Favorit Motor ins Heck einbauen

Diskutiere Favorit Motor ins Heck einbauen im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wie ich weiß, hats der eine oder andere von Euch ja schon getan: Ich hab nun nen Favo-Maschine aufgetrieben und die soll dahin wo...

  1. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo zusammen,

    wie ich weiß, hats der eine oder andere von Euch ja schon getan: Ich hab nun nen Favo-Maschine aufgetrieben und die soll dahin wo ein Motor hingehört: Ins Heck. In dem Zusammenhang suche ich grad nach den Adaptern bzw. entsprechenden Krümmern. Hat jemand welche rumliegen oder ne Adresse für mich?

    Und dann gleich noch ne Frage: Passt der 1,3er Alu-Zylinderkopf (Vergaser)eigentlich auch auf nen 1,4er Block vom Fabia-MPI? Könnt ich nämlich sehr günstig rankommen...

    Gruß, Ralph
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Die Krümmer liegen bei mir "rum" :elk:

    Der Favo-Kopf (egal welcher) paßt auf den Fabia 1.4 mpi-Block, aber dieser Block zieht einige andere zu ändernde Kleinigkeiten nach sich.


    skomo
     
  3. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    @skomo
    Elch-lich gesagt hatte ich damit gerechnet. Was fürn Preis rufst Du dafür auf?
    Zum 1,4er: Ich hab mal gehört es muss noch im Kopf (oder doch im Block) noch ne Bohrung fürs Öl gemacht werden? Was stünde noch alles so an?

    Gruß, Ralph
     
  4. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    *old fred nochmal aufwärm*

    Welche Änderungen sind im Zusammenhang mit dem 1,4er Block zu machen?
    Was kosten Ansaug- und Abgaskrümmer etwa?

    Viele Grüße
    Ralph
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Die Krümmer kosten neu jeweils um die 100 EUR.

    Einfachste Variante wäre, denn 1.4 komplett mit Einspritzung, Zündung und Steuerung zu verbauen. Dazu müssen in der Kupplungsglocke des Getriebes die Sensoren angebracht werden und es muss ein Extraauspuff gebaut werden. Die Anbringung der Sensoren am Getriebe halte ich für das größte Problem.
    Der 1.4 kann auch umgebaut werden. Dazu brauchst Du die alten Stösseltassen, Steuerdeckel, Nockenwelle und Ölpumpe.
    In die Kurbelwelle muss in beiden Varianten noch das Lager für die Getriebewelle.


    skomo
     
Thema:

Favorit Motor ins Heck einbauen

Die Seite wird geladen...

Favorit Motor ins Heck einbauen - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  2. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  5. Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit

    Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit: Hallo ihr, da sich mein voderer Beifahrergurt an den Seiten leicht auflöst und dies der TÜV-Mann nicht so gern sieht, suche ich einen...