Favorit LX Motor Geräusche

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von willibit, 25.06.2008.

1. #1 willibit, 25.06.2008
    willibit

willibit

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V Combi
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo, ich bin neu hier.

Habe mir einen Skoda Favorit LX vor ein paar Tagen zugelegt, und mit dem Motor (40kW/54Ps) ein Problem:

Es rasselt auf der Riemenscheibenseite, als wäre ein Lager defekt. Außerdem ist der Wellendichtring undicht. Wer kennt sich damit aus? Kommt man da irgendwie rann, ohne den Motor ausbauen zu müssen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Das Rasseln kommt zu 99% von der Steuerkette. Ist es zu laut, muß sie getauscht werden. Sie sitzt direkt unter dem Deckel hinter der Riemenscheibe, auf dem sich auch der Zündverteiler befindet. Hinter dem Deckel steckt auch der Wellendichtring. Bietet sich alles mit einem Ölwechsel an.

4. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Das Rasseln kommt zu 99% von der Steuerkette

Kann ich auch bestätigen, das hatte meiner auch, er hat immer schön gerasselt :( ,das ist schon normal beim Favorit/Forman das machen auch die erste Felicia Baureihe 1995/1996.

Mfg

5. #4 willibit, 25.06.2008
    willibit

willibit

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V Combi
    Kilometerstand:
    130000
    Danke

Mfg willibit :)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Favorit LX Motor Geräusche

Die Seite wird geladen...

Favorit LX Motor Geräusche - Ähnliche Themen

1. knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer

knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer: Liebe Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Rapid (Spaceback Monte Carlo 2016) knacksende Geräusche, offenbar aus dem Fußraum Beifahrer, wann...
  2. Privatverkauf Favorit-teilepaket

Favorit-teilepaket: neuteile :2x türöffner bis bj93,lüftermotor mit bimetall,wischermotor hinten,lichtumschalter,lenkstockschalter,wischerhebel,wasserpumpe (bis bj...
  3. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  4. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  5. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...