favo im Herbst ganz normal abgestellt. Jetzt springt er nicht mehr an, Fehlersuche ergab, dass die...
  2. Privatverkauf wasserpumpe skoda-favorit

wasserpumpe skoda-favorit: beim aufräumen des felicia lagers ist mir eine neue favorit wasserpumpe (für modell bis ende 92) zugeflogen diese steht nun zum 1/2 neupreis also...
  3. Favorit geht beim Kuppeln aus

Favorit geht beim Kuppeln aus: Hi Leute, Ich habe zwar einige Threads mit der Sufu gefunden die ähnlich sind, aber keiner der mir wirklich weiter hilft. Ich habe eine Favorit...
  4. Drehzahlmesser Favorit LX ausgefallen

Drehzahlmesser Favorit LX ausgefallen: Guten Abend, wie in der Überschrift schon erwähnt ist heute plötzlich der Drehzahlmesser an meinem Favoriten LX ausgefallen. Er lief plötzlich...
  5. Skoda Azubi-Car 2019: Kodiaq Pickup-Concept-Car "Mountiaq"

Skoda Azubi-Car 2019: Kodiaq Pickup-Concept-Car "Mountiaq": Auch dieses jahr gibts wieder ein "Azubi-Car": Das sechste ŠKODA Azubi Concept Car wird eine spektakuläre Pickup-Version auf Basis des ŠKODA...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden