Favorit gaht immer aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Siderday, 07.04.2010.

  1. #1 Siderday, 07.04.2010
    Siderday

    Siderday

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skoda Fans,
    habe ein Problem mit meinem Skoda. Erst war es so das wenn er warm war und ich in eine Kurve gefahren bin ist er ausgegangen und ich konnte ihn gleich wieder starten, jetzt geht er aus und für eine längere Zeit nicht mehr an. Gibt man dem Skoda Starthilfe startet er ohne Probleme, aber nicht von alleine. Nach Längerer Standzeit geht er von alleine wieder. Brauche dringend HILFE. :cursing: ;(


    Gruß Simon :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modestia01, 07.04.2010
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    3
    welchen favo fährst du denn ? vergaser oder monomotronik?
     
  4. #3 Siderday, 07.04.2010
    Siderday

    Siderday

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich fahre ein Skoda Favorit Pick up mit Vergaser, Typ 787 mit 44KW Bj 10/1992
     
  5. #4 Modestia01, 08.04.2010
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    3
    vor dem vergaser ist der sogenante gasblasenabscheider,diesen würde ich probehalber überbrücken.das auto fährt auch ohne ihn.
    den schlauch der von der benzinpumpe kommt einfach mit dem zum vergaser verbinden.den übrigbleibenden 3. schlauch einfach verschliessen zb mit einer schraube m6.
    dann fahren und sehen was passiert.
     
  6. #5 Siderday, 09.04.2010
    Siderday

    Siderday

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Problem gelöst das Vergaserventil hatte keine richtig Masse mehr, der Block war oxidiert. Habe aber noch das Problem mit den nicht mehr anspringen. Bin heute gefahren ohne Probleme gestartet, einkaufen alles gut, der Favo startet ohne Probleme ein zweites Mal und dann noch zum Baumarkt und es ging nichts mehr. Ist als ob die Batterie leer ist. Anzeige funktionieren nur starten kann ich nicht mehr. Heute habe ich den Wagen überbrückt und er stotterte ein Zeit lang bis er anspring. Danach keine Probleme mehr, kann den Pickup auch eine Zeit stehen lassen und springt wieder an. Bin für jede hilfe DANKBAR.

    Gruß Simon :thumbsup:
     
  7. PaRo

    PaRo

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mocherwitz 04509 D
    Fahrzeug:
    Skoda Forman plus
    Kilometerstand:
    106000
    du müsstest etwas genauer beschreiben , die anzeigen leuchten - wenn du startest , zieht der anlasser durch ? oder werden die kontrolleuchten dunkel und der anlasser dreht nicht ? zündkerzen hast du sicher schon gewechselt ?
     
  8. #7 skodasüd, 13.04.2010
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Überprüfe mal die Verteilerkappe und Läufer , ladet Die Lima noch oder ist die Batterie defekt? An der Batterie sollten bei laufendem Motor ca. 14Volt ankommen.
     
  9. #8 Siderday, 13.04.2010
    Siderday

    Siderday

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die Antworten,

    die Anzeigen sind normal alle gleich hell und auch nach dem zweiten Mal starten sind sie noch hell. Der Favo klackt, aber anspringen will er nicht. Zündkerzen und Zündkabel sind schon erneuert wurden. Verteilerkappe und Läufer sehen ok aus. Bei laufendem Motor kommen nur 12,46 Volt an. Was ich komisch finde ist, das der Skoda nach 3-4 Std. wieder anspringt als ob nichts gewesen wäre. Die Batterie ist schon erneuert worden. Bin leider nur ein Laie, aber könnte es an der Zündspule liegen?

    Gruß Simon
     
  10. #9 felicianer, 13.04.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Klingt eher nach Lichtmaschine.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 skodasüd, 13.04.2010
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo Siderday

    Mit Sicherheit ist es die Lichtmaschine,sie bringt keinen Ladestrom. Sie muss aber nicht ganz kaputt sei, meistens ist der Regler dessen Kohlen verschlissen sind. Der Wechsel ist einfach. Kabel vom Regler abziehen, die 2 Schrauben entfernen und Regler herausnehmen. Der Regler sitzt hinten an der Lima. Einbau umgekehrt. Ersatzteile gibt es bei Skoda oder bei Skoparts, habe irgendwo auch noch was liegen. :)
     
  13. #11 Siderday, 14.04.2010
    Siderday

    Siderday

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mich heute mal intensiv mit dem Favo auseinander gesetzt. Batterie 12,243 Volt ohne LM, mit LM 13,756 Volt im Leerlauf, Spannung an der LM 14,045 Volt. Regler ausgebaut, Kohle sind auf Anschlag, wobei die erste noch kürzer als die zweite ist. Was soll der Regler kosten ?



    Gruß Simon
     
Thema:

Favorit gaht immer aus

Die Seite wird geladen...

Favorit gaht immer aus - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Favorit-teilepaket

    Favorit-teilepaket: neuteile :2x türöffner bis bj93,lüftermotor mit bimetall,wischermotor hinten,lichtumschalter,lenkstockschalter,wischerhebel,wasserpumpe (bis bj...
  2. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  3. Batteriehalter Favorit/ Forman

    Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...
  4. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  5. Skoda Favorit Top X

    Skoda Favorit Top X: Hallo zusammen. Ich suche Teile vom Skoda Favorit Top X. Stoßstangen vorne und hinten. Doppelscheinwerfer, Spoiler usw. Zustand ist egal. Ich...