Favorit Motor ins Heck einbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von RalphB, 11.03.2005.

1. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo zusammen,

wie ich weiß, hats der eine oder andere von Euch ja schon getan: Ich hab nun nen Favo-Maschine aufgetrieben und die soll dahin wo ein Motor hingehört: Ins Heck. In dem Zusammenhang suche ich grad nach den Adaptern bzw. entsprechenden Krümmern. Hat jemand welche rumliegen oder ne Adresse für mich?

Und dann gleich noch ne Frage: Passt der 1,3er Alu-Zylinderkopf (Vergaser)eigentlich auch auf nen 1,4er Block vom Fabia-MPI? Könnt ich nämlich sehr günstig rankommen...

Gruß, Ralph

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Die Krümmer liegen bei mir "rum" :elk:

Der Favo-Kopf (egal welcher) paßt auf den Fabia 1.4 mpi-Block, aber dieser Block zieht einige andere zu ändernde Kleinigkeiten nach sich.

skomo

4. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    @skomo
    Elch-lich gesagt hatte ich damit gerechnet. Was fürn Preis rufst Du dafür auf?
    Zum 1,4er: Ich hab mal gehört es muss noch im Kopf (oder doch im Block) noch ne Bohrung fürs Öl gemacht werden? Was stünde noch alles so an?

Gruß, Ralph

5. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    *old fred nochmal aufwärm*

Welche Änderungen sind im Zusammenhang mit dem 1,4er Block zu machen?
    Was kosten Ansaug- und Abgaskrümmer etwa?

Viele Grüße
    Ralph

6. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Die Krümmer kosten neu jeweils um die 100 EUR.

Einfachste Variante wäre, denn 1.4 komplett mit Einspritzung, Zündung und Steuerung zu verbauen. Dazu müssen in der Kupplungsglocke des Getriebes die Sensoren angebracht werden und es muss ein Extraauspuff gebaut werden. Die Anbringung der Sensoren am Getriebe halte ich für das größte Problem.
    Der 1.4 kann auch umgebaut werden. Dazu brauchst Du die alten Stösseltassen, Steuerdeckel, Nockenwelle und Ölpumpe.
    In die Kurbelwelle muss in beiden Varianten noch das Lager für die Getriebewelle.

skomo

Thema:

Favorit Motor ins Heck einbauen

Die Seite wird geladen...

Favorit Motor ins Heck einbauen - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  3. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  4. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  5. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....